neuer Sony VAIO ("iMac")

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Hi

ich wollte mal fragen, was ihr zum neuen Sony VAIO "iMac" sagt?
Ich persönlich finde ihn ja sehr cool, vor allem ,wenn man ihn an die Wand hängt?:-D

Link
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hi

ich wollte mal fragen, was ihr zum neuen Sony VAIO "iMac" sagt?
Ich persönlich finde ihn ja sehr cool, vor allem ,wenn man ihn an die Wand hängt?:-D

Link

Najo so langsam erkennt auch der Rest des Marktest was Apple schon vor Jahre mit der Einführung des ersten iMacs erkannt hat.

Ich finde das Design, ohne Apple-Fanboy-gehabe, nicht wirklich ansprechend. Der iMac ist einfach viel fließender, runder, schöner. Auch die Alu version!

Gruß, Egbert
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ne also das design wirkt irgendwie nur billig. vorallem dieser glasrand. haben die versucht vista nach außen zu bringen oder was soll der quatsch o_O
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Der neue iMac sieht nicht ganz so hässlich aus. Wäre mal interessant ob Apple mal so ne Art Vaio 12,1 herausbringt. 1,3 Kilo usw.

Würde mich mehr interessieren.

;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Sony ist nicht verkehrt was die Qualität angeht aber das Ding sieht aus wie ein Bilderrahmen.
 

d.coo

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
ne also das design wirkt irgendwie nur billig. vorallem dieser glasrand. haben die versucht vista nach außen zu bringen oder was soll der quatsch o_O

dieser Glasrand da ist doch immer bei diesen Sony Plasma/LCD Fernseher...oder?.....könnte sein, dass das jetzt ihr "Markenzeichen" ist...:-D
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
also den glasrahmen find ich nicht schlecht aber dahinter das plastik in der creme farbe uhhhh!!!
da ist alu oder weiß doch 20 mal schöner!!!
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich finde den Sony garnicht mal schlecht. Gefällt mir sehr und ich hätte mir sehr gewünscht, dass das Design des neuen iMacs anders ausgefallen wäre.. wobei der mir schon gefällt.. aber mehr als ein Facelift wars halt nicht.

Und so:

quelle: blog von jordan chark

wäre mir der neue iMac z.B. lieber gewesen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
und wer spielt mir mac os x auf das sony gedönst?

Edit: wie steve jobs eins sagte: Mac ist nicht Hardware sondern Software
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich glaub der Markt kommt in Bewegung. Ist auch gut so. Wenn sich Apple davon nicht abhebt ... na ich weiss nicht.

Halbfertige Produkte wie AppleTv, Numbers u.ä. sind m.E. nicht förderlich. Obwohl Numbers den richtigen Ansatz hat. Aber momentan für meine Zwecke unbrauchbar.

Ich bin Apple-Fan. Aber wenns so weitergeht ...

Gut, jetzt werden einige sagen "Dann kauf dir halt eine Dose"

Mach ich aber nicht. Ich komme mit jetzigen Hardwarekonfiguration noch ca. 3 Jahre aus. Nicht nur ich, ich denk auch 90 % der AT'ler.

ÄtschiBätschi.

;);)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Edit: wie steve jobs eins sagte: Mac ist nicht Hardware sondern Software

Wann hat der das gesagt??? Weil dann soll er mir doch erklären warum er die Clones abgeschafft hat nicht dass ich böse darum wäre,aber das wäre wiedermal ein Beweis, dass er gern mal seine Meinung ändert... was wiederum auch nicht unbedingt schlecht ist..
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wann hat der das gesagt??? Weil dann soll er mir doch erklären warum er die Clones abgeschafft hat nicht dass ich böse darum wäre,aber das wäre wiedermal ein Beweis, dass er gern mal seine Meinung ändert... was wiederum auch nicht unbedingt schlecht ist..

im exklusiven interview von steve jobs und bill gates. es war ziemlich zum schluss. dort hat steve das gesagt. wer weiß vllt findest du ja noch das video bei itunes. war übrigends auch ein sehr interessantes interview.
 

larkmiller

Gast
Es sind und bleiben billige Kopien.
Vorher waren es die iPod-Klones, jetzt die iMac-Clones. Laptops im MBP-Design gibt es auch schon und Dell verkauft in den Staaten bunte MB-Klones.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis welche auch das Konzept des iPhones kopieren.
Das alles ist Apple schon lange gewoehnt und ich bin mir sicher, dass in den Designstudios in Cupertino schon die naechsten Dinger zum Kopieren entworfen werden.

Was allerdings im normalen Dosenbereich noch nicht massenweise verbreitet wurde ist das Design und Innenleben von den Pros. Aber das kommt sicher auch noch im Glasquader-Design von Sony oder Dell und Konsorten ;)

Larkmiller
 

larkmiller

Gast
....Edit: wie steve jobs eins sagte: Mac ist nicht Hardware sondern Software


Natuerlich ist das eit dem Wechesl zu Intel so. Die Hardware ist das perfekt abgestimmte Vehikel fuer die Software. Als Beilage ist das Vehikel noch gut entworfen.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
im exklusiven interview von steve jobs und bill gates. es war ziemlich zum schluss. dort hat steve das gesagt. wer weiß vllt findest du ja noch das video bei itunes. war übrigends auch ein sehr interessantes interview.

Wenn Du das vom D5 meinst, dann kann ich das dort nicht finden.... und mir fällt kein anderes Interview ein, bei dem die beiden zusammen auf einer Bühne waren.

Und Steve Jobs zitierte da folgenden Satz:
“People that love software want to build their own hardware.”

Was eher das Gegenteil von "Mac ist nicht Hardware sondern Software" ist.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wenn Du das vom D5 meinst, dann kann ich das dort nicht finden.... und mir fällt kein anderes Interview ein, bei dem die beiden zusammen auf einer Bühne waren.

Und Steve Jobs zitierte da folgenden Satz:
“People that love software want to build their own hardware.”

Was eher das Gegenteil von "Mac ist nicht Hardware sondern Software" ist.

es war in dem interview. musst du dir das interview wohl nochmal genauer anschaun. ich weiß nur dass es ziemlich am ende war.
er hat es aber gesagt. das weiß ich noch
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
es war in dem interview. musst du dir das interview wohl nochmal genauer anschaun. ich weiß nur dass es ziemlich am ende war.
er hat es aber gesagt. das weiß ich noch

Hmm... ich hab zum Transskript verlinkt.. das sollte das gesamte interview sein... in schriftform ;)