• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuerungen von WatchOS 2.0

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also meine Watch hält nach dem Update ein kleines bisschen länger wie vorher (ca. 58% Akku, anstatt 52% Akku). Also ich würde sagen so knapp 5-8% weniger Akkuschwund.

Allerdings habe ich bisher auch erst 1 (!!) "autonome" App.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Auch ich hatte die GM drauf und bin mit der Akkuleistung der finalen Version super zufrieden. Ich habe die Watch heute früh vom Netz genommen und bin trotz vieler Push Meldung sowie dem mehrmaligen Starten von 2 nativen Apps nach 10 Stunden noch immer bei 79 % Akkuleistung.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
War einige Tage unterwegs und habe das Update nicht so verfolgt, jedoch hier ein wenig nachgelesen. Es hört sich auch soweit gut an, mich würde es jedoch interessieren, wie viele native Apps es inzwischen gibt. Vielen Dank schon einmal. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Also eure positiven Akku Meldungen kann ich nicht bestätigen, früher 40 Stunden nun bin ich bei 30 maximal 32 Stunden Akkulaufzeit.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Also die Akkulaufzeit schwank bei mir von Tag zu Tag. Ich kann nicht wirklich sage, dass gestern viel anders gelaufen ist als heute, gestern waren es um diese Uhrzeit ca. 50 % jetzt sind es noch70 %.

Das war aber auch bei watchOS 1.0 bzw. 1.0.1 schon so.

Ich denke, da sind so viele Faktoren für die Akkulaufzeit verantwortlich, dass man erst nach einigen Tagen eine halbwegs sichere Aussage treffen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
@wir43 meine Aussage bezieht sich auf eine längere Erfahrung bezüglich 2.0. Denn ich habe auch die GM gehabt, auf die 40 Stunden wie zu 1.0.1 komme ich leider wirklich nicht mehr.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habe sie heute morgen um 7 Uhr abgezogen und bin jetzt auf 44%.
Kann noch nicht genau sagen ob sich die Akkulaufzeit verändert solche Werte hatte ich unter OS1 auch je nach Nutzung.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@m4d-maNu Ok, das ist was anders. Bei mir hat sich, wie gesagt, nicht wirklich viel zu 1.0 oder 1.0.1 geändert.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Gestern ging mein Akku ja auch sehr schnell in die Knie. Ich habe deshalb Runtastic gelöscht, das war früher schon einmal als Akkufresser genannt wurde. Keine Ahnung, ob es Quatsch ist oder nicht. Aber heute läuft die Watch wieder normal. Hab sie ca. 9:30 Uhr angelegt und bin jetzt bei 56 Prozent.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo, mir sind zwei Fehler von watch OS 2 aufgefallen.

1. iPhone anpingen funktioniert nur ein paar Stunden nachdem man beide Geräte neugestartet hat. Nach einer gewissen Zeit funktioniert es nicht mehr akustisch sondern nur noch optisch über die iPhone LED (Finger länger auf dem Ping Button liegen lassen). Der Fehler wird dann wiederum nur durch einen Neustart für einige Zeit behoben.

2. Auf der Apple Watch werden Playlists mit "Unbekannter Titel" angelegt. Diese sind auf dem iPhone nicht vorhanden und lassen sich daher auch nicht löschen. Die Listen sind leer. Laut Apple Forum scheint es derzeit nur die Möglichkeit zu geben das iPhone komplett neu einzurichten. Bei manchen Nutzern sind 12 dieser Einträge vorhanden. Bei mir "nur" zwei...

Hat jemand von euch diese Bugs?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das mit dem anpingen hatte ich bisher einmal. Allerdings direkt nach dem Update, deswegen habe ich das bisher als normale Schwierigkeit nach einem Update ohne Neustart verbucht. Bisher trat der Fehler nicht mehr auf aber so oft suche ich mein Handy jetzt auch nicht mit dem Ping ;)
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Merkwürdig....naja wegen dem Playlist Bug hab ich mein iPhone komplett neu aufgesetzt...inkl. Watch. Dieser Fehler ist jetzt nicht mehr vorhanden....das Anpingen (akustisch) funktioniert allerdings nicht so zuverlässig wie mit 1.0.1.....ich brauche das Feature recht oft in der Wohnung :p:rolleyes:
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Frage, ich habe gestern mal den Kalender auf der Uhr geöffnet und festgestellt, dass man nur den aktuellen Monat sehen kann.

Wie switched man denn auf der Uhr in einen anderen Monat?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Was nicht nachvollziehbar ist...

Vor allem nicht am 30. oder 31. eines Monats denn man sieht nicht den kommenden ganzen Monat sondern nur den aktuellen ganzen Monat (+ die nächsten 6 Tage aber nur in der Tagesansicht). Total witzlos am Ende eines Monats :p