• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Werbespot: Tracked - Apple über Datenschutz

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
392
privacy_datenschutz-700x401.jpg


Gast-Autor
In Sachen Marketing führt Apple besonders gerne zwei Themen ins Feld. Auf der einen Seite die iPhone-Kamera, auf der anderen Seite das Thema Datenschutz. Im neuen Spot Tracked kümmert sich Apple wieder um zweiteres Thema, in überraschend lustiger Weise.



Nach der ausführlichen schriftlichen Darstellung zum Thema Tracking greift Apple das Thema jetzt noch drastischer auf. In dem neuen, kurzen, Filmchen zeigt Apple wie sich das digitale Tracking im echten Leben anfühlen würde. So holt sich der Hauptdarsteller Felix einen Kaffee und wird anschließend permanent von dem Verkäufer verfolgt. Anschließend heftet sich dann auch noch ein Motorrad an seine Fersen und gibt seine Bewegungsdaten permanent weiter.

[su_youtube_advanced url="https://youtu.be/8w4qPUSG17Y"]
Tracked - die Menge wächst


Nach jeder Station im Laufe seines Alltags wird die Menge der Verfolger immer mehr. Apple bewirbt dann die eigenen Produkte mit dem markanten Satz „Entscheide selbst, wer deine Informationen tracken darf – und wer nicht“. Im Hintergrund hören wir „Mind Your Own Business“ der Band Delta 5.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.