• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuerungen von WatchOS 2.0

carsten50226

Erdapfel
Registriert
21.09.15
Beiträge
3
sorry, ich bin echt zu dumm.
habe im moment mein altes iphone 5 und da habe ich noch kein ios 9 geladen.
vielen dank !!!!!
die uhr treibt mich noch in den wahnsinn, finde die bedienung bis jetzt sehr sehr ungewohnt.
hoffe das legt sich mit der zeit.
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
sorry, ich bin echt zu dumm.
habe im moment mein altes iphone 5 und da habe ich noch kein ios 9 geladen.
vielen dank !!!!!
die uhr treibt mich noch in den wahnsinn, finde die bedienung bis jetzt sehr sehr ungewohnt.
hoffe das legt sich mit der zeit.
Kein Thema ;) passiert eben. Dafür sind wir doch da. Also erst iOS 9 installieren und dann sollte das erscheinen. Und zur Bedienung kann ich sagen , dass du dich sehr schnell zurecht finden wirst :)
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
man kann ja gar nicht bei dem Watchface "Modular" auf Bunt selber bestimmen, welche Farbe welche
Komplikation hat, finde ich sehr schade. Ansonsten war die Vorfreude größer. Irgendwie doch noch nicht so viel neu :D

Muss man mal abwarten, wer jetzt gute native Apps rausbringt. Die Hersteller hatten ja jetzt eigentlich während der Beta Phase genug Zeit schon zum Release was rauszubringen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Auch Schade das zB bei Fotos oder Solar keine edit Optiom besteht Wetter oder Kalender hinzuzufügen.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Auch Schade das zB bei Fotos oder Solar keine edit Optiom besteht Wetter oder Kalender hinzuzufügen.

dabei muss man dann mehr über die checks arbeiten. Verstehen kann ich aber auch nicht, wieso man nicht
einfach die Möglichkeit hat selbst 1-2 Komplikationen selbst zu bestimmen beim Solar oder Foto Watchface.


Jetzt sollen natürlich noch gerne viele Apps mit eigenen Komplikationen rauskommen. Hat schon wer was außer Weather Channel?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Gerade ist ein Update von Runtastic für WatchOS 2 gekommen. Da bin ich aber mal sehr gespannt, wie das nativ funktioniert...:)
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Haha, so ein Lacher am Morgen ist gut für den Tag. "WhatsApp" und "schnell" in einem Satz... :p:eek:

das wird sicher einige Wochen dauert. Alleine das update damals für das iphone 5 und dannach auch auf 6er.

Die haben ewig gebraucht um die Bildschirmgröße zu korrigieren.

Gerade ist ein Update von Runtastic für WatchOS 2 gekommen. Da bin ich aber mal sehr gespannt, wie das nativ funktioniert...:)

Yeah, mit Herzfrequent Messung. Man muss allerdings immer noch die Workout App öffnen, wenn man das Training dannach in den Aktivitäten haben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@thomas1987
WaterMinder wird eine Ziffernblattkomplikation haben. Wie ich das sehe, hat der Anbieter vergangene Woche diese Funktion innerhalb der App bis zum Erscheinen von WatchOS 2 zurückgezogen. Sollte also kurzfristig wieder im App Store verfügbar sein.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Yeah, mit Herzfrequent Messung. Man muss allerdings immer noch die Workout App öffnen, wenn man das Training dannach in den Aktivitäten haben möchte.
Ja stimmt. Mhm, die Aktivitäten müssten sich via Health Kit mit Runtastic synchronisieren lassen und auch umgekehrt. So ist es für mich nur eine halbe Sache, da ich die letzten Monate ausschließlich mit der Apple App Joggen war.
 
  • Like
Reaktionen: paul.tergat

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Werden Screenshots bei euch gespeichert ? Seit dem Update bei mir nickt mehr. Ich kann per Druck auf Krone und Button einen Screenshot machen (Bildschirm blitzt auf) es wird aber kein Screenshot gespeichert.
Ja stimmt. Mhm, die Aktivitäten müssten sich via Health Kit mit Runtastic synchronisieren lassen und auch umgekehrt. So ist es für mich nur eine halbe Sache, da ich die letzten Monate ausschließlich mit der Apple App Joggen war.
Das heißt Workout App öffnen und Workout starten und in runtastic nochmal ?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Werden Screenshots bei euch gespeichert ? Seit dem Update bei mir nickt mehr. Ich kann per Druck auf Krone und Button einen Screenshot machen (Bildschirm blitzt auf) es wird aber kein Screenshot gespeichert.

Das heißt Workout App öffnen und Workout starten und in runtastic nochmal ?
Also bei mir funktioniert der Screenshot. Zu Deiner zweiten Frage kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht, ob die beiden Programme so reibungslos parallel laufen. Allerdings wäre das auch nicht mein Ding und viel zu umständlich. Ich bleibe vorerst bei der Aktivitäten App. Tatsächlich habe ich Runtastic die letzten Monate nicht wirklich vermisst, da ich den Umfang der App nicht nutze.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Werden Screenshots bei euch gespeichert ? Seit dem Update bei mir nickt mehr. Ich kann per Druck auf Krone und Button einen Screenshot machen (Bildschirm blitzt auf) es wird aber kein Screenshot gespeichert.

Funktioniert bei mir ebenfalls nicht mehr... der Bildschirm der Watch blitzt kurz auf, aber am iPhone kommt nichts an.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Gerade ist ein Update von Runtastic für WatchOS 2 gekommen. Da bin ich aber mal sehr gespannt, wie das nativ funktioniert...:)

Y
Werden Screenshots bei euch gespeichert ? Seit dem Update bei mir nickt mehr. Ich kann per Druck auf Krone und Button einen Screenshot machen (Bildschirm blitzt auf) es wird aber kein Screenshot gespeichert.

Das heißt Workout App öffnen und Workout starten und in runtastic nochmal ?


ganz genau, du öffnest die workout app, startest das workout, gehst aus der app raus und startest runtastic. läuft problemlos parallel.

Mache ich immer so.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni