• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer PC - Was nun mit iPod?

Enna

Jonagold
Registriert
07.04.08
Beiträge
19
Also, ich habe meinen iPod bisher immer an meinem Laptop angeschlossen gehabt, und ihn von dort aus "bedient" (also neue Lieder draufgeladen etc.).
Jetzt ist mein Laptop aber kaputt, weshalb ich ihn jetzt also abgeben, und nur noch mit meinem PC arbeiten werde.
Deshalb wollte ich fragen, wie ich das mit meinem iPod am Besten händeln kann?! Wenn ich ihn jetzt zum ersten mal an meinen PC anschließe, werden dann die Lieder von meinem Ipod gelöscht, so dass ich alles nochmal aufspielen muss?! Oder geht das ganze überhaupt nicht? Weil: Jeder iPod kann doch nur mit einem PC/Laptop synchronisiert werden?! Oder gibt des keine Probleme?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Enna
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Eines dieser Programme laden, Lieder vom iPod damit auf den neuen PC kopieren, iTunes installieren, Lieder importieren und auf den iPod überspielen.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Also am besten du synchronisierst ihm beim ersten "Kontakt" nich. Es gibt Programme um alle Lieder vom iPod auf den Rechner zu kopieren. Jedoch kenn ich nur die Mac - Version (Senuiti). Such doch mal sowas für den PC. Dann kannst du ihn anschliessen und dir zuerst alle Lieder auf den Rechner ziehen. Dann ganz normal synchronisieren.

*Murcielago war wieder mal schneller ;)*
 

Enna

Jonagold
Registriert
07.04.08
Beiträge
19
Sorrie für des Missverständnis: Hab 'nen Mac, keinen PC.
 

Enna

Jonagold
Registriert
07.04.08
Beiträge
19
Eines dieser Programme laden, Lieder vom iPod damit auf den neuen PC kopieren, iTunes installieren, Lieder importieren und auf den iPod überspielen.

Also lade ich des auf meinen Mac runter, und schließe dann danach meinen iPod an den Mac an. Und denn? Tut sich der Rest dann von selbst, oder muss ich da was machen? :-[

iTunes habe ich schon auf meinem Mac installiert.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ah ok, das macht es natürlich noch einfacher :)

Ja einfach anschliessen, iTunes wird dich dann fragen ob du es synchronisieren willst. Dort wählst du einfach mal nein und ziehst dir zuerst mittels Senuiti (ich glaube man schreibt das Programm so) alle Lieder vom iPod auf den Rechner. Dann fügst du die Lieder zu iTunes und dann kannst du nach belieben synchronisieren :)
 

Enna

Jonagold
Registriert
07.04.08
Beiträge
19
Also: Ich habe jetzt Senuti runtergeladen.
Dann habe ich den iPod an den Mac angeschlossen, woraufhin sich Senuti geöffnet hat, und alle meine Lieder von meinem iPod angezeigt hat.
Wenn ich allerdings iTunes dann öffne, stehen da unter "Geräte - iPod - Musik" eh schon alle Titel. Muss ich dann eh nichts mehr machen?
 

Enna

Jonagold
Registriert
07.04.08
Beiträge
19
Also: Ich habe jetzt Senuti runtergeladen.
Dann habe ich den iPod an den Mac angeschlossen, woraufhin sich Senuti geöffnet hat, und alle meine Lieder von meinem iPod angezeigt hat.
Wenn ich allerdings iTunes dann öffne, stehen da unter "Geräte - iPod - Musik" eh schon alle Titel. Muss ich dann eh nichts mehr machen?

Unter "iTunes - Mediathek" sind allerdings alle meine iPod-Lieder noch nicht aufgelistet?!?
 

Enna

Jonagold
Registriert
07.04.08
Beiträge
19
Ah ok, das macht es natürlich noch einfacher :)

Ja einfach anschliessen, iTunes wird dich dann fragen ob du es synchronisieren willst. Dort wählst du einfach mal nein und ziehst dir zuerst mittels Senuiti (ich glaube man schreibt das Programm so) alle Lieder vom iPod auf den Rechner. Dann fügst du die Lieder zu iTunes und dann kannst du nach belieben synchronisieren :)

Sorrie, aber: Wie ziehe ich mir denn die Lieder vom iPod auf den Rechner? *blödfrag* :-[
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Mit der eingebauten Backup-Funktion von iTunes Bibliothek sichern (ohnehin empfehlenswert), Backup auf neuem Rechner aufspielen, iPod anschließen, fertig.

(Zumindest ich habe das so gemacht... ;))

Geht sogar problemlos von Win auch Mac.
 

Enna

Jonagold
Registriert
07.04.08
Beiträge
19
Ich habe jetzt Senuti offen, wo unter der "Mediothek" von meinem iPod all meine bisher raufgeladenen Lieder aufgelistet sind.
Ausserdem habe ich iTunes auf, wo unter der "Geräte - iPod - Musik" von meinem iPod ebenfalls alle je von mir auf den iPod geladenen Lieder aufgelistet sind.
Unter "Mediathek - Musik" bei iTunes sind meine iPod-Lieder allerdings noch nicht?!

Zu Hülf!