Neues 24" Cinema Display

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Würde ich auch reklamieren bei so einem Preis.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
mein händler wurde heute endlich auch mit den acd beliefert.
bildschirmqualität ist wirklich bombastisch! (kontrast, helligkeit, blickwinkel)
der sound ist nicht unbedingt besser als beim imac alu.

meine frage aber:
kann ich das display denn nicht ganz normal als zweitbildschirm nutzen?
wenn ich es anschließe kann ich es nur als erweiterten schreibtisch benutzen.
wo genau muss ich das einstellen?

thx
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
kann ich das display denn nicht ganz normal als zweitbildschirm nutzen?
wenn ich es anschließe kann ich es nur als erweiterten schreibtisch benutzen.

Was ist für dich der Unterschied zwischen „Zweitbildschirm“ und „erweitertem Bildschirm“?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich weiss einfach nicht, was ich von diesem abgeflachten Fuß halten soll o_O
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
okay hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
ich möchte das display nicht als erweiterten bildschirm sondern als hauptdisplay nutzen.
sodass das dock und menüleiste gemeinsam auf dem acd angezeigt werden!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das geht so: Öffne die Bildschirmeinstellungen > Anordnen und schiebe dort die Menüleiste auf den anderen Bildschirm.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
richtig!
genau das hab ich gesucht.
wird nämlich in der anleitung nicht beschrieben!
vielen dank :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
So... nu isses da das gute Stück und ohne auffällige LED Beleuchtungsfehler/Kegel/Staubkörner - zumindest bis jetzt. Is aber auch grade erst vor 10 Minuten ausgepackt worden :) Das Ding is ja sowas von riesig - ich hatte bisher immer nur 19 Zoll Röhre da wirkt das vom Gehäuseverhältnis ja auch net so groß...aber als ich das Ding aufgestellt hab eben...Sowas hab ich noch net gesehn :p

Hat jemand ne Idee wie ich nen Digitalreceiver an das MBP anschließ? ^^


Edit: Die Lautsprecher hören sich ja grauenhaft an.
 

Pagefault

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
31
Wann ist der Display eigentlich bei normalen Händlern lieferbar? Hat da schon jemand einen bekommen? Ich habe meinen bei einem lokalen Händler bestellt. In geizhals.at ist auch noch kein Händler mit lieferbaren ACDs.
 

Matt

Gast
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie "firisto", aber aber jetzt schon zum 2. Mal:
Mein erstes display hatte einen punktuellen stark überbeleuchteten Fleck oben links. Also habe ich es zurückgeschickt. Gestern ist dann das 2. display eingetroffen und diesmal ist die Überbeleuchtung unten rechts, jetzt allerdings flächig. Die Überbeleuchtung ist jeweils nur bei schwarzem Hintergrund sichtbar, da ich den Bildschirm allerdings auch als Fernsehrersatz benutzte, stört das schon.

Meine Frage an Euch: Ist das vielleicht ein generelles Problem bei großen LED Displays (mein 13" MacBook ist gleichmäßig ausgeleuchtet) und muss man das in Kauf nehmen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Schicks zurück, für den Preis darfs sowas nicht haben!
 

Matt

Gast
Ich hab halt nur die Befürchtung, dass das 3. Display dann auch nicht besser ist. Hast du auch ein 24" LED cinema display oder einen neuen iMac? Wenn ja, wie sieht es bei dir aus?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hab ich nicht, brauch ich nicht, aber eben für den Preis darf es sowas nicht geben!
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
So hab meines auch nochmal genauer untersucht mit schwarzem Hintergrund...also ich hab oben Links bzw. 10 cm daneben ne LED die heller leuchtet - also 1 Kegel. Ist aber verhältnismässig schwach, aber sichtbar. Unten rechts erscheints mir auch etwas heller, aber das kommt extremst darauf an wie ich davor sitze. Ein paar cm schräg sitzen und das ist nicht mehr wahrnehmbar. Ich denke du musst wirklich genau grade vor dem Schirm sitzen.

Was ich von dem oberen Kegel jetzt halten soll weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich hab auch mal nen Film mit Balken geschaut und das ist wirklich so minimal, dass man sich schon drauf konzentrieren müsste.
 

Matt

Gast
Bei mir ist die Überbeleuchtung aber schon ziemlich deutlich sichtbar, also habe ich erneut beim Apple Store angerufen. Der Herr von der Technik meinte, dass das nicht normal sei und ich einfach Pech gehabt hätte, er versicherte mir die ausgezeichnete Qualität der neuen Displays und sagte, das ich der erste wäre, bei dem dieses Problem besteht.
Also wird mein Display erneut umgetauscht und ich hoffe, dass es diesmal "Apple Qualität" hat!
Klar kommt es darauf an wie man davor sitzt! Ich spreche schon von: genau zentral davor.
 

frankenfisch

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
18
Könnt ihr vielleicht mal Bilder von den Lichtkegeln hier einstellen?
Dann könnte man sich mal ein Bild über die Intensität machen...
 

Clubstar

Jamba
Registriert
13.09.08
Beiträge
54
mal was anderes. Wollte ich nicht ein extra thread eröffnen!!

Das alte 24Zoll cinema ist vom markt genommen worden? Ich sehe es nicht mehr bei apple store.
Das ist komisch! Wobei das neue Display nicht mit einem imac oder macpro verbunden werden kann!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das alte 24Zoll cinema ist vom markt genommen worden? Ich sehe es nicht mehr bei apple store.
Das ist komisch! Wobei das neue Display nicht mit einem imac oder macpro verbunden werden kann!

gab es nicht bisher immer nur ein 23" Cinema Display?

mfg thexm
 

Clubstar

Jamba
Registriert
13.09.08
Beiträge
54
mhh ja stimmt!! trotzdem ist es weg!!

Tante edit hats gefunden..

das neue soll die ablösung sein. das 23 Zöller wurde eingestellt. nur komisch das man das neue jetzt nicht für alle zwecke benutzen kann :D

Ein 20zöller ist mir zu klein das 30er zu teuer und zu groß .....
 

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
24" Probleme

Hi,

habe jetzt meinen 3ten! Der 1te hatte Dreck unterm Display, der 2te nen Pixel Fehler und der 3te scheint ganz gut zu sein. Anscheinen hat Apple Probleme mit der Qualität?! :-c

Aber jetzt mal ne Frage!

Der Storeleiter hier in einem US Applestore hat mir gesagt er würde das Display jetzt nur noch ein letztes mal umtauschen da Pixelfehler nicht ausgeschlossen werden könnten und 3 auf einen 1 qcm OK wären????

Hallo - kaufe ich ein 100% gerät oder ein 99%iges? Zahle ich den Vollen Kaufpreis oder doch nur die hälfte? :mad:

Ist an der Aussage was dran? Oder hatte er einfach keinen Bock ständig geöfnete Boxen wieder an Apple zu schicken? Wie 100%ig muss eine Quali sein und wo ist die Toleranz? o_O

Grüße aus Chicago