1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Versuch: AirPort Extreme Update 2008-004

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Nachdem die Aktualisierung für Airport Extreme unter mysteriösen Bedingungen zurückgezogen wurde, ist das Update nun erneut über die Softwareaktualisierung verfügbar. Das Update 2008-004 behebt laut Apples Beschreibung „Probleme mit AirPort-Verbindungen beim Roaming in großen WiFi-Netzwerken‟. Ein Direktdownload ist leider weiterhin nicht verfügbar, ob das Update auch für Anwender der zurückgezogenen und mit der selben Beschreibung versehenen Aktualisierung 2008-003 sinnvoll ist, wird leider auch nicht explizit angegeben.
     

    Anhänge:

  2. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    merci, hatte mich schon gewundert wieso der bei mir das nicht findet.
     
  3. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    sagt mal kommt es mir nur so vor oder ist mein rechner seit dem Update neustart langsamer iwi zäh?

    Kann das wer bestätigen?
     
  4. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Apple sollte man die Verbindung zur Time Capsule schneller machen. 12 MB/sec via Gigabit-Ethernet und 2 MB/sec via WLAN (270 MBit) ist einfach zu langsam.
     
  5. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    kann es sein das da nur 100mbit ethernet drinne is oder deine maschine ned mehr kann oder das kabel das falsche ist?

    Und per wlan, ob jz 2 oder 3.5-4mb macht sich da der unterschied auch noch aus?
     
  6. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ah ja, da gab es doch letztens noch Probleme wegen dem Update...
     
  7. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    gleich mal laden :)
     
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Da ich eh nicht in großen WiFi-Netzwerken roame werde ich da wohl erstmal mit warten... Oder wurde sonst noch was geändert?
     
  9. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hab das update auch gezogen. nach wie vor bleiben die probleme mit iTunes in dem Airport Express bei abgeschaltetem IPv6... naja
     
  10. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    also ich warte da noch ein bisschen mit dem update... hinterher kommt apfel wieder auf die idee und zieht es zurück. man muss ja auch nicht immer direkt alles installieren
     
    #10 AcidUncle, 26.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.08
  11. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Dito! Warte auch immer etwas mit den Updates ab, schaden kann's ja nicht.
     
  12. Enes

    Enes Empire

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    86
    hat alles nur schlimmer gemacht :/
     
  13. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    ^^ was? das neue update 2008-004 zu installieren?
     
  14. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    also bei mir ist der start seitdem schneller geworden. vor allem wenn ich mich bei mir anmelden will: ich gebe mein passwort ein, drücke auf enter udn dann dauerts nicht mal 5 sekunden und alles ist geladen.

    achja, und ich habe einen iMac, was hast du?
     
  15. harald.o

    harald.o Granny Smith

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    14
    Jo, ich habe es auch drauf, vorher hatte ich nur Probleme mit dem Wlan :(, am Liebsten hätte ich mein neues MBP zurück geschickt.

    Und nach dem Update ist alles OK :)

    Harald
     
  16. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    Nunja, seit dem ich das neue Update drauf habe spackt mien W-Lan extrem rum...

    Ich komm mir schon so vor, als ob ich mit ner Windose im Netz surfe... :(
     
  17. yekiz@web.de

    yekiz@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    ich neu, ihr erfahren. Was ist ein Wiwi. Habe seit vier tagen mein mac und probleme mit messenger - der loggt sich immer wieder aus. Würde nun wissen ob dieses Update etwas bewirken könnte :)
     
  18. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Hey

    Ich Homer, kann Dir vielleicht helfen! Ich auch unerfahren. Aber ich mir weiss zu helfen! Alles gefunden, bei Wikipedia! ;)
    Also, was ist Wiwi? Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Meinst Du WiFi = Wirtschaftsförderungsinstitut oder Wi-Fi = Wi-Fi Alliance?
    Oder meintest Du wirklich WiWi = Wirtschaftswissenschaft?

    Welchen Mac hast Du. Welches BS? Welchen Messenger benutzt Du? Schon mal den Mac per Kabel an das Internet angeschlossen? Es kann ja auch sein das der Router oder das Modem, Deinen Mac regelmäßig vom Netz trennt!
     
  19. yekiz@web.de

    yekiz@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    12
    Ich bin ja permanent Online, werde nur vom Messenger o.ä. wie Mercury, Adium, aMSN (habe alle schon ausprobiert) ausgeloggt. Manchmal werden Nachrichten nicht übermittelt. Ich habe das neue MacBook mit Mac OS X und benutze den Messenger 7..... noch was. Die neueste Version für den Mac vor allem. Aber an dem Messenger kann es irgendwie nicht liegen, da ich dasselbe Problem bei gleichwertigen Programmen auch habe.
     
  20. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Wie schon gesagt. Hänge den Mac mal per Kabel an den Router/Modem!
     

Diese Seite empfehlen