Carrera124
Gast
Hallo,
vorhin war der UPS-Mann da und hat ein 5S gebracht
aber ich glaube, ich habe ein defektes Montagsgerät erwischt.
Ich habe es per WLAN als neues Gerät konfiguriert, also kein Backup eingespielt und nicht an den Rechner bzw. iTunes angeschlossen.
Unmittelbar nach der Ersteinrichtung war die Bedienungshilfe "Voice over" aktiviert. Nervig, aber in den Einstellungen schnell zu ändern.
Dann hat sich aus heiterem Himmel selbstständig die Stummschaltung aktiviert, das Lautsprecher-Popup kam und der Vibrationsmotor hat kurz gebrummt. Tja, und seitdem ist das Gerät stumm.
Der seitliche Schiebeschalter ist ohne Funktion. Man kann ihn zwar betätigen, aber es kommt kein Popup.
Die Tasten "+" und "-" bewirken immerhin die Anzeige des Popups mit dem Lautstärkebalken.
Da ich noch mein iPhone 5 liegen habe, habe ich haarklein die Einstellungen von "Töne" und "nicht stören" bei beiden Geräten verglichen. Alles identisch, das 5er klingelt, das 5S bleibt stumm.
Weiterhin habe ich das 5S nochmal zurückgesetzt und erneut eingerichtet - keine Besserung.
Was tun? Habe ich was übersehen, oder ist das gleich ein Fall für den Service?
Gruß Christian
vorhin war der UPS-Mann da und hat ein 5S gebracht

Ich habe es per WLAN als neues Gerät konfiguriert, also kein Backup eingespielt und nicht an den Rechner bzw. iTunes angeschlossen.
Unmittelbar nach der Ersteinrichtung war die Bedienungshilfe "Voice over" aktiviert. Nervig, aber in den Einstellungen schnell zu ändern.
Dann hat sich aus heiterem Himmel selbstständig die Stummschaltung aktiviert, das Lautsprecher-Popup kam und der Vibrationsmotor hat kurz gebrummt. Tja, und seitdem ist das Gerät stumm.
Der seitliche Schiebeschalter ist ohne Funktion. Man kann ihn zwar betätigen, aber es kommt kein Popup.
Die Tasten "+" und "-" bewirken immerhin die Anzeige des Popups mit dem Lautstärkebalken.
Da ich noch mein iPhone 5 liegen habe, habe ich haarklein die Einstellungen von "Töne" und "nicht stören" bei beiden Geräten verglichen. Alles identisch, das 5er klingelt, das 5S bleibt stumm.
Weiterhin habe ich das 5S nochmal zurückgesetzt und erneut eingerichtet - keine Besserung.
Was tun? Habe ich was übersehen, oder ist das gleich ein Fall für den Service?
Gruß Christian