• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Versuch: AirPort Extreme Update 2008-004

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nachdem die Aktualisierung für Airport Extreme unter mysteriösen Bedingungen zurückgezogen wurde, ist das Update nun erneut über die Softwareaktualisierung verfügbar. Das Update 2008-004 behebt laut Apples Beschreibung „Probleme mit AirPort-Verbindungen beim Roaming in großen WiFi-Netzwerken‟. Ein Direktdownload ist leider weiterhin nicht verfügbar, ob das Update auch für Anwender der zurückgezogenen und mit der selben Beschreibung versehenen Aktualisierung 2008-003 sinnvoll ist, wird leider auch nicht explizit angegeben.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    12,4 KB · Aufrufe: 2.595

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
merci, hatte mich schon gewundert wieso der bei mir das nicht findet.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
sagt mal kommt es mir nur so vor oder ist mein rechner seit dem Update neustart langsamer iwi zäh?

Kann das wer bestätigen?
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Apple sollte man die Verbindung zur Time Capsule schneller machen. 12 MB/sec via Gigabit-Ethernet und 2 MB/sec via WLAN (270 MBit) ist einfach zu langsam.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
kann es sein das da nur 100mbit ethernet drinne is oder deine maschine ned mehr kann oder das kabel das falsche ist?

Und per wlan, ob jz 2 oder 3.5-4mb macht sich da der unterschied auch noch aus?
 

Jannis M.

Gast
Ah ja, da gab es doch letztens noch Probleme wegen dem Update...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Da ich eh nicht in großen WiFi-Netzwerken roame werde ich da wohl erstmal mit warten... Oder wurde sonst noch was geändert?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hab das update auch gezogen. nach wie vor bleiben die probleme mit iTunes in dem Airport Express bei abgeschaltetem IPv6... naja
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
also ich warte da noch ein bisschen mit dem update... hinterher kommt apfel wieder auf die idee und zieht es zurück. man muss ja auch nicht immer direkt alles installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
sagt mal kommt es mir nur so vor oder ist mein rechner seit dem Update neustart langsamer iwi zäh?

Kann das wer bestätigen?

also bei mir ist der start seitdem schneller geworden. vor allem wenn ich mich bei mir anmelden will: ich gebe mein passwort ein, drücke auf enter udn dann dauerts nicht mal 5 sekunden und alles ist geladen.

achja, und ich habe einen iMac, was hast du?
 

harald.o

Granny Smith
Registriert
24.10.08
Beiträge
14
Jo, ich habe es auch drauf, vorher hatte ich nur Probleme mit dem Wlan :(, am Liebsten hätte ich mein neues MBP zurück geschickt.

Und nach dem Update ist alles OK :)

Harald
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Nunja, seit dem ich das neue Update drauf habe spackt mien W-Lan extrem rum...

Ich komm mir schon so vor, als ob ich mit ner Windose im Netz surfe... :(
 

[email protected]

Granny Smith
Registriert
26.10.08
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich neu, ihr erfahren. Was ist ein Wiwi. Habe seit vier tagen mein mac und probleme mit messenger - der loggt sich immer wieder aus. Würde nun wissen ob dieses Update etwas bewirken könnte :)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hey

Ich Homer, kann Dir vielleicht helfen! Ich auch unerfahren. Aber ich mir weiss zu helfen! Alles gefunden, bei Wikipedia! ;)
Also, was ist Wiwi? Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Meinst Du WiFi = Wirtschaftsförderungsinstitut oder Wi-Fi = Wi-Fi Alliance?
Oder meintest Du wirklich WiWi = Wirtschaftswissenschaft?

Welchen Mac hast Du. Welches BS? Welchen Messenger benutzt Du? Schon mal den Mac per Kabel an das Internet angeschlossen? Es kann ja auch sein das der Router oder das Modem, Deinen Mac regelmäßig vom Netz trennt!
 

[email protected]

Granny Smith
Registriert
26.10.08
Beiträge
12
Ich bin ja permanent Online, werde nur vom Messenger o.ä. wie Mercury, Adium, aMSN (habe alle schon ausprobiert) ausgeloggt. Manchmal werden Nachrichten nicht übermittelt. Ich habe das neue MacBook mit Mac OS X und benutze den Messenger 7..... noch was. Die neueste Version für den Mac vor allem. Aber an dem Messenger kann es irgendwie nicht liegen, da ich dasselbe Problem bei gleichwertigen Programmen auch habe.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Wie schon gesagt. Hänge den Mac mal per Kabel an den Router/Modem!