• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Snow-Leopard-Build noch diesen Monat?

quarks

Golden Delicious
Registriert
16.02.07
Beiträge
9
Auch wenn der Umstieg des Betriebssystems bei Apple wesentlich glatter verläuft als bei Windows, ist das ein ziemlicher Eingriff in ein laufendes System. Solange es keine zwingenden Gründe gibt umzusteigen, würde ich das gerade im geschäftlichen Umfeld nicht machen. Außerdem braucht man nicht gleich umsteigen, sondern kann sich erst mal von den andern anhörn, was die so nach dem Umsteigen zu berichten haben. Zuhause kommt da natürlich der Spielerei-Faktor mit rein.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich jetzt doch noch auf Leopard umsteigen soll, oder ob Snow Leopard bald kommt. Bin bisher mit Tiger gut zurecht gekommen, aber wollte jetzt mal anfangen mich mit dem Programmieren von Apps für's iPhone zu beschäftigen und wenn ich das richtig sehe, brauche ich Leopard dafür.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie kommst Du darauf, dass Steve dies tun wird? Glaubst Du etwa tatsächlich, dass er zurück kommen wird?
Er kommt doch Juni, hat er selbst gesagt...ich bin jetzt mal optimistisch!
Und dann könnte er ja direkt die zwei neuen Hammer-Angebote für 2009 vorstellen...Snow Leo und neues iPhone.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Er kommt doch Juni, hat er selbst gesagt...ich bin jetzt mal optimistisch!
Und dann könnte er ja direkt die zwei neuen Hammer-Angebote für 2009 vorstellen...Snow Leo und neues iPhone.

Ich wette 100 Äpfel, dass Steve nicht mehr an die Spitze von Apple zurückkehren wird.
1.) scheinen seine gesundheitlichen Probleme sehr groß zu sein (jüngste Gerüchte sprechen von der vollständigen Entfernung der Bauchspeicheldrüse und/oder einer Lebertransplantation).
2.) hat er ja schon seine eigene Ablösung schon eingeleitet und mir scheint das diese Ablösung nicht nur temporär angelegt ist.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
ich finds voll geil das marble dan die oberfläche wird da ich die sowiso schon habe.
Die sieht viel entspannender aus als die jetzige.
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
hoffentlich kann es auch bald er endverbraucher nutzen! :p
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich wette 100 Äpfel, dass Steve nicht mehr an die Spitze von Apple zurückkehren wird.
1.) scheinen seine gesundheitlichen Probleme sehr groß zu sein (jüngste Gerüchte sprechen von der vollständigen Entfernung der Bauchspeicheldrüse und/oder einer Lebertransplantation).
2.) hat er ja schon seine eigene Ablösung schon eingeleitet und mir scheint das diese Ablösung nicht nur temporär angelegt ist.

Ich wette 110 Äpfel.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330

Die Apple Seite beantwortet erst einmal meine Frage, ob sich ein Upgrad lohnt - meiner Ansicht nach kurzfristig nicht, mittelfristig vielleicht, je nachdem wie die Reaktionen auf das neue OS sind.

Apple sagt:
Snow Leopard, das voraussichtlich in etwa einem Jahr ausgeliefert wird, fügt keine neuen Funktionen hinzu, sondern baut die Innovationen von Leopard weiter aus und stellt eine neue Generation der grundlegenden Technologien bereit. Diese optimieren Mac OS X, verbessern die Leistung des Betriebssystems und setzen neue Qualitätsstandards. Snow Leopard benötigt deutlich weniger Platz, ist noch effizienter für Benutzer und gibt wertvollen Speicherplatz auf der Festplatte für Musik und Fotos frei.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich warte schon sehnsüchtig darauf....!!!! *lechz*
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Snowleopard ist für mich nur ein Systemupdate das kostenlos sein sollte. Versprechungen die Leopard erfüllen sollte werden wahrscheinlich noch nicht mal durch Snowleopard erfüllt. Bsp. Finder, 64-bit, Netzwerkprobleme, QuickTime, Fontprobleme, miese Grafiktreiber etc.

Dafür hab ich keine Lust wieder Geld auszugeben. Ich hab die Schubladen voll mit Panther, Tiger und Leopard Installer CDs. Das grenzt langsam an Abzocke. Sorry aber ich bin jetzt schon lange Mac User, aber SL stinkt mir ziemlich, wenn es denn ein Update wie Leopard wäre.

Grrr Schomo
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich denke auch dass eine Firma, die 8 Kern Rechner baut 5 Jahre nach Einführung der entsprechenden Prozessoren auch mal ein Betriebssystem mit 64-Bit Kernel und Applikationen auf die Beine stellen sollte. Kostenlos wäre ja schön, nur kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Kerne kann man auch jetzt schon per OpenMP, MPI usw. parallel nutzen, dafuer braucht es kein Grand Central. Ich erinnere mich auch nicht daran, dass etwas aehliches wie OpenCL oder Grand Central fuer Leopard angekuendigt wurde. Ich werde mir Snow Leopard mit einem neuen Mac Mitte bis Ende des Jahres zulegen und finde es gut, dass Apple sich in diesem Release auf den Kern konzentriert statt noch mehr Blingbling einzubauen.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ich werde mir Snow Leopard mit einem neuen Mac Mitte bis Ende des Jahres zulegen und finde es gut, dass Apple sich in diesem Release auf den Kern konzentriert statt noch mehr Blingbling einzubauen.

Wenn ich mich recht erinnere hat es vor einiger Zeit geheißen, dass Snowleopard deshalb so schwachbrüstig in Bezug auf neue Features ist, weil der größte Teil der Energie von Apples in die Entwicklung des iPhones gegangen sei...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wenn ich mich recht erinnere hat es vor einiger Zeit geheißen, dass Snowleopard deshalb so schwachbrüstig in Bezug auf neue Features ist, weil der größte Teil der Energie von Apples in die Entwicklung des iPhones gegangen sei...
Nein, 10.5 hat sich etwa vier Monate verzögert, weil Entwickler vorübergehend zum iPhone abgezogen wurden. Schnee von gestern.

MacApple