1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer PC - Was nun mit iPod?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Enna, 08.04.08.

  1. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Also, ich habe meinen iPod bisher immer an meinem Laptop angeschlossen gehabt, und ihn von dort aus "bedient" (also neue Lieder draufgeladen etc.).
    Jetzt ist mein Laptop aber kaputt, weshalb ich ihn jetzt also abgeben, und nur noch mit meinem PC arbeiten werde.
    Deshalb wollte ich fragen, wie ich das mit meinem iPod am Besten händeln kann?! Wenn ich ihn jetzt zum ersten mal an meinen PC anschließe, werden dann die Lieder von meinem Ipod gelöscht, so dass ich alles nochmal aufspielen muss?! Oder geht das ganze überhaupt nicht? Weil: Jeder iPod kann doch nur mit einem PC/Laptop synchronisiert werden?! Oder gibt des keine Probleme?

    Vielen Dank für eure Antworten! :)

    Enna
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Eines dieser Programme laden, Lieder vom iPod damit auf den neuen PC kopieren, iTunes installieren, Lieder importieren und auf den iPod überspielen.
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Also am besten du synchronisierst ihm beim ersten "Kontakt" nich. Es gibt Programme um alle Lieder vom iPod auf den Rechner zu kopieren. Jedoch kenn ich nur die Mac - Version (Senuiti). Such doch mal sowas für den PC. Dann kannst du ihn anschliessen und dir zuerst alle Lieder auf den Rechner ziehen. Dann ganz normal synchronisieren.

    *Murcielago war wieder mal schneller ;)*
     
  4. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Sorrie für des Missverständnis: Hab 'nen Mac, keinen PC.
     
  5. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Also lade ich des auf meinen Mac runter, und schließe dann danach meinen iPod an den Mac an. Und denn? Tut sich der Rest dann von selbst, oder muss ich da was machen? :-[

    iTunes habe ich schon auf meinem Mac installiert.
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ah ok, das macht es natürlich noch einfacher :)

    Ja einfach anschliessen, iTunes wird dich dann fragen ob du es synchronisieren willst. Dort wählst du einfach mal nein und ziehst dir zuerst mittels Senuiti (ich glaube man schreibt das Programm so) alle Lieder vom iPod auf den Rechner. Dann fügst du die Lieder zu iTunes und dann kannst du nach belieben synchronisieren :)
     
  7. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Also: Ich habe jetzt Senuti runtergeladen.
    Dann habe ich den iPod an den Mac angeschlossen, woraufhin sich Senuti geöffnet hat, und alle meine Lieder von meinem iPod angezeigt hat.
    Wenn ich allerdings iTunes dann öffne, stehen da unter "Geräte - iPod - Musik" eh schon alle Titel. Muss ich dann eh nichts mehr machen?
     
  8. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Unter "iTunes - Mediathek" sind allerdings alle meine iPod-Lieder noch nicht aufgelistet?!?
     
  9. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Sorrie, aber: Wie ziehe ich mir denn die Lieder vom iPod auf den Rechner? *blödfrag* :-[
     
  10. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Mit der eingebauten Backup-Funktion von iTunes Bibliothek sichern (ohnehin empfehlenswert), Backup auf neuem Rechner aufspielen, iPod anschließen, fertig.

    (Zumindest ich habe das so gemacht... ;))

    Geht sogar problemlos von Win auch Mac.
     
  11. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Sorrie, aber: Wie mache ich des denn? :-[
     
  12. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Ich habe jetzt Senuti offen, wo unter der "Mediothek" von meinem iPod all meine bisher raufgeladenen Lieder aufgelistet sind.
    Ausserdem habe ich iTunes auf, wo unter der "Geräte - iPod - Musik" von meinem iPod ebenfalls alle je von mir auf den iPod geladenen Lieder aufgelistet sind.
    Unter "Mediathek - Musik" bei iTunes sind meine iPod-Lieder allerdings noch nicht?!

    Zu Hülf!
     

Diese Seite empfehlen