• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuerscheinung MacBook Air am 06/2011?

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
richtig:
Die App verwaltet die Daten. Weil die Wolke schließlich für die iDinger gestaltet ist ... wo das ja auch so ist
Aber das bedeutet eben (noch) nicht, dass ausschließlich iWork-Dokumente zu speichern sind, sondern eben nur Dokumente von Apps, die in der Wolke speichern können. Und welche das sein werden, liegt an den Entwicklern (ich wette, dass irgendwer schon an einem Wolkenfinder bastelt ...)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Deshalb: So etwas wie GoodReader für den Mac wird kommen. Mein Gedanke das nur iWork davon profitiert war zu kurz gegriffen. Allerdings ist die Folge egal wie die gleiche: Man hat Daten immer auch auf dem Rechner.
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
anyway. die kompaktheit des gerätes ist schon very tempting. wenns jetzt nur ein bisschen mehr ram hätte. ich mag nicht mehr dauernd ein 3kg schweres mbp herumschleppen. mein rücken rebelliert.
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Ist schon jemand aufgefallen dass die Macbook Air's bei Amazon sehr knapp sind? Kommt da nun endlich was? :)

Klick mich!

Guckt dort mal wann die Geräte lieferbar sind und wie viele noch auf Lager sind! Sind nur noch sehr wenige da! :)
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Ich denke, sie werden das MBA still und heimlich updaten ohne großartige Keynote.

Wegen der iCloud bin ich nun doch etwas skeptisch geworden. Ich hoffe doch, dass ich meine mit Office 2011 erstellten Dateien ebenfalls synchen kann und nicht auf iWork umsteigen muss, um diese Funktion zu nutzen.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich denke auch, dass diese Woche einfach die neuen Geräte bestellbar sind. Ob sie dann "sofort" lieferbar sind ist ja noch einmal etwas anderes aber wenn Bestbuy und Amazon zeitgleich leere Bestände haben, dann wird das nicht mehr lange dauern. Apple verzichtet ja nicht 2-3 Wochen auf das Macbook Air Geschäft.
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Vll schon sogar morgen? :O Morgen ist Dienstag? :D :D :D
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Ich glaube das bleibt eine Wunschvorstellung :p
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Irgendwie glaube ich morgen nicht, als ich noch denken konnte (vor 22:00) wusste ich noch einen Plausiblen Grund dafür, warum ich nicht an
morgen glaube, jetzt (23:03) habe ich Ihn aber leider vergessen...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wegen der iCloud bin ich nun doch etwas skeptisch geworden. Ich hoffe doch, dass ich meine mit Office 2011 erstellten Dateien ebenfalls synchen kann und nicht auf iWork umsteigen muss, um diese Funktion zu nutzen.

Da brauch man nicht "skeptisch" sein, eigentlich hat Apple dazu fast alles klar gestellt. Wenn das Programm also in dem Fall Office 2011 eine Funktion bietet mit Daten in der Cloud zu arbeiten dann wird es auch gehen. Soweit sich das bisher anhört aber nur aus dem Programm heraus.

Einzige Frage die noch nicht ganz geklärt ist wäre ob die entsprechende API für Drittanbieter offen ist, klingt aber schwer danach.

Bedeutet für Dich wenn Office 2011 das Feature in einem Update nachliefert wird es wohl gehen über die iCloud. Kann sein das einige Hersteller da aber auch wieder erst mit einer neuen Version drauf aufspringen ... Kunden wollen schliesslich regelmäßig geschröpft werden ;)
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
ich denke nicht, dass es heute schon was neues gibt.
Bin mir sicher zuerst muss in den News rausfallen, dass es den Golden Master von Lion gibt und am Dienstag nach dieser News kommen die neuen.
meine Vermutung
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hm Konkurrenz belebt das Geschäft oder wie war das?^^

Display: 33,2 cm (13,1″), anti-reflektierend
Auflösung: 1600 x 900 Pixel
Festplatte: 256 GB SSD
Prozessor: Intel Core i7-2620M, 2,70 GHz, Turbo Boost bis 3,40 GHz)
System: Windows 7 Professional 64 Bit SP1
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 RAM, 1333 MHz
Grafik: Intel HD 3000
Konnektivität: WLAN, 3G, Bluetooth, USB 2.0 / USB 3.0, HDMI, HD Webcam
Maße: 210 x 16,65 x 330 mm
Gewicht: 1,18 Kilo

Power Media Dock (Modelle VGP-PRZ20C / VGP-PRZ20A) bringt folgendes mit:

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6650M mit 1 GB DDR3 RAM
Max: Auflösung: analog RGB 1920 x 1200 Pixel, HDMI 1920 x 1080 Pixel
Optisches Laufwerk: DVD Super Multi Drive oder im VGP-PRZ20A ein Blu-ray-Laufwerk nebst DVD Multi Drive
LAN: Gigabit
USB: 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0
Gewicht: 685 Gramm

http://blog.notebooksbilliger.de/sony-mit-neuen-ultra-mobile-notebook-vaio-z-series/
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Nachdem bei meinem Vaio mal 3 Monate nach Garantieablauf (12 Monate!) das Mainboard gecrasht ist, habe ich beschlossen: nie wieder Vaio!

Ausserdem hat der Bildschirm einen leisen hohen Fiepton von sich gegeben, wenn man ihn gedimmt hat...
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Dafür ist er Saulangsam...
Intel Core 2 Duo (2 Kerne :( )
NVIDIA GeForce 9400s - Worst Ever...
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Eigentlich nicht schlecht das Teil und in vielen Punkten auch besser als das jetzige Air (ist leichter, bietet die - mit Zusatzakku - dreifache Akkuleistung und hat auch noch eine GraKa und LW im Dock; Prozessor und Arbeitsspeicher habe ich erstmal nicht berücksichtigt, da ja das Update bereits vor der Tür steht), doch eigentlich viel zu überteuert und ist in Sachen Verarbeitungsqualität dem Air etwas hinterher...

Schaun wir mal was das Update vom Air mit sich bringt.. aber so ein Dock wird es bei Apple wohl nicht geben (ich meine allgemein und nicht nur das jetzige Air) oder?