1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuere Software?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mac|Donald, 21.07.08.

  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Hallo zusammen,

    ich habe im moment immer größere Abstürze auf dem iphone 3G und es werden Tag für Tag mehr ... :( ich habe das iphone seit dem 11. Juli aus einem t-punkt und jetzt wollte ich mal wissen ob die "neuen" iphones eine andere Software-Version haben oder die gleiche wie ich auch? Klar Version 2 hat jeder aber da gibt es doch auch noch unterschiede oder? Firmware?
     
  2. Henninger

    Henninger Gast

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es Unterscheide bei der FW gibt.
    Gab doch bisher nur eine Lieferung für Deutschland, oder?!

    Die Abstürze habe ich genauso wie du. (Meins ist vom 16.7.) Da muss (sollte) Apple nochmal schnell n Update bringen ;) Zum Glück sind die Abstürze aber Softwarebedingt. Anfags dachte ich schon, ich hätte ein Montags-Gerät erwischt...
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja das hoffe ich mal! langsam geht mir das nämlich ziemlich auf den senkel ... ;-(
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hi ihr Zwei,

    habt ihr schon den Punkt "wiederherstellen" in iTunes versucht?

    Vielleicht bringt es was... ein Versuch wäre es wert.

    Gruß,
    Venden
     
  5. Henninger

    Henninger Gast

    Abstürze welcher Art haste denn?

    - Bei mir fehlt z. B. öfter mal die Tastatur wenn man einen Text eingeben soll
    - Programme beenden teilweise erst ca. 5-10 sek. nachdem man die Home-Taste betätigt hat
    - sämtliche Töne sind plötzlich weg (Tastentöne, Ton beim Entriegeln sowie bei Aktivieren des Standby-Modus

    Das sind die Sachen, die mich am Meisten stören.

    Kann es sein, dass es umso mehr Speicherplatz belegt ist, desto langsamer und ruckliger alles wird?
    Als ich anfangs noch weniger als 10 GB belegt hatte, hatte ich das Gefühl dass alles ein bisschen schneller ging.
     
  6. absimilard

    absimilard James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    133
    Es scheint wohl so das die Installation diverser Apps aus dem AppsStore über kurz oder lang zu Problemen führen kann (dazu Bericht in der aktuellen c't 16/08, Seite 62)

    Dort wird bemängelt:

    Es wurde auch hier mittels iTunes zurückgesetzt. Apple wurde in diesem Artikel dafür kritierst das es wohl keinen "Schutz" der Applikationen untereinander gibt (gemeint ist die OS Ebene). Für schlecht umgesetzte Apps kann Apple (auch im Bericht erwähnt) nichts.
     
  7. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    ich habe meinen ipod touch schon 4 mal wiederhergestellt und es lässt sich immer noch nicht richtig synchronisieren.
     
  8. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hi,
    Überprüft Apple nicht erst die Apps bevor diese in den AppStore landen?

    Wenn ja, dann liegt bei Apple auf alle Fälle eine Teilschuld!

    Gruß,
    Venden
     
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja was soll das nun heißen? Das diverse Apps einfach schlecht für mein iphone sind? wenn ja kann jemand schon berichten welche Apps es sind?
     
  10. absimilard

    absimilard James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    133
    nun, ich geh mal davon aus das es die Kombination macht. Das gewisse Apps "zusammenspielen" spielen müssen um zu diesen Problemen zu führen.

    Hier noch ein netter Links zu den Crashs: http://www.appleinsider.com/article...ected_by_buggy_software_sensors_wireless.html

    Sowie die erste Hinweise das ein Firmwareupdate getestet wird (Apple hat also sehr wohl erkannt das 2.0 viele Probleme macht): http://www.appleinsider.com/article...t_bug_fix_update_to_iphone_software_v2_0.html

    Ich weiss das hilft dir nicht wirklich weiter. Aber wenigstens weisst du das es weder an dir noch an deinem iPhone liegt.
     
  11. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    Doch, es gibt verschiedene Firmwares!

    Im Auslieferungszustand ist 2.0 (5A345) installiert!

    Das was jetzt über iTunes kommt ist 2.0 (5A347)

    Seitdem keine Geschwindigkeitseinbusen beim SMS schreiben und keine Abstürze...
     
  12. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Und wie bekomme ich diese Version? Wenn ich sage "Wiederherstellen" nimmt der immer die Software die ich am 11.07. geladen habe ... :(
     
  13. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    also anscheinend habe ich die ...347 schon seit ich das iphone habe drauf ... komisch bei mir schmiert alles immer ab
     
  14. Henninger

    Henninger Gast

    Trotzdem bleibt die Frage noch immer interessant.... Hab die 345 drauf.

    Wie kann man auf 347 "updaten"?
     
  15. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja denke mal einfach auf wiederherstellen klicken dann wird der dir schon die neuste Software runterladen ...
     
  16. Henninger

    Henninger Gast

    Aber meine gespeicherten Daten (Kontakte, Musik usw.) bleiben doch dann drauf?! iTunes macht doch vorher die Datensicherung, oder?

    Gab's da beim Wiederherstellen nicht noch irgendeinen Trick? Also Home- und Standbytaste gedrückt halten?!
    Oder einfach nur iPhone anschließen, und in iTunes auf "Wiederherstellen" klicken?
     
  17. lm87

    lm87 Gast

    Wie kann ich eigentlich herausfinden, welches Firmware Version ich aufm iPhone habe?

    Ah Sorry, hab es schon rausgefunden. DAchte man müsste da irgendeine komplizierte Tastencombo eingeben.
     
  18. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Hallo,

    ich habe ebenfalls die besagte "alte" Firmware installiert. Kann jemand bestätigen, dass die Geschwindigkeitseinbußen nach einem Update wirklich der Vergangenheit angehören?
     
  19. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Also mich stört am meißten das die tastatur manchmal so langsam reagiert.

    Ich habe das wort bereits fertig getipt aber die buchstaben sind noch nicht da.
     
  20. AndreasD

    AndreasD Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Ich hab auch die 5A345 drauf. Updaten nehm ich mal an über iTunes ... trau mich aber noch nicht so recht!

    Cheers,
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen