1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Onlineservice für (angehende) Studenten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mytrell, 16.06.08.

  1. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Ich hoffe mal ich verstoße mit den folgenden Zeilen nicht gegen die Forenregeln, aber ich denke es kann nicht verboten sein mein neustes Projekt bei Apfeltalk kurz vorzustellen ;) Falls doch bitte einfach kurz Nachricht an mich, werde es dann umgehend unterlassen.

    Unter www.uni-rank.de ist seit gestern Nacht das weltweit einzige Online Hochschulranking der Welt zu finden, dass rein auf Benutzer generierten Inhalten basiert. Wir wollen Studenten damit die Möglichkeit geben Ihre Meinung über Ihre Hochschule, Ihren Studiengang und Ihren Hochschulstandort kund zu tun und wollen gleichzeitig allen angehenden Studenten dabei helfen die richtige Hochschule zu finden.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie ärgerlich es ist 3 Semester lang das falsche zu studieren, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass ordentliche Information genau das verhindert hätte :)

    Bei der Umsetzung unserer Plattform haben wir versucht einige Web 2.0 Elemente zu integrieren und eine möglichst simple Benutzerführung zu gestalten, ob uns das gelungen ist würde ich gerne von Euch hören.

    Also guckt doch einfach mal rein und solltet Ihr noch studieren, lasst einfach ein Ranking da :)

    Ach ja, das Ganze ist natürlich vollständig made on mac :p
    lg Malte
     
  2. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Ich hätte mich ja gerne registriert, jedoch wird meine Universität Duisburg-Essen nur unter dem Standort Essen geführt, nicht aber unter dem Standort Duisburg.

    Die Fusion der beiden Universitäten Duisburg und Essen zur gemeinsam orientierten Universität hat mitunter auch dazu geführt, dass man bspw. BWL an beiden Campi studieren kann, wobei das Curriculum sehr different ist.

    Ihr solltet das anpassen ;)
     
  3. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    danke schön ;) werden das einfließen lassen :) bitte trotzdem fleißig weitererzählen ;)
    malte
     
  4. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    echt ne super idee, auch wenn ich nicht vor habe zu studieren!
    Schreibt doch mal die Leute von StudiVZ an, vll werdet ihr mal mit erwähnt...
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich bin zwar kein Student, sieht aber gut aus in meinen Augen. :)

    Wer hat die Datenbank gefüllt, die dahinter liegt? Mein Studienort und mein (Fast)Heimatort, beide eher klein, sind zu finden mit den Studieneinrichtungen.
     
  6. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
  7. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Finde die Idee sehr gut und werd mich gleich näher mit der Seite befassen. Es ist wirklich schwer als angehender Student etwas vernünftiges im Internet zu den jeweiligen Hochschulen und Studiengängen zu finden.


    e/: Wenn ich versuche mich zu registrieren kommt das hier :

    Oops! An Error Occurred
    The server returned a "500 Internal Server Error".
     
  8. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
    ich studiere auf 2-Fach Bachelor; es wäre gut dies auch einstellen zu können!
     
  9. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Auf alle Fälle ne gute Idee. Bevor ich studiere, werde ich mich dort mal schlau machen. Wobei das noch ein wenig dauern wird.

    Weiter so :)
     
  10. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Hallo in die Runde, ich werde versuchen die Fragen der Reihe nach zu beantworten:

    @ landplage: die daten dafür leiferte der deutsche bildungsserver (frei zugänglich und verwendbar)

    @Witter: ich nehme an du hast einen unserer Tabs in einem neuen Browsertab geöffnet? Falls ja, dieser Fehler ist bekannt und wird gerade behoben ;) falls nicht, schreib mir doch bitte ne kurze mail an malte.duemeland[at]uni-rank.com

    @Crizt: wir hatten ein serverproblemchen --> load war zu hoch und nicht sauber verteilt. mittlerweile gefixt, ich freue mich auf deine anmeldung

    @Perc: au weia... das wird knackig ;) hatten das in der vorüberlegung und dachten uns dann das ja jeder seinen schwerpunkt setzen kann, dass die fächer bei dir gleichberechtigt sind haben wir übersehen o_O mal sehen wie wir das hinbekommen.

    @den Rest: Danke für euer feedback. Bitte macht weiter so. Helft uns noch ein wenig die Seite zu verbreiten.

    vlg Malte
     

Diese Seite empfehlen