• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe bisher immer den preiswertesten - nicht den billigsten - genommen.
 

palmy

Golden Delicious
Registriert
27.01.13
Beiträge
9
Hm die Aussage hilft mir jetzt leider nicht viel..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm die Aussage hilft mir jetzt leider nicht viel..

Es ist egal, ob Du Hynix, Samsung, Corsair, Kingston und Co nimmst... nimm den, der am preiswertesten ist. ich würde nicht nicht HongShuChong Speicher kaufen... Markenspeicher - den günstigsten suchen und gut ist...
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Danke :)

No kurze Infofrage: Was hat PC 10600 oder 10666 zu bedeuten?
 
Registriert
29.01.13
Beiträge
48
Macbook Pro 8.2

Guten Nachmittag,

Ich bin auf der Suche nach einen passenden RAM. :)
Besitze ein Macbook pro 15" Anfang 2011 (i7 2.0 Ghz).
Möchte das gute Stück auf 16GB erweitern.
Habe auf Ebay den hier gefunden:

http://***.it/itm/16GB-DDR3-KIT...item5d38fe4299

Ist dieser RAM kompatible? Wurde ein bisschen verwirrt da in der Beschreibung steht:
200 pin, Non-ECC, Un-buffered SO-DIMM
Danke für eure Antworten! :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kannst Du nehmen... frage mich nur, was passiert, wenn der Speicher nen "Schaden ab hat" und/oder einfach herum zickt. Dass ein Speicher defekt ist - oder auch einfach mal inkompatibel ist - passiert nicht selten. Was machst Du dann? Dann ist der Spareffekt mit der Auslandsbestellung ganz schnell weg und wird ein teurer Speicher...

Ich bestelle lieber bei Händler, wo ich weiß, dass ich innerhalb der 14 Tage problemlos und kosten günstig tauschen kann...
 
Registriert
29.01.13
Beiträge
48
Beziehst du das auf den Händler oder meinst du der RAM ist nichts?
Wenn du es auf den Händel beziehst kann ich nur sagen: Ich habe oft bei Ebay bestellt und noch nie wirklich Probleme gehabt.
Habe eine Rückfahrkamera für mein Auto bestellt, (aus HongKong) leider war diese defekt. Nach 2 Wochen hatte ich eine Neue.
Wenn du aber denn RAM meinst, dann bitte ich um Begründung. Möchte nicht sparen bei der Qualität.. 30€ mehr oder weniger machen mir wirklich nichts aus. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Um den Händler geht es doch gar nicht - wenn der RAM nicht geht oder inkompatibel ist - kommen eben ins Ausland Rücksendekosten auf Dich zu. Die dürften höher sein als hier im Innland. Da wird der Spareffekt schnell aufgefressen...

---
Es ist egal ob Du von Corsair, Kingston, Samsung oder sonst einem Hersteller RAM kaufst - es kann immer vorkommen, dass eine Lieferung RAM einen Defekt hat. Egal welcher Hersteller. Und was auch vorkommen kann - dass ein RAM, der von den Daten 100% passen würde - sich einfach mit Deinem MacBook nicht verträgt...

Vor 4 Wochen ca Samsung Speicher 4x 8GB gekauft für Kunden für 2 iMac 2012. Der eine iMac mochte die 2x 8GB, der andere baugleiche iMac mochte die anderen 2x 8GB nicht. Gleiche Mac`s, gleiche Riegel und Markenhersteller - passiert. Kann man nicht verhindern.

Der von Dir verlinkte RAM passt und ist Markenspeicher. Ob er einen Defekt hat oder einfach mit Deinem Rechner nicht laufen will, wird sich erst beim Einbau & Start heraus stellen... selten - aber kann passieren, dass er halt nicht geht.
 
Registriert
29.01.13
Beiträge
48
Oke habe verstanden... Bin ganz deiner Meinung! Danke für deine schnellen und ausführlichen Antworten ImpCaligula. Leider wohne ich am "Ar*** der Welt". In meiner Nähe gibt es kein MediaMarkt oder sonstiges. Komme aus Italien (Südtirol). Also wenn ich in einen Computerladen in meiner nähe gehe, zahle ich um die 150€. Zweite möglichkeit ich besuche MediaWorld, (so heißt das MediaMarkt in Italien) muss ich 100km zurück legen. Preislich glaube ich ist das Internet die billigste Variante für mich. Danke nochmals für deine Antwort.
lg,
raffael
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn du in Italien wohnst, dann ist es ja gar kein Auslandsversand. ;)

Kannst auch bei Amazon.it schauen.
 

ScorpionLPZ

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
5
Hallo ich würde wen dann den Kingston RAM nehmen wegen dem guten Support, 30 Jahre Garantie und weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Des weiteren kann man ihn gut weiter verkaufen man bekommt immer einen relativ guten gebraucht wahren Preis und wen man auf den CL schaut Kingston stellt auch da fast alles her Amazon bietet da nicht immer alles an.

Beim Kauf Schau auch mal beim Einzelhändler vorbei die sind meist nicht teurer als Amazon und man kann auch da immer noch handeln.

MfG
 

Jona-Gored

Idared
Registriert
03.11.07
Beiträge
24
RAM für älteres MBP

Habe ein MBP 15``gekauft im Herbst 2007 - 2.2 GHz Intel Core Duo - Derzeit habe ich 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM drinnen. Würde das gerne erweiteren, da der Rechner mittlerweile sehr langsam ist und ich ständig warten muss. MacKeeper hat auch nicht viel gebracht. Bis wieviel kann ich erweitern und welchen Speicher nehme ich am besten? Besten Dank vorab!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hallo ich würde wen dann den Kingston RAM nehmen wegen dem guten Support, 30 Jahre Garantie und weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Oh ja, besonders die 30 Jahre Garantie sind sehr sinnvoll.... moment mal.... was nützen mir die, wenn der Rechner nur 5 Jahre lebt?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
MacKeeper hat auch nicht viel gebracht.

Ehrlich? Mein MBP aus '09 rennt dank MacKeeper wie ein 12-Kern MacPro.

Im Ernst: Finger weg von solchen Tools.

Hast du genauere Informationen zu deinem MacBook? Schau dir mal MacTracker an. Dieses Programm liefert einen recht guten Überblick was dein Mac verträgt und was nicht :)
 

ScorpionLPZ

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
5
@ breze28

Sorry das du es nicht verstehst das ist ein wieder Verkaufs Argument für den RAM in der Regel gekommen ich so etwa 25-30% mehr beim wiederverkaufe Ausreden ist dies nicht das beste Argument sondern nur eines von vielen

MfG
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Warum sollte man den Ram wieder verkaufen? Man steckt sich z.B. in sein MBP '12 2x8GB rein und wird (dank DDR4) auch keine 16GB-Riegel für DDR3 bekommen. Draus folgt, dass der eingebaute Ram wohl nie wieder von der Seite des MBP weichen wird. ;)
 

Fabowski

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
52
Hallo,

ich habe in meinem iMac 2x2GB eingebaut.
Kann ich da jetzt noch 2x4er zubauen?