• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuerscheinung MacBook Air am 06/2011?

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Es wäre ja schön, wenn das stimmen würde, und die neuen MBA zwischen dem 15. und 20. Juli in NYC erhältlich wären. Dann würde ich nämlich dort eins mitnehmen :)
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Zum Thema:

Ich werde definitiv mein iPad 1 verkaufen und mir ein MBA holen (das 11'' wohl). Die Teile sind genial verarbeitet und schnell (genug) für
fast alle Anwendungsgebiete.
Bei mir wird wohl XCode und vorallem Eclipse häufiger zum Einsatz kommen. Darum warte ich auf jeden Fall auf die neuen Prozessoren und hoffe das 11er
wird da nicht zu schlecht ausgestattet. Auch wichtig wäre zumindest eine kleine Verbesserung der Akkulaufzeit.

Beleuchtete Tastatur wird es wohl nicht geben, aber ich hab das damals bei meinem MacBook Pro auch eher selten gebraucht... na ja ok im Bett war es
schon manchmal sehr praktisch ;)
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Hi

Nee ich wohne in der Schweiz. Niedriger MwSt-Satz. USD-Kurs ist zum CHF massiv eingebrichen. Daher lohnt sich das schon. Ausserdem bummel ich gerne durch solche Läden. ;)

Na umso besser, dann drücke ich uns beiden die Daumen, dass bis dahin das neue MBA auch verfügbar ist.
Und richtig bummeln ist da schon was feines (kenne es aus San Francisco und Vancouver).
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Mir auch, aber in NYC können sie alle Keyboards bestellen und gegen Aufpreis von 99 USD einbauen.
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
Hi

Nee ich wohne in der Schweiz. Niedriger MwSt-Satz. USD-Kurs ist zum CHF massiv eingebrichen. Daher lohnt sich das schon. Ausserdem bummel ich gerne durch solche Läden. ;)

noch einen monat bis Boston :D
ernsthaft, ein MBA mit 8 giga ram wäre nett. dann könnte man wirklich auch gut mit grafik - und videosoftware arbeiten.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Genau,aber nur wenn sie ein externe Grafik Karte verbauen, oder reicht dir die Sandybridge Karte
für die Bearbeitung???

Und wir wissen beide das sie nicht wieder eine CPU UND GPU verbauen werden, sie werden nur auf Sandy Bridge setzen... ;)
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
tja, realität ist wohl, dass die vorzüge des MBA zulasten der hardware gehen....also doch ein mbp nächstes mal. aber 13".
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich würde mich freuen wenns serienmäßig 128 GB gibt, und die 256 GB Version nicht SO VIEL Aufpreis kostet...eventuell 100€ aber nicht mehr...


Lukas

Edit: Ich sehe gerade beim Buyers Guide das es in ca. 30 Tagen soweit sein könnte...
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Wenn du dir mal die Preise einer SSD mit 128GB und dann mit 256GB bei zB geizhals.at anschaust, wirst du feststellen, dass Apple niemals nur 100€ Aufpreis, für die nächst höhere Speichergröße verlangen wird ;)
Außerdem finde ich, dass bei einem Gerät wie dem MBA 128GB Festplattenspeicher vollkommen ausreichend sind. Viel mehr sollte Apple an der Leistung bzw. der Akkulaufzeit arbeiten. Durch die iCloud würde sich das MBA dann für mich zum optimalen Begleiter für unterwegs entwickeln. :)
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Die ICloud bietet meines Erachtens keinen frei nutzbaren Online Space , wo ich Datein "ablegen" kann.


Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nein hast du nicht. Die iDisk und einige andere Dienste von Mobile Me kommen nicht mit in die iDisk. Von daher dürfte das kein wirklicher Ersatz für Festplattenspeicher sein.
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Hier bekommst du viel.
Für nichts.

Wenn du dich für iCloud anmeldest, bekommst du automatisch 5 GB Speicherplatz – kostenlos. Das ist eine Menge, wenn man weiß, wie iCloud Inhalte speichert. Musik, Apps und Bücher, die du gekauft hast, und auch dein Fotostream werden nämlich nicht mitgerechnet. Deshalb bleiben nur deine E-Mails, Dokumente, Aufnahmen, Accountdaten, Einstellungen und andere Appdaten. Und da die kaum Platz brauchen, sind 5 GB richtig viel.

Und 5GB sind fürs erste ausreichend, um meine Dokumente auf dem selben Stand zu halten. Ich denke aber, dass da noch mehr kommen wird, natürlich nicht kostenlos ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Und 5GB sind fürs erste ausreichend, um meine Dokumente auf dem selben Stand zu halten. Ich denke aber, dass da noch mehr kommen wird, natürlich nicht kostenlos ;)

Mit Dokumente meint Apple den Teil "Dokuments in the Cloud", also nur die Dokumente für iWork die synchron gehalten werden. PDF und alles andere sind damit nicht gemeint. Das wäre der iDisk-Teil der komplett gestrichen wird.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
was Apple womit meint weiß (außer dir) im Moment wohl nur Apple ...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Apple hat auf der Keynote doch gezeigt was damit gemeint ist, war ne fünfminütige Demo. Und der Rest steht ziemlich genau auf der iCloud Seite:

"Deine erstellten Dokumente, Präsentationen und Tabellenkalkulationen – die iWork Apps können sie in iCloud ablegen. ... Apple Apps arbeiten nahtlos mit iCloud zusammen. Und den Entwicklern haben wir Tools zur Verfügung gestellt, die dafür sorgen, dass ihre Apps mit iCloud funktionieren. So kannst du ein Meisterwerk zeichnen, ein Spiel spielen, Erinnerungen erstellen, eine Liste bearbeiten und vieles mehr – und alles immer auf allen Geräten dabeihaben."

Möglich wäre jetzt natürlich das es Goodreader etc. auf dem Mac gibt und der dann mit der iCloud synct. Also der aktuellen Apple Marschroute nach verwaltet die App ihre Dateien, nicht mehr der Finder. Der Ansatz der iDisk ist für Apple tod. Man wird aber lt. Apple auch Möglichkeit haben die 5GB auszubauen gegen Gebühr.

Aber egal wie, die Dateien werden trotz iCloud ja auf dem Rechner bleiben und nur gesynct. Deshalb gibt es keine Ersparnis auf dem Rechner durch die iCloud.