• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues 24" Cinema Display

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

ich wollte mal fragen ob schon jemand das neue Cinema für die neuen MB's hat.

Man findet ja bis jetzt weder einen Test noch Kommentare von Leuten die das Gerät schon haben.

Irgendwer muss das Ding doch schonmal benutzt haben?

Danke

Mfg.
Andreas
 

Alx

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
3
angeblich gibts noch lieferschwierigkeiten. ich war in 2 apple resellern in wien und die haben selber nicht gewusst wann sies bekommen...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm also ich hab meines vor paar Tagen mal im Apple Online Shop bestellt ...soll angeblich bis spätestens dem 2. da sein... Ich wollte eigentlich nicht vor Testberichten und so bestellen, aber da kommt ja nichts. Ich weiss auch net wirklich ob meins dann kommt oder ob die das auch weiter vor schieben... Bin ich halt mein eigener Tester und schicks halt innerhalb der 2 Wochen zurück falls nichts taugt.
 

Nussi

Golden Delicious
Registriert
11.09.08
Beiträge
6
Hi

Also ich hab des 24" LED Cinema Display seit zwei Tagen zu Hause.

Also ich muss sagen es ist einfach SUPER.

ISt wirklich sehr brilliant und scharf.

Die Farben sind perfekt. Nicht zu grell aber auch auf keinen Fall zu lasch.

Helligkeit ist wirklich sehr gut.

Besonders gut gefällt mir das Weiß :cool:

Habe nur ein Problem:

Wenn ich das Display am MB im Akkubetrieb angeschlossen habe und das MB in den Stand By Modus geht und ich es wieder mit der "Space" Taste erwecke, fährt es nach drei Sekunden wieder runter.

Kann nix dagegen machen.

Sobald ich dann den Strom anstecke funktionierts wieder ohne dauernden neustarten.
( alles bei geschlossenem Laptop / bei geöffnetem MB gibts keine probleme)

Wenn es aber nicht in den Stand By Modus fällt läuft es auch ohne Probleme im Akku Betrieb.
Nur sobald es einmal in den Stand By Modus geht startet es ständig neu.

Wirklich ärgerlich für mich

Sonst ist mir wirklich nichts negatives aufgefallen.
Bin sehr empfindlich wenns um Displays geht, kann aber ohne bedenke sagen das es eines der bessten Display ist das ich jemals gesehen habe. ( Habe selber noch Dell 2709w/ Samsung SM225BW oder so)

Lg

Nussi
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Infos. Da ich das als zweit Bildschirm benutze sind mir die Probleme bei geschlossenem MBP relativ egal, aber ich verstehe, dass dich das nervt. Ohne Strom ist auch egal bei mir - Sehe jetzt keinen Grund wieso man das nicht an den Strom hängen sollte, wenn ichs sowieso anschließe und der Stromstecker daneben hängt.

Hast du noch irgendein Kommentar zu den Lautsprechern vielleicht? Ich denke ja, dass die kaum besser/lauter sein werden als die die beim MB sowieso verbaut sind.

Danke

Mfg.
Andreas
 

Nussi

Golden Delicious
Registriert
11.09.08
Beiträge
6
Hallo

Ja die Lautsprecher sind schon ein bissal besser als die eingebauten vom MB.

Find sie für Monitor Lautsprecher gar nicht so schlecht.

Die Kamera funktioniert auch prima.

Kann wirklich nur positives Berichten . :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Supi - ich wollte mir nämlich net nochmal Lautsprecher übergangsweise kaufen bis ich im neuen Jahr mein 5.1 hab...ich mein, ok, ohne Subwoofer und Co vermutlich trotzdem ne kleine Katastrofe, aber rausschmeissen tu ich das Geld trotzdem net ;) Na ich freu mich drauf ;)
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
das hört sich doch klasse an - werde meins auch zwischen dem 26.12. und dem 02.01. bekommen ;)

marcip3
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hoffe vor dem 2. ...da arbeite ich nämlich wieder und UPS ist ne einzige Katastrofe wenn du net daheim bist... Keine Chance ne Uhrzeit zu sagen, ich hab denen am Telefon gesagt ich bin morgends net da, die brauchens gar nicht probieren...meinte die Dame das ist denen egal die kommen trotzdem morgends...klasse :p Zum Glück is Diesel billig.
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
habe noch eine frage zum apple display. wenn ich das display an mein alu macbook anschließe ist es dann möglich z.b. call of duty auf dem display zu spielen und gleichzeitig auf dem macbook weiter zu arbeiten (mail, safari, usw.)?

marcip3
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Also ich weiss jetzt nur von meinem alten Dell Rechner dass du mit der Maus nicht einfach aus dem Game rausfahren kannst - außer du spielst das im Fenstermodus dann könnte es gehen. Ansonsten kommst du nicht auf den 2. Monitor...vielleicht hat Apple da aber auch ne Lösung.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm heute ist der 26. und ich hab immer noch keine Versandbestätigung. Bezweifel mal stark, dass das innerhalb der Frist kommt.
 

firisto

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
2
Apple LED Cinema Display 24" ------Fehler ??????

Ich habe Meine Apple Cinema Display diese woche bekommen. Ich habe diese ausprobiere und habe etwas interessantes festgestellt.


Wenn das Bild/ Hintergund schwarz ist sieht man unten links ein Bereich das viel heller ist als das gesamte Bild.

Ich habe dann eine Film geschaut und unten wo die schwarze streife ist, ist diese Bereich immer noch heller als alle andere - es stört das gesamte Bild da alles super aussieht


Weisst jemand ob einen fehler des Monitor ist oder solche sachen normal bei monitoren sind?

( ich hatte einen macbook pro 17 " und im untere rande des bildes hatte ich immer leichte hellere stelle gesehen - nur bei farbe Schwarz) die mac experten sagten mir damals das es normal sei.


jetzt habe ich einen mac book pro 15 " und das aplle cinema display 24 " und eine soche hellere stelle ist auch sichtbar(nur cinema display).

Frage
Kann jemand die menustreife unten ausblenden und schwarze hintergund oder mit eine film es ausprobieren. falls keine hellere bereiche unten sichtbar sind t bin ich dankbar wenn Ihr euch meldet.




danke
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich habe Meine Apple Cinema Display diese woche bekommen. Ich habe diese ausprobiere und habe etwas interessantes festgestellt.


Wenn das Bild/ Hintergund schwarz ist sieht man unten links ein Bereich das viel heller ist als das gesamte Bild.

Ich habe dann eine Film geschaut und unten wo die schwarze streife ist, ist diese Bereich immer noch heller als alle andere - es stört das gesamte Bild da alles super aussieht


Weisst jemand ob einen fehler des Monitor ist oder solche sachen normal bei monitoren sind?

( ich hatte einen macbook pro 17 " und im untere rande des bildes hatte ich immer leichte hellere stelle gesehen - nur bei farbe Schwarz) die mac experten sagten mir damals das es normal sei.


jetzt habe ich einen mac book pro 15 " und das aplle cinema display 24 " und eine soche hellere stelle ist auch sichtbar(nur cinema display).

Frage
Kann jemand die menustreife unten ausblenden und schwarze hintergund oder mit eine film es ausprobieren. falls keine hellere bereiche unten sichtbar sind t bin ich dankbar wenn Ihr euch meldet.




danke

Ich habe kein Cinema Display, aber einen iMac Alu 20". Bei dem ist das Bild ganz unten etwas heller (schwarzer Hintergrund), aber es fällt nicht sehr auf.

Bei deinem Cinema Display für 850,-€ darf sowas aber auf keinen Fall sein - ich würde das Gerät sofort umtauschen lassen.
 

Olivier

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
2
Das war schon immer so. Für einen externen Monitor muss das Netzkabel dran sein.

Hi

Also ich hab des 24" LED Cinema Display seit zwei Tagen zu Hause.

Also ich muss sagen es ist einfach SUPER.

ISt wirklich sehr brilliant und scharf.

Die Farben sind perfekt. Nicht zu grell aber auch auf keinen Fall zu lasch.

Helligkeit ist wirklich sehr gut.

Besonders gut gefällt mir das Weiß :cool:

Habe nur ein Problem:

Wenn ich das Display am MB im Akkubetrieb angeschlossen habe und das MB in den Stand By Modus geht und ich es wieder mit der "Space" Taste erwecke, fährt es nach drei Sekunden wieder runter.

Kann nix dagegen machen.

Sobald ich dann den Strom anstecke funktionierts wieder ohne dauernden neustarten.
( alles bei geschlossenem Laptop / bei geöffnetem MB gibts keine probleme)

Wenn es aber nicht in den Stand By Modus fällt läuft es auch ohne Probleme im Akku Betrieb.
Nur sobald es einmal in den Stand By Modus geht startet es ständig neu.

Wirklich ärgerlich für mich

Sonst ist mir wirklich nichts negatives aufgefallen.
Bin sehr empfindlich wenns um Displays geht, kann aber ohne bedenke sagen das es eines der bessten Display ist das ich jemals gesehen habe. ( Habe selber noch Dell 2709w/ Samsung SM225BW oder so)

Lg

Nussi
 

firisto

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
2
Apple LED Cinema Display 24" ------Fehler ??????

Ich habe kein Cinema Display, aber einen iMac Alu 20". Bei dem ist das Bild ganz unten etwas heller (schwarzer Hintergrund), aber es fällt nicht sehr auf.

Bei deinem Cinema Display für 850,-€ darf sowas aber auf keinen Fall sein - ich würde das Gerät sofort umtauschen lassen.

danke für deine Antwort.

Noch eine Frage:

Ich habe das Monitor am 24.12.2008 per post bekommen, da ich eine Wichtige Arbeit erledigen muss kann ich jetzt schwer auf das Teil verzichten.

Das es ich es gerade bekommen habe , kann ich fordern dass Aplle mir eine neue Monitor schickt und sobald ich der neue bekomme, wurde ich der erste zurückschicken? Somit konnte ich wärend dem Arbeiten. Es geht um eine wichtige und dringende Arbeit und ich kann nicht 2 bis 3 wochen warten....

danke
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
danke für deine Antwort.

Noch eine Frage:

Ich habe das Monitor am 24.12.2008 per post bekommen, da ich eine Wichtige Arbeit erledigen muss kann ich jetzt schwer auf das Teil verzichten.

Das es ich es gerade bekommen habe , kann ich fordern dass Aplle mir eine neue Monitor schickt und sobald ich der neue bekomme, wurde ich der erste zurückschicken? Somit konnte ich wärend dem Arbeiten. Es geht um eine wichtige und dringende Arbeit und ich kann nicht 2 bis 3 wochen warten....

danke

Du kannst bei Apple anrufen und sie holen das Gerät ab zur Reparatur oder Umtausch. Wenn du auf den Monitor nicht verzichten kannst, dann erledige zuerst deine Arbeit und rufe dann bei Apple an. Oder rufe sofort an und frage nach, wie lange ein Umtausch dauern würde.

Das sind alles Fragen, die dir nur der Apple Service am besten beantworten kann.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Also sollte das bei meinem auch sein wandert der zurück und ich kauf mir nen Eizo. Also falls ich das Cinema jemals bekommen sollte.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

mein Cinema LED kam passend zum 24. Ich finde es ist ein tolles Display, Farben gefallen mir gut.

Negativ: Zwischen Glasscheibe und Display habe ich Staubkörner / Flusen... sieht man bei schwarzem Bild ganz gut.

LG