• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuerungen von WatchOS 2.0

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Vor allem nicht am 30. oder 31. eines Monats denn man sieht nicht den kommenden ganzen Monat sondern nur den aktuellen ganzen Monat (+ die nächsten 6 Tage aber nur in der Tagesansicht). Total witzlos am Ende eines Monats :p
Das bescheuerteste daran man sieht dann nicht einmal den nächsten Tag.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Das bescheuerteste daran man sieht dann nicht einmal den nächsten Tag.


Dann kommt die Time Travel Funktion ja richtig gut, wenn man am Ende des Monats mal ein paar Tage vor will um sich Termine
in der Zukunft anzeigen zu lassen. Das ist echt nicht nachvollziehbar.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Dann kommt die Time Travel Funktion ja richtig gut, wenn man am Ende des Monats mal ein paar Tage vor will um sich Termine
in der Zukunft anzeigen zu lassen. Das ist echt nicht nachvollziehbar.

Also über die Tagesansicht kannst Du Dir schon am 31. auch den 01. anzeigen lassen. Nur nicht in der Monatsansicht, was natürlich ungeschickt ist da ich ja wenig im vergangenen Monat "rumplanen" möchte. :)
 

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Wie kann ich denn aktivieren, dass die Watch über WLAN läuft? Wenn ich Bluetooth ausschalte wird mir der Hinweis gezeigt, dass die Apple Watch dann keinen Zugang mehr hat.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wie kann ich denn aktivieren, dass die Watch über WLAN läuft? Wenn ich Bluetooth ausschalte wird mir der Hinweis gezeigt, dass die Apple Watch dann keinen Zugang mehr hat.

Das macht die Watch ganz von selber. Voraussetzung ist das Du ein 2,4 GHz Netzwerk betreibst (unter Umständen parallel zum 5 GHz) und das Du keine MAC Filterung am Router vornimmst, bzw. Deine Watch dort in der Whitelist registriert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
es läutet

Wenn ich im Wagen ein Telefonat annehme, läutet die watch während des Telefonats noch rund 11 sek weiter.

Tolles Feature.

Das war vorher nicht so. Mit der Rufannahme im Wagen war auch die Watch sofort ruhig.


iPhone Ping funktioniert auch nicht mehr.

Beide Fehler haben wir auf beiden watches, ist also kein Einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: makz

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Die Navigation war vorher besser. Wie kriege ich denn die Uhrzeit wieder angezeigt rechts neben der Ankunftszeit?! Seit watchOS2 ist das bei mir deaktiviert.
Auch brauch die Uhr viel zu lange, bin schon seit 5Sek. abgebogen und erst dann erscheinen auf dem Display die neues Infos, unter watchOS1 ging das sofort. Der Kreisverkehr sieht auch merkwürdig aus.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sollte die Uhr nicht mit dem Handy weiterhin verbunden sein wenn beide Geräte im gleichen wlan sind? Meine Uhr zeigt nicht verbunden an wenn ich im WZ bin und das Handy ioben im SZ am laden ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@R32er Ist das ein 2,4 GHz oder 5 GHz WLAN? Die Apple Watch kann sich nur mit 2,4 GHz verbinden.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht mehr... der Bildschirm der Watch blitzt kurz auf, aber am iPhone kommt nichts an.
Mittlerweile nicht mal mehr das. Kein aufblitzen des Screen, kein Screenshot.
Die Krone und der Knopf an der Watch funktionieren aber.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Seit dem Update gewinne ich viel schwerer Aktivitätskalorien. Die Uhr erkennt zwar viel mehr Trainingsminuten als vorher. Aber der rote Kreis schließt sich viel langsamer. Wie ist das bei euch?
 

Mitglied 105235

Gast
Mein Kreis ist 6 von 7 Tagen immer geschlossen, macht nicht wirklich Unterschied zu 1.0.1.

Die Frage ist halt was du für ein Ziel dir einstellst, gehst du 1 mal in der Woche trainieren und erreichst deswegen 900 Kalorien, so macht es wenig Sinn sich das Ziel für täglich auf 900 zustellen. Natürlich sollte man auch nicht nur 100 angeben, es sollte schon eine Herausforderung für einen bleiben.

Ich selbst erreiche auch nur 6 von 7 Tage mein Ziel, da ich mich in der Arbeit nun bewusster mehr Bewege und eher mal den Weg zum Kollegen mache als nur einfach das Telefon in die Hand zunehmen und ihn anzurufen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Habe jetzt ein Problem mit SMS senden. Ich sage Siri auf der Watch sende SMS an xxx und dann den Text. O. k. ich werde die SMS senden und unterhalb des Feldes mit dem Text erscheint nicht senden und ich habe keine Möglichkeit zu bestätigen nur auf nicht senden zu klicken.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@R32er Ist das ein 2,4 GHz oder 5 GHz WLAN? Die Apple Watch kann sich nur mit 2,4 GHz verbinden.
Ist ein w2,4ghz Netzwerk. Deshalb wundert es mich

PS: seit os2 lädt die ebay app fast gar nicht. Die funktioniert praktisch gar nicht
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Habe jetzt ein Problem mit SMS senden. Ich sage Siri auf der Watch sende SMS an xxx und dann den Text. O. k. ich werde die SMS senden und unterhalb des Feldes mit dem Text erscheint nicht senden und ich habe keine Möglichkeit zu bestätigen nur auf nicht senden zu klicken.

Habe ich auch gerade festgestellt, aber mit "Hey Siri OK" schickt er sie raus.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Carapp

Jonagold
Registriert
28.09.15
Beiträge
21
Probleme mit Helligkeit gibt es bei mir.Die Uhr stellt sich immer auf hohe Helligkeit.In den Einstellungen ist aber der Regler auf niedrig.Hat die Uhr eine automatischen Helligkeitssteuerung die nicht richtig funktioniert?In der iPhone Watch App ist es auch niedrig.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Bei mir funktioniert die automatische Helligkeitsregelung ohne Probleme.