• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Apple Cinema Display?

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
oder einen gewöhnlichen externen Monitor für mein MBPearly 2011?

Mache zwar keine Video Bearbeitung aber ein Kollege hat sein MBP an einen externen Monitor. Da fand ich den Desktop Hintergrund irgendwie farblos bis unscharf.
 

Mitglied 39040

Gast
Ein „neues Apple Cinema Display“ wirst Du wohl kaum noch finden – Du müßtest Dich mit dem Thunderbolt-Display beschäftigen.

Von den reinen Display-Eigenschaften her ist es weitgehend identisch mit dem 27er-ACD.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... vielleicht hat er seinen externen Monitor auch nur vernünftig eingestellt sodass man nicht gleich Augenkrebs vor knalligen Farben bekommt? ;)
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Apple bietet neben dem Thunderbolt Display auch noch das Cinema Display neu an. Jeweils 999€.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Sorry ich meine ja das Thunderbolt Display. Das neue wird ja hoffentlich schon in den Startlöschern stehen.

Dann hätte ich auch endlich mal was von meinem Thunderbolt Anschluss.

Was kostet eigentlichen ein von den Display-Eigenschaften vergleichbarer Monitor mit 24 Zoll?
Hab da bei den Monitoren nicht so den Durchblick. Ist der Preisunterschied sehr groß?

Danke!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
250-350 Euro ... Dell 24" IPS Panel... oder eben ein HP IPS um den Preis...
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Das Thunderboltdisplay ist schon vergleichsweise teuer. Der Vorteil ist halt, dass du eine Dockingstation hast, da das TB-Display auf der Rückseite einen Ethernet, einen Thunderbolt, einen Firewire und 3 USB-Anschlüsse hat.

Ein vergleichbarer Monitor mit 24 Zoll wäre der Dell Ultrasharp U2412 welchen du schon ab 250 € bekommst.

//Edit: Da war schon jemand schneller ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich hatte ja die DELL hier stehen... das Apple Display ist schon unverschämt teurer... aber die Docking hinten ist ziemlich nett - muss man(n) schon zugeben...!
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Was kostet denn eine externe Thunderbolt Docking Station mit vergleichbaren Anschlüssen des Displays?
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Bin ich dann immer noch ein gutes Stück von den obligatorischen 999€ entfern?
 

Mitglied 39040

Gast
Vielleicht guckst Du Dir einfach mal ein Cinema- oder Thunderbolt-Display „in natura“ an? - ich selbst will auf nichts anderes mehr gucken, aber anderen geht es auch mal anders…

Ist auch 'ne Geschmackssache!
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Mein Muttertier hat einen 27'er iMac. Finde den Bildschirm Super. Daher quält mich ja die Frage ob ein anderweitiger Monitor da mithält.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
:D ... ob da andere mithalten...

Das IPS Panel im 27" Apple ist ein mittelmäßiges Panel, welches durch die glossy Scheibe für den Durchschnitts Konsumenten höherwertiger als es ist getrickst wurde. Kein Profi Grafiker, Designer oder sonst irgend jemand in der Richtung, würde sich das glossy 27" Apple Display kaufen...
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ok, verstehe... Ich hab ja zum Glück nur mit Audioproduktion zu tun :p
Es sieht halt alles in allem wirklich schön aus und die zusätzlichen Anschlüsse gibt's oben drauf für einen saftigen Preis. Der Dell Monitor in 27 Zoll liegt so bei 550€.
Mhmmm... ???
 

Mitglied 39040

Gast
…noch 'ne „Kleinigkeit“, die mir gefällt am Apple-Display: neben dem eingebauten Hub wird das jeweilige MacBook auch gleich geladen (alles mit einem Kabel!); wenn man es dann mitnimmt, ist es immer zu 100% aufgetankt…
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Der Nachteil an dem TB Display ist nur das er USB-2 Anschlüsse hat, die 3er sind nur dem MBP(R) vorbehalten..
Eigentlich schwache Leistung für das Geld..

Auch ist die Technik nicht 100% ausgereift, daher es gibt (bei mir bei 3 TB´s) ab und zu Ausfälle (Hänger) der internen USB Geräte (z.B. Lautsprecher / Kamera).. dann hilft nur noch den Bildschirm kurz aus der Steckdose ziehen und wieder anschliessen.. dann geht alles wieder..
Zum Glück nur ganz selten. Auf der Rückseite (Oben Links von Hinten) hört man bei den TB´s immer ein leises Zirpen.. (Spannungswandler ?) je nach Modell mehr oder weniger.. es ist aber immer da. Von vorne nicht hörbar.

Bei solcher teuren Klasse sollten solche Fehler 10000% nicht vorkommen. Natürlich kann man auch damit leben.. Das Design und die Kabelpeitsche für den MBP und auch das Bild sind schon klasse.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Positiv:

a) Nur 2 Kabel am MacBook, das Ladekabel und das TB Kabel (man spart sich so auch den Kauf eines zweiten Netzteiles!)
b) Im zugeklappten Zustand geht die Kamera (FaceTime etc)
c) Docking Station hinten am Monitor (bei mir hängt da eine externe FW HDD, iPhone Docking, Ladeschale MagicMouse, externes DVD Laufwerk)
d) Die eingebauten Lautsprecher samt integriertem Subwoofer sind so gut, wie jede hochwertigen externen PC Lautsprecher
e) Die Lautstärke kann über die Apple Tastatur geregelt werden
f) Die Helligkeit des Monitor`s kann über die Apple Tastatur geregelt werden

Da ich "nur" programmiere und das Fenster mir genau gegenüber liegt - war mir der negative Apsekt mit dem Spiegeln und Farbuntreue auch egal, habe meine Dell mit den gefühlten 1000 Kabel verkauft und mir das Apple Display gegönnt...

Ich kaufe die TB Display nicht neu - warte lieber bis wieder mal einer 999 Euro für das Teil aus gibt und dann nach wenigen Tagen merkt, dass er den 1000er doch woanders dringender braucht und das Teil wieder verkauft. Mein TB Display habe ich so für 750 Euro bekommen :D
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
USB 2? Auch beim neuen, noch nicht veröffentlichten? Verstehe ich nicht ganz.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das neue noch nicht veröffentlichte gibt es noch gar nicht ^^.. also weiß auch kein Mensch die technischen Daten - außer die Apple Entwickler ...
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Naja mittelmäßig ist finde ich kein Ausdruck für die 27" Panels, die Apple verbaut. Klar, durch die Glasscheibe ist das Bild klar und farbenstark, aber es ist mit Abstand das beste, was ich je bei einem Computer gesehen habe. Es gibt sicher noch besseres, aber das ist schon sehr weit oben von der reinen Bildqualität.
Ich würde damit rechnen, dass Apple in den nächsten 1-3 Monaten einen neuen Mac Pro inklusive neuer Peripherie, also mindestens einem neuen Thunderboltdisplay, vorstellt. Dieses hat dann die gleichen Eigenschaften wie das Display des Late 2012 iMacs ;)