• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Feature Neuer Rekord: Apple hat bereits mehr als 13 Millionen iPhone 6s & iPhone 6s Plus verkauft

Android ist kein Luxus, ist zwar offen und lässt sich schön rooten und flashen. Das war es schon. Geräte sind etwas billiger und Geschmack Sache.
Ich Wechsel freiwillig von Android zu Apple. Weil Apple für mich das stabilere System ist und auch regelmäßig Updates bekommt. Ist bei Android nicht so, 1 jahr Updates und des wars.

Du findest den Fehler? ;)
Mir ist sehr wohl bewusst was du meinst, aber ganz unabhängig davon ob ich jetzt Äpfel mit Birnen vergleiche, wenn etwas faulig ist kann es nicht mehr gut sein. Ganz egal wie groß, teuer oder was sonst auch immer...

Aber gerade mit der 64 GB - Nötigung handelt man sich über kurz oder lang einen Imageschaden ein.
Leute, wie oft und wie lang muss man sich denn diesen Blödsinn noch anhören? Sowoh 16 als auch 32 GB sind bei einer halbwegs die Funktionen nutzenden Verwendung einfach zu wenig. Punkt. Wenn jemand nur telefonieren und Whats appen möchte reichen 16GB und die bekommt der Kunde. Gäbe es 32 ,64, 128, dann würde uns Apple 16GB schenken, so schenkt uns Apple aber 32GB, da man zum Preis eines bisherigen 32ers 64GB bekommt. Man wird nicht gezwungen 64GB zu kaufen sondern darf ein 32er bezahlen und bekommt dafür aber ein 64er!

Aber gerade mit der 64 GB - Nötigung handelt man sich über kurz oder lang einen Imageschaden ein.

Die Nötigung bestand darin, dass man den Speicher bei gleichem Preis auf 64GB verdoppelt und so das Preis-/ Leistungsverhältnis verbessert hat. Von Imageschaden war da wirklich nichts zu bemerken.

Die Nötigung bestand darin, dass man den Speicher bei gleichem Preis auf 64GB verdoppelt und so das Preis-/ Leistungsverhältnis verbessert hat. Von Imageschaden war da wirklich nichts zu bemerken.

Apple hätte auch 32GB zum Preis von 16GB verkaufen können. Es bringt mir rein gar nichts, wenn ich nur 32 GB benötige, dass ich mir 64GB zum Preis von 32GB kaufen kann. Damit habe ich nichts gewonnen. Und das weiß natürlich auch Apple. Die meisten hätten lieber 32GB zum Preis von 16GB gehabt. Aber das geht ja nicht. Das wäre ja im Sinne des Kunden. Lieber einfach mal jedes Jahr das neue iPhone um 50€ teurer machen.

• Like
Reaktionen: Apollon05
Da muss ich @iFritz Recht geben. Das mit den fehlenden 32 GB ist reines Kalkül von Apple! 32 GB wäre exakt die Größe, die 90% der iPhone-User heute gut brauchen könnten, insbesondere mit dem iPhone 6s. Was willst Du bei 4K - Videos mit 16 GB? Und wenn man genau diese Größe nicht anbietet, greifen die Leute automatisch zur größeren Variante. Peng - mehr Geld gemacht! Einfach aber genial, ich würde es genau so handhaben.

Damit man für die 16 GB-Variante eine Daseinsberechtigung erzeugen kann, macht man App Slicing.

Auch wenn es sich manche hier wieder schönreden und sogar von einem "Geschenk" seitens Apple reden...in der breiten Masse und den Medien kam das gar nicht gut an, dass Apple mit mageren, kaum ausreichenden 16 GB einsteigt. Vor allem nicht zu den Preisen. Das wurde heftig kritisiert.

Hört euch mal bei den ganz unbedarften Usern um...die sagen selbst, dass 16 GB heutzutage nicht mehr reichen. Und im Falle von 6s mit 4k-Videos wird das ganze nur noch lächerlich.

Ob Apple nun sein mittleres Modell auf 64 GB angehoben hat (was auch zeitgemäß ist) oder nicht...selbst die unbedarften User fühlen sich gezwungen, zum 64er Modell zu greifen. Weil iOS macht sonst echt keinen Spaß mehr. Mit 4k-Videoaufnahmen schon dreimal nicht. Ist das echt das Nutzer"Erlebnis", das Apple immer so gerne bewirbt?

Das muss man nun wirklich nicht schönreden...

• Like
Reaktionen: grisu71
Mal davon abgesehen, ist es eh durch nichts gerechtfertigt, für jeden Sprung in der Speichergröße 100€ mehr zu nehmen. Jedenfalls nicht durch Hardwarepreise.

• Like
Reaktionen: Apollon05