• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Vertrag / Anbieter soll kommen. Welcher ist der Beste

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Servus


Das iPhone SE soll überall in Deutschland mit mir im mobilen Internet sein und natürlich telefonieren.

Nur welcher Anbieter liefert das beste und schnellste Netz?

Telekom
Vodafone
1und1
O2
Aldi Talk


Ich möchte gerne, dass das Internet flüssig läuft..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich kann @trexx voll und ganz bestätigen. Ich habe alle Netze durch. Telekom hat das beste Netz. Notfalls Vodafone. Dann kommt lange gar nichts und auf den Plätzen 98 abwärts :) folgen O2/Eplus.

Achtung bei Resellern, die andere Marken im Telekom-Netz vertreiben. Da bekommst du ggf. kein oder schlechteres LTE oder wirst geringer priorisiert als die "echten" Telekom-Kunden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
O2 keinesfalls?
Ich zahle dort über winSIM 4,99 mit Telefon und 1GB LTE. Überall, wo ich mit Vodafone Probleme hatte, habe ich mit O2 keine.

Den Tarif gibt es aktuell nicht mehr, aber eine 2GB-AllnetFlat für 7,99 ist auch ziemlich konkurrenzlos: www.winSIM.de
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ebenso bei Vodafone Resellern teilweise ohne LTE (Beispiel 1&1). Insbesondere, wenn man viel in Deutschland unterwegs ist, kann man außer Telekom eigentlich nichts anderes empfehlen. Der Rest ist schrottig, insbesondere außerhalb der Ballungsräume.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...und subjektiv ist der Unterschied noch dramatischer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
So ist es. Mit O2 habe ich nur Probleme gehabt und umgekehrt mag ich es nicht, mit O2-Kunden zu telefonieren, weil dauernd die Gespräche weg sind oder der Klang grauenhaft ist.

Das ist wie Handynetz in den 90ern. Auch ich habe gerade über die Messwerte gestaunt. Auch ich war davon ausgegangen, dass es noch viel schlimmer aussehen müsste.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Glaube mir, die paar gesparten Kröten ersparen mir persönlich graue Haare und senken den Blutdruck. Das spart Geld beim Frisör und Arzt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Der OP fragte nach gutem Netz und nicht nach billigem Netz. Damit ist alles über seine Prioritäten gesagt und die Empfehlung eindeutig.
 
  • Like
Reaktionen: saw und trexx

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ok.

Das klingt eindeutig nach einem Kompliment für Telekom.

Das ist jedoch auch der teuerste Anbieter... :cry:

S, M oder gar L?
Was empfehlt ihr und wie ist das mit Daten in Europa?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
S, M oder gar L?
Was empfehlt ihr und wie ist das mit Daten in Europa?

Das kommt auf dein Nutzungsverhalten an, schwer zu sagen, was das beste ist für dich. Ich kenne die Privatkundentarife leider nicht, sodass ich zu S/M/L und auch Daten Europa nichts Sinnvolles beitragen kann.

Soweit ich weiß, kann man aber immer upgraden, aber downgraden nur am Ende der Laufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Montfort

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ob S, M oder L hängt nur davon ab wieviel Daten du brauchst, das kann keiner für sich beantworten.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich bin privat im o2 Netz und mein geschäftliches Telefon im Vodafone Netz, mein Tablet im Telekom Netz. Habe also alles zur Verfügung. Die Telekom ist einfach nur sehr teuer und dafür nicht viel besser. Man hat in Gebäuden viel E, LTE ist eigentlich nur draußen sehr gut ausgebaut. Ich würde VF immer bevorzugen. Privat reicht mit o2 dicke aus, mehr brauche ich nicht. Es gibt eigentlich kaum Stellen, wo es kein Netz gibt, von der Wildnis und der Pampa halt abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es kommt halt immer drauf an wo man nun gerade ist. Es gibt Orte da ist der eine Anbieter besser und Orte da ist es umgekehrt. Im Schnitt durch ganz Deutschland schneidet die Telekom aber am besten ab. Zeigt zB der Netztest von Connect.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Was ein Netztest zeigt, ist eigentlich unwichtig. Wichtig sind eigene Erfahrungen. Es kann nicht sein, dass man in einer Großstadt im EKZ nur E mit der Telekom hat. Sowas ist Steinzeit. Und den großen Aufpreis ist die Telekom einfach nicht wert. Muss aber jeder selber wissen.
Für mich ist die Aussage bestes Netz einfach eine Werbelüge, ganz schlimm in Verbindung mit Congstar und Co. Wenn man die Telekom noch mit anderen Ländern vergleicht, dann müsste es eher "im mittelmäßigen Netz" lauten. :D
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM