Wir machen unser Geld mit überteuerten Handys und Uhren
Bei den Uhren stimme ich mit ein! Da hat sich Apple für meine Begriffe selbst ein Ei gelegt. Trotzdem finde ich es seltsam, dass viele Reviews & Test zur Apple Watch negativ beginnen (selbst bei Apfeltalk

) und dann zum Schluss doch gut weg kommen!!! (Wahrscheinlich
Betriebsblindheit)
Beim iPhone sehe ich das ein wenig anders. Da ist zumindest die Preisgestaltung ähnlich die der Konkurrenz. Samsung hat mit dem S6 auch nicht gerade ein günstiges Gerät auf den Markt geworfen. Ausschließlich der Preisverfall ist bei der Konkurrenz einfach höher und das führt für meine Begriffe dazu, dass Vergleiche zwischen den Geräten oftmals ein wenig ungleich sind. (Technik & Preis)
Ich frage mich sowieso, in welchen Kreisen sich die Leute herumtreiben. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich Apple-Produkte deswegen kauft, um cool zu sein.
Sorry, bei so einem Post kriege ich Schnappatmung. Selbstverständlich ist Apple mehr denn je darauf aus, Lifestyle in den Vordergrund zu rücken. Und natürlich ist es cool das neuste iPhone, die aktuelle Apple Watch oder das neue MacBook 12" sein Eigen zu nennen und es auch zu zeigen.
Gerade das
MacBook 12", wurde nicht ausschließlich für den ultra-portablen Einsatz entwickelt, sondern auch ganz gezielt als
Fashion Objekt. Kein seriöser Geschäftsmann läuft mit einem golden MacBook rum.
(das unterstelle ich jetzt mal - obwohl mir gleich bestimmt jeder das Gegenteil beweißen will)
Irgendwann wird das dann doch zu teuer.
Ich glaube auch, dass niemand ein Mac Pro für 8.000,- € kauft um cool zu sein, jedoch bei den portablen Geräten ist das durchaus der Fall, zu zeigen was man hat. Getreu dem Motto:
"Wer kann, der kann!"
Apple hat die Strategie doch selbst verfolgt!
(Entweder Du hat ein iPhone oder Du hast kein iPhone)
Ich verstehe sowieso nicht warum man unbedingt bei gleichbleibendem Nutzungsverhalten, ständig die Hardware hochsetzten muss. (außer die beruflichen Anforderungen verlangen das)
Ich habe es bei meinem iMac noch nie erlebt, dass dieser kurz vor der Detonation stand, nur weil er ein Video rendern sollte. Ich finde es ehr beachtlich, dass neue OSX Versionen selbst auf älteren Geräten stabil läuft. Das habe ich bei Windows noch nicht geschafft.
Und das Apple uns alte Hardware als neue Innovation verkauft, passiert doch jedes Jahr bei den S-Modellen der neue iPhone Generation. Hier werden doch auch nur kleine Verbesserungen & Updates gezeigt und keiner regt sich auf!
Apple war schon immer teurer als die Konkurrenz und wird es bestimmt auch noch lange sein.