• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick
Registriert
10.11.15
Beiträge
52
den Sammeltread finde ich nicht sehr hilfreich, da es ziemlich anstrengend ist, unter den vielen verschiedenen Antworten und Fragen
diejenigen zu finden, die zu meinem Anliegen passen. Daher entschied ich mich, einen eigenen tread zu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: jonlar

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Achte auch die MHz Zahl, 1600mhz ist zu hoch. Kann zu Problemen führen, kaufe lieber einen mit 1333 MHz. Der geht dann auch ohne Probleme.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Hallo Freunde,

Bedauerlicherweise ist ein RAM Slot meines Macbook pro defekt. Ich hatte schon immer den Traum, meinen Macbook auf 16GB RAM zu erweitern, was eigentlich mit meinem MacBook möglich war mit 2x8GB RAM. Wie ist es jedoch wenn man mit einem Slot die 16GB haben möchte? Wird dies möglich sein?

Es gibt jedenfalls ein solches RAM Modul nur weiß ich nicht, ob ich es kaufen soll:
https://www.alternate.de/Mushkin/SO...product/1238344?campaign=DDR3/Mushkin/1238344

Vielen Dank schonmal.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Geht....
Aber für was brauchst Du 16GB RAM...?

hey, bist du dir da sicher, denn dann kaufe ich mir das RAM Modul, das sind ja erfreuliche nachrichten.

photoshop, programmieren und videos schneiden möchte ich in naher Zukunft. Und ich sehe, dass meine 8GB RAM knapp werden.
 

jonlar

Gala
Registriert
12.02.16
Beiträge
50
Und da stellt sich die Frage:"Was ist richtig getacktet?" ;)
Bei Crucial schlägt man mir die 1600er Variante vor.... Ja, schon klar... Kohle... dennoch....
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich gehe mal davon aus, du hast ein Macbook PRO von 2012.
Da sind bei allen Modellen 1600er drin.
Der Vorschlag von Crucial ist vollkommen korrekt.

Solltest du den late 2011 haben (bis 6/2012 gebaut), dann sind 1333 richtig.
 

jonlar

Gala
Registriert
12.02.16
Beiträge
50
Gehe mal davon aus das es das 1.ere ist?! Hab´s noch nicht so lange und (noch) wenig Ahnung
MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012)
 

jonlar

Gala
Registriert
12.02.16
Beiträge
50
Eine weitere Frage habe ich noch.
Hab mal geschaut wieviel RAM ich überhaupt verbauen kann.
Laut Info dieser Apple Seite kann ich max. 8GB RAM einsetzen?! Gibt´s da irgendwelche Erfahrungswerte in Bezug auf 16GB RAM?

- Double Data Rate Small Outline Dual Inline Memory Module (DDR3) format
- 67.6mm x 30mm (1.18 inch)
- 2 GB or 4 GB
- 204-pin
- PC3-12800 DDR3 1600 MHz type RAM
 

jonlar

Gala
Registriert
12.02.16
Beiträge
50
Ok. Danke. Muss unbedingt aufstocken. Hab Safari mit mehreren Fenstern auf und wenn ich alle Tabs lade lädt mein MBP sich teilweise zu Tode.... Nervt ;)
Mal sehen wo ich den Crucial vllt. noch n paar Euros günstiger bekomme
 

jonlar

Gala
Registriert
12.02.16
Beiträge
50
Das eh... Der Tracker spuckt generell nur die US Seite aus. Aber tatsächlich scheint der Preis bei Crucial direkt am günstigsten...