• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Apple Cinema Display 23": Nachbilder, Schatteneffekte, Ghostings, what ever...

  • Ersteller Christopher-h
  • Erstellt am

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
DELL 2407WFP
Diagonale: 24"
Helligkeit: 450cd/m²
Kontrast: 1000:1
Reaktionszeit: 6ms
Blickwinkel: 178°/178°
(typisch S-PVA)
creepee.

Im Dell Ultrasharp 2407WFP ist ein Samsung Panel verbaut. Um genau zu sein das Samsung LTM240M2. Hier der Link vom Panel.

Dell gibt die Reaktionszeit mit 16ms (Schwarz zu Weiß) oder 6ms (Grau zu Grau) an.

Das selbe Panel trägt wohl auch der Samsung 244T und der Eizo S2410W-K. Wobei der Eizo vom Bild her der Beste sein soll aber noch kein Hdcp kann :(.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Also ich habe mir das Dell 24'' für 790 Euro gekauft und konnte es direkt mit dem Apple 23'' vergleichen. Das Design vom Dell gefällt mir auch gut (nicht ganz so gut wie Apple allerdings) aber ansonsten bin ich absolut glücklich mit dem Display, ich sehe beim Apple keinerlei Vorteile außer vielleicht den FW-Anschluss und das Design ... aber dafür 40% mehr ist wohl nicht gerechtfertigt imho.
Hm, ich hatte auch schon beide nebeneinander stehen. Meine Eindrücke zum Vergleich:

Pro Apple Display:
- kräftigere, schönere Farben
- klar schöneres und auch praktischeres Design

Pro Dell:
- besserer Blickwinkel
- etwas höherer Kontrast
- viele Anschlussmöglichkeiten (u.a. auch Kartenleser, was man im Mac ja normal nicht hat)
- Preis

Hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn das dasselbe Panel wär! ;)
 

SReichert

Idared
Registriert
24.07.05
Beiträge
24
ich habe ein viel krasseres Problem...

man sieht auf schwarzem grund (z.b. wenn ich ein video schaue) die Menüleiste auf durchscheinen. und zwar das weisse davon...

kann ich das auch lösen, indem ich ein weisses bild anzeige (für eine sehr lange Zeit) - die menüleiste ist ja immer da... wenn mit dem rechner geaebeitet wird.

sieht nicht so schick aus... auch beim betrachten von bildern, die im oberen bereich schwarz (dunkel) sind sieht man den effekt... wenn man sich mühe gibt, kann man sogar den apfel sehen und teilweise buchstaben erkennen!!!
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
ich versteh auch nicht wieso man sich fuer so einen exorbitanten preis ein 2 jahre altes display kauft... ich meine dell, eizo usw. bieten wirklich aktuellere displays und somit bessere ( von der funktion, nicht vom style her ) für weniger geld. ( dell - eizo ist teuer.. )

lg sim
 

SReichert

Idared
Registriert
24.07.05
Beiträge
24
Ich habe es gekauft, weil ich kein TN Panel wollte und auch keins mit spiegelnder Oberfläche...

der Preis war mit nicht so wichtig... ein 3000 Eizo konnte ich mir jedoch nicht leisten...

bin auch zufrieden mit dem Display, bis auf die Tatsache das eben die Menüleiste immer leicht sichtbar ist, auf schwarzem Hintergrund...

habe auch schon 2 Wochen (als ich Urlaub hatte) ein weißes Bild anzeigen lassen...

aber das brachte 0,nix
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
was ist ein "ghosting effekt" ?
will mir wohl auch son ACD holen ... mich stört daran aber noch die 14ms da ich darauf auch zocken will - dann aber mit nem win pc am gleichem tft...

ist das bei apple irgendwie anders also nicht zu vergleichen mit nem "normalem" tft der 8ms oder sogar 4ms hat?

gruß
Ich habe auch 23" ACDs und ich kann sehr gut damit Zocken. Mach dir da mal keinen Kopf, das passt schon so.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
ich versteh auch nicht wieso man sich fuer so einen exorbitanten preis ein 2 jahre altes display kauft... ich meine dell, eizo usw. bieten wirklich aktuellere displays und somit bessere ( von der funktion, nicht vom style her ) für weniger geld. ( dell - eizo ist teuer.. )

lg sim

Und? Sieht man denn die Verbesserungen?
Ich glaube kaum, dass man merkt, ob ein Display 800/1, oder 900/1 Kontrast hat!

Die Apple Displays kann man uneingeschränkt empfehlen, sie sind zwar teurer als Konkurrenzprodukte, haben dafür aber ein super Design und sind topp verarbeitet.

Allein das Alu und der schlanke Fuß machen schon was her. Diesen Plastikmüll den andere Hersteller so im Angebot haben, wollte ich nicht den ganzen Tag angucken müssen.