• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neues Album von U2 kostenlos für alle iTunes-Kunden

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
..es ist schon ein bisschen traurig.
Nach ich glaube 5 Jahren ein neues U2-Album ..umsonst ..und es interessiert mich nicht die Bohne.
Was mich daran zudem nervt ist diese gespielte Grosszügigkeit der Band, wobei jeder Musikschaffende weiss, dass mit Tonträgern eh kein Geld mehr zu verdienen ist.
"Geschenkt" klingt halt besser als "wurde geklaut".

u2 wirds schon nicht für umsonst getan haben, das würde keiner ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ahhh, jetzt ist es da.

Ihr müsst auf die Musik-Startseite im iTunes-Store und dann in der rechten Leiste (dort wo die Charts stehen) auf "Gekaufte Artikel". Dann kommt ihr in eine Übersicht mit allen Songs und Alben die ihr jemals gekauft habt - und da sollte das U2 Album auch sein.

LG Carina
Danke, guter Tipp!

Dachte schon ich bin zu blöd nach gefühlten 10 Jahren iTunes (wie lange gibt es das?). Nur auf den IOS Geräten find ich nix, iPad ist die Sycro aus weil nur 16 GB aber iPhone ist keine Wolke da weil Album nicht mal angezeigt wird. Vielleicht jetzt nach dem Download auf dem Mac.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Ich finde die Aktion von Apple top, mir gefällt das Album. Verstehe nicht, warum hier so viele rumjammern.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ganz einfach: Weil Apple es auf jeden einzelnen iTunes-Account gepusht hat. Das ist eigentlich fast unverschämt. Wenn ich es haben will, hol ich es mir selbst über den iTunes Store. Sie können es ja gratis anbieten und jedem User eine Mail schicken mit dem Link zu iTunes. Das wäre der korrekte Weg gewesen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... Verstehe nicht, warum hier so viele rumjammern.

Als ungefragt die BILD-Zeitung in meinem Briefkasten landen sollte "jammerte" ich auch rum, bzw wehrte mich dagegen! Ich möchte nichts vermeintlich gut gemeintes ungefragt zugestellt bekommen.
 

iShinji

Jonagold
Registriert
30.08.14
Beiträge
18
Ich freu mich über das Album.
Finde es eine nette Geste, ich mag U2.
Bei mir stand es nur unter ,, gekaufte Artikel ,,
Daher beanspruchte es ja kein Speicher auf meinem System. Das heißt das ich ja immer noch die Wahl hatte es zu Laden oder nicht!

Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: bicycle race

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ja aber die meisten haben halt den automatischen Download ihrer gekauften Artikel aktiviert. Damit lud sich das Album auf alle deren Geräte. Vermutlich, weil Apple nur so ihren Download-Rekord aufstellen konnte.

Wie gesagt ich jammere nicht rum, dass ich ein Album kostenlos bekomme. Ich beschwere mich über die Art und Weise, wie es mir zugetragen wurde :D
 
  • Like
Reaktionen: purzel

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ja aber die meisten haben halt den automatischen Download ihrer gekauften Artikel aktiviert. Damit lud sich das Album auf alle deren Geräte. Vermutlich, weil Apple nur so ihren Download-Rekord aufstellen konnte.
Ds ist die absolut logische Erklärung. Autom. Downloads sind bei mir deaktiviert, genau aus dem Grund. Es wäre grundsätzlich eine gute Sache, jedoch gibt es auch 2 Apps die ich nicht oder noch nicht updaten will.

Bei mir lag das Album auch in den Einkäufen. Sah es jedoch erst, als die Diskussion darüber erbrannte. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Automatische Updates (von Apps) und automatisches laden der Musik ist aber was anderes. ;)

Edit:
etyry7a3.jpg
 

bigcae

Gloster
Registriert
09.09.14
Beiträge
62
Bei mir war es sofort abrufbar.
Gefällt mir echt gut:)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Automatische Updates (von Apps) und automatisches laden der Musik ist aber was anderes. ;)
Ich ging von der Meinung aus, alles automatisch dekativieren. bei mir wird nichst automatsich geladen. Das habe ich extra so konfiguriert. @TheTripleist, Sicher könnte ich auch mal was übersehen. Aber so viele Iphones die ich schon einrichten musste, und alles Mögliche wie Unmögliche deaktivieren musste, kenne ich mich doch etwas aus ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, wenn ich zwei Apps nicht aktualisieren möchte, könnte es ja sein, dass man trotzdem Musik automatisch laden möchten. Typischerweise sucht man sich die Musik ja selbst aus und (unerwünschte) Updates sind da auch eher selten. Wovon du ausgegangen bist konnte ich wissen. ;)
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Ganz einfach: Weil Apple es auf jeden einzelnen iTunes-Account gepusht hat. Das ist eigentlich fast unverschämt. Wenn ich es haben will, hol ich es mir selbst über den iTunes Store. Sie können es ja gratis anbieten und jedem User eine Mail schicken mit dem Link zu iTunes. Das wäre der korrekte Weg gewesen.
Ok, da geb ich dir Recht, ich find das Album trotzdem klasse, obwohl ich kein U2-Fan bin. Übrigens wurde das Album nicht automatisch geladen, obwohl ich den Haken gesetzt habe. Habe es ebenso unter "gekaufte Artikel" manuell machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WMW

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
16
Bei mir hing/ hängt das Album auch in der "Wolke". Und nach der jetzigen Erfahrung habe ich alle automatischen Updates/Downloads unterbunden. Vielleicht ist es jetzt wieder zu viel.
Meine bisherige hohe Meinung von Apple ist etwas gedämpft.