• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer User, neue Frage

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich bin jetzt auch umgestiegen. Habe vorher z.B. auch mit Fruity Loops gearbeitet. Wirst kaum ein verhleichbares Programm finden.Allein von der einfachen Patternorientierung her.

Als Soundkarte dachte ich mir die Phase 88, mal sehen wie das von der Kompatibilität her klappt :)
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Musik produzieren. Arbeite in Windows mit Fruityloops. Das gibt es für Mac nicht, welche Alternative wird dort angeboten und ist diese im Lieferumfang dabei (wie eben schon einiges oder kostet sie extra)
Also wenn du richtig Musik produzieren willst, würde ich dir auf jeden Fall zu 2GB Ram raten.
Wenn du nämlich deine 16 Spuren einspielen willst, wirds sonst eng.
Standardmäßig is beim OS X professionell zum Produzieren nichts dabei.
Ich würde dir Cubase SX /4 von Steinberg empfehlen. Weiß aber nicht, wie professionell du Musik produzieren willst. Weil die Software natürlich nicht ganz günstig is.
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Kenne Fruity Loops auch ein wenig und kann ciabeni da zustimmen, es ist zumindest sehr "anders" als Garage Band. Allerdings kann man mittlerweile eine ganze Menge aus dem Programm rausholen. Eine etwas längere Einarbeitungszeit solltest Du aber einplanen. Wenn man Garage Band richtig ausreizt, kann man damit schlussendlich ganz schön was auf die Beine stellen. Kommt dabei natürlich auch wieder darauf an, was für Musik, bzw. was Du generell damit machen willst. Es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall klug sich im Web mal nach Garage Band umzuschauen und zu informieren.
Mitlerweile bin ich voll und ganz damit zufrieden. Nutze es vor allem für "Techno/Electro" Stücke und liefer mir mit meinem Bruder, der mit Fruity Loops arbeitet, von Zeit zu Zeit eine Art "Battle".
Letztendlich kommt es dabei natürlich nur auf Dich und Dein Können an.
Zu dem 13,3 Zoll Bildschirm kann ich nur sagen: Prima! Ich wünschte es würde MBP's in der Größe geben.
Also probier am besten mal Garage Band aus! ich würde es Dir empfehlen, zu den teuren "Pro Programmen" kann ich leider nichts sagen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn sie in iWork nun auch ein Excel-Pendant dabei haben, wäre Office for Mac wirklich überflüssig.

Ich denke, dass sie mit Leopard einen echten Kracher loslassen werden. Und dann noch neue Hardware. Das wird einschlagen.

Best Wishes!

Sascha
Sorry samro, habe diese Zitat stellvertretend für viele (die meisten) andere Beiträge in diesem Thread gewählt.
Gerüchte, Spekulationen, vielleicht und... und ...
Und dann noch nicht haltbare Behauptungen.
Das alles nützt dem Fragesteller sehr wenig.

Aber jetzt zum Zitat von samro:
Auch wenn in iWork ein Excel-Pendant dabie wäre, würde es in den meistens Fällen Office für Mac nicht ersetzen.
Alle bisher angebotenen Alternativen, sei es OpenOffice, NeoOffice, Papyrus, iWork usw. scheiterten für mich an der Kompatibilität, wobei es ja Alternativen zu Excel überhaupt nicht gibt.
Wer darauf angewiesen ist, mit dem Rest der Welt, und das sind mehr als 90 %, Daten auszutauschen, kommt um Office nicht herum.
Für ca. 139 € bei Amazon ist der Erwerbspreis meiner Meinung nach, gerade im Vergleich zu sonstiger Apple-Software, unschlagbar günstig.
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

wer sehen möchte, was man mit GarageBand so anstellen kann dem empfehle ich, sich mal den Songs „The Hand That Feeds" von „Nine Inch Nails“ als GarageBand-Projekt zu laden.

http://www.nin.com/downloads/index.html (70 MB)

Wer GB nicht hat, kann sich den Songs ja mal bei den einschlägigen Quellen anhören um zu beurteilen wie professionell das klingt.

Song bei iTunes: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=53249968&s=143443&i=53249970


Gruss KayHH