• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Apple Cinema Display?

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Die Lautsprecher sind bei mir garnicht von Bedeutung, da ich über aktive Nahfeldmonitore höre.
Also fallen schonmal zwei positive Aspekte weg. Beim Dell hätte ich dann Stromkabel + VGA + Minidisplayport + Netzkabel....
Was meint Ihr? Dell? Apple? 27 Zoll wären für meine Sequenzer Anwendung schon von Vorteil.
Nochmals Danke für eure Unterstützung!
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Naja bei den ganzen Vorteilen wollte ich zumindest auf die kleinen Dellen aufmerksamm machen.. Über die spricht man ja kaum...
Und ja falls es wirklich ein neuen Monitor geben wird dann wird der sicherlich optisch dem neuen iMac angepasst und sicher USB 3 haben, aber wann der kommt... ggf. mit dem auch noch nicht vorhandenen Pro ... (Glasskugel)..
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ich rechne schon mit einem baldigen Update. Die Verfügbarkeit bei Drittanbietern ist ja nach wie vor 0.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... aber es ist mit Abstand das beste, was ich je bei einem Computer gesehen habe....

Eben - merkst was... das Du subjektiv gesehen hast - und das kommt u.a. wegen der Glasscheibe. Warum denkst Du bauen die ganzen 399 Euro Notebook Hersteller eine Scheibe vor das Display? Weil es billiger ist nochmals eine Glasscheibe davor zu setzen? Weil Glas vor dem Display immer das (schlechtere) Display aufwerten - subjektiv!

Jetzt ist das Apple Display natürlich kein schlechtes! Aber eben oberes Mittelmaß - die Glasscheibe macht es für Dich optisch noch besser - aber besser als es eigentlich ist...

http://www.macwelt.de/produkte/Appl...pple-Thunderbolt-Display-27-Zoll-3926343.html

Zitate...
"Das Display erweist sich als solide obere Mittelklasse."
"Mit 1000 Euro liegt Apples Thunderbolt am oberen Ende der Mittelklasse-Displays."

So liegen übrigens die meisten "Urteile" über das Display von Fachzeitschriften...
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ups.. dann war das mal. Was würdest Du mir raten ImpCaligula?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
In irgendeinem anderen Thread letztens hatte ich auch noch die Diskussion, ob das ACD/ATD zur Spitzenklasse gehört oder nicht ... und ich wurde soweit belehrt, dass es gleichwertige Alternativen gibt, die deutlich weniger kosten bzw. dass man für das gleiche Geld bessere Displays bekommt.
Und dass das ACD/ATD für wirklich wichtige Aufgaben wie beim Druck eben nicht die realistischste Farbdarstellung hat.

Muss man auch als Apple-Fan akzeptieren.

So. Es wurde jetzt mehrmals darauf hingewiesen, dass du dir für weniger Geld eine Alternative kaufen kannst.
Und trotzdem fragst du noch immer nach Apple.
Deswegen sehe ich das jetzt so:
Wenn du sagst, dass du mit solchen drucktechnischen oder grafischen Dingen eh nichts zu tun hast, dann gönn dir das Apple Display einfach wenn du das Geld dafür hast.
Ist immerhin trotzdem ein echt gutes und beeindruckendes Display, welches beim normalen Arbeiten, Filme und Fotos schauen und Surfen enormen Spaß macht!
Und auf dem Schreibtisch im Vergleich zu anderen nunmal rattenscharf aussieht.
Die ganzen Anschlüsse und Vorteile mit der Verkabelung und den extra Features mit dem MacBook wurden ja genannt. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ups.. dann war das mal. Was würdest Du mir raten ImpCaligula?

Brauchst Du es jetzt sofort? Nein?
- Dann würde ich warten auf das kommende Neue.

Willst Du jetzt eines haben?
- Bist Du Ästhet und soll schick aus sehen, zum MacBook passen und bist Perfektionist (Kabelwirrwar)? Dann kaufe das Apple Display!
- Spielt Geld eine Rolle und Optik weniger, auch machen Dir mehr Kabel nichts aus, dann das Dell :)
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ok, ich danke Dir. Dann werd ich mal warten...
Es ist halt schon auch irgendwie ein Möbelstück. Eheh.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da ich kein Grafiker bin und Dank Fensterposition das Display mich auch nicht blenden kann - ich habe mir das Thunderbolt Display gekauft... :D
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Ich interessiere mich auch aktuell für ein Cinema Display. Überwiegend entwickele ich Webanwendungen arbeite aber auch oftmals mit Photoshop. Preislich kann ich zum Glück vom Studentenrabatt gebrauch machen und würde die aktuelle TD Generation für 825€ bekommen. Wann würdet ihr ca mit einem neuen Thunderbolt Display rechen und geht ihr davon aus, dass das ganze günstiger wird bzw. dass es für das gleiche Geld einen 30" Monitor gibt :) das wäre klasse.

Danke für eure Antworten

Sebastian alias Baschdel5DIII
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Apple hatte ja mal ein wesentlich größeres Sortiment von Bildschirm, samt 30"-Modell. In den letzten Jahren wurde das auf das 27"-Modell reduziert, welches wohl den größten Kundenkreis besitzt. Man spekuliert ja in jüngster Zeit wieder über einen neuen Mac Pro und falls Apple den professionellen Bereich wieder mehr ansprechen möchte, könnte da durchaus ein 30"-Display kommen. Allerdings fokussiert sich Apple immer mehr auf mobile Endgeräte, wodurch es auch passieren kann, dass die Bildschirm-Sparte ganz wegfallen könnte. Kurz gesagt, keiner wird dir sagen können, ob in nächster Zeit ein neues Modell auf den Markt gebracht wird. ;)
Dass das jetzige Modell günstiger wird, würde ich aber schon fast ausschließen.
Wenn dir das Display zusagt würde ich es kaufen. Wenn dir ein 30"-Modell lieber wäre, dann schau dich bei Dell oder Anderen um. Gerade in dem Preissegment bekommt man auch bei anderen Herstellern gute Geräte, wobei ich persönlich das Design des Cinema Display am elegantesten finde. :)
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Ich interessiere mich auch aktuell für ein Cinema Display. Überwiegend entwickele ich Webanwendungen arbeite aber auch oftmals mit Photoshop. Preislich kann ich zum Glück vom Studentenrabatt gebrauch machen und würde die aktuelle TD Generation für 825€ bekommen. Wann würdet ihr ca mit einem neuen Thunderbolt Display rechen und geht ihr davon aus, dass das ganze günstiger wird bzw. dass es für das gleiche Geld einen 30" Monitor gibt :) das wäre klasse.

Danke für eure Antworten

Sebastian alias Baschdel5DIII

Also ohne es jetzt genau zu wissen, aber wenn es für die Hälfte des Preises vergleichbare und Bessere Displays in 27" von anderen Herstellern gibt, dann vermute ich mal, dass es auch 30" er mit in etwa gleicher Qualität für den Preis des TBD gibt -> bspw. Dell. (oder hast du dich rein auf apple bezogen)

Bei Apple wird ein eventuell neues Modell höchstens besser, aber sicher nicht günstiger ;) Da sich apple aber kaum von Glossy verabschieden wird, wird auch das neue keine 1000€ wert sein.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Apropo TB-Display, worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Modellbezeichnungen?

MC914ZM/B

MC914ZM/A

Kann in den technischen Daten keinen Unterschied erkennen.

Da sich die Displayverfügbarkeit wieder stark verbessert hat, rechne ich mittlerweile nicht mehr mit einem kurzfristigen Update. Ich glaube, ich lease das aktuelle Modell. So kann ich nach 6 Monaten immer noch in ein evtl. dann aufgefrischtes TB tauschen.

Jemand Erfahrungen mit dem Leasing von Apple Produkten über Drittanbieter?

Gruß palale