• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Microsoft-Spot macht sich über Apples iPad mini lustig

sandapfel

Jonagold
Registriert
09.06.13
Beiträge
18
Pro da pro dort blablabla

Woher weisst du denn was ein "Pro" für Bedürfnisse hat? Passt nicht ins Serverregal? Hallo? Wie viele MPs stehen wohl in einem Serverregal? Das ist ein Workstation (!!!) für Videoschnitt, Musik wird man damit auch gut machen können und CAD Zeichnen wohl auch. An alle anderen wird sich der MP wohl nicht richten denke ich.

Das Rumgeheule wegen der Erweiterbarkeit trifft auch nur noch Leute die 1995 stehen geblieben sind. Ich kenne genügend Tontechniker und die sind alle eigentlich ganz angetan von der Idee das ihre Hardware zukünftig mobil ist und nicht einem fetten unhandlichen Desktop steckt der nicht vernünftig aus dem Studio wegbewegbar ist. Alte Erweiterungskarten in Externes TB Gehäuse und dann ist der Kram _immer_ dabei weil einfach ans MBP anstöpselbar. Perfekt.

Oh man regt mich das hier auf, dass man ständig von der Seite angepflaumt wird! Du hast keine Ahnung wer ich bin, oder gar was ich mache, aber bist Dir Deiner Sache so sicher, dass Du mich grundlos versuchst runter zu spielen mit deinen hundert Ausrufezeichen.
Du bist jedenfalls kein Pro in Zeichensetzung und Rechtschreibung!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Steve Ballmer schrieb:
„Developers, Developers, Developers…!! *gröhl* *stampf*“

Ja, es gab auch von Apple vergleichende Werbung, die mir schon damals durch ihren Witz gefiel, als ich noch Windows genutzt habe. Werbung, die einen zum Schmunzeln brachte.

Was M$ macht, ist einfach nur plump, aggressiv und einfallslos. Noch dazu rausgeschmissenes Geld. In jeder Marketingzentrale dieser Welt ist es mittlerweile angekommen*, dass man Emotionen verkaufen muss statt technischer Details. Das macht Apple doch letztendlich auch so erfolgreich.

Zu den immer schnelleren Zyklen: Das ist echt ein großes Problem. Neu = gut, alt = schlecht, so hallt es in den Köpfen. Anscheinend wird ein iPad Schlag Neujahr sofort 50% langsamer. So macht die liebe Industrie ihre Probleme selbst, schneller, höher, weiter, auf Teufel komm raus. Jeden Monat 5 neue Modelle, Langzeitsupport nicht existent.

Da lobe ich mir ja Apple, dass wenigstens noch zwei Generationen zurück Produkte unterstützt werden.

Ein Jammer, aber das tumbe Volk zieht mit.

* exkl. der von Microsoft
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Os x....

Manche glauben auch Apple wäre der heilige Gral. Auch andere Firmen machen durchaus gute Produkte.

Das ist richtig, allerdings möchte ich OS X nicht mehr missen! Und wenn ich mir anschaue, wie oft hier Bekannte sich ein neues Galaxy S3 Mini oder S4 oder One oder S2 oder... holen, weil etwas nicht richtig klappt, es ständig hängt, verzichte ich im Moment auf gewisse Freiheiten. Bei dem Spot wird allerdings nichts gezeigt, was mit dem iPad nicht geht.
 

Mitglied 105235

Gast
Das abgespeckte Halo für Windows 8 hat nur 848 MB ;)
Dacht ich mir schon fast, das dies deutlich kleiner ist. Wollte aber nur den Hieb auspacken das die WIN8 Tabletts alle zu wenig Speicher haben auf Grund ihrer Vorinstallieren Apps wie eben Office ;)


Das OfficeX für Mac lief sehr stabil und ich war zufrieden. Da Apple PPC Software leider nicht mehr unterstützt musste ein neues MS Office her.

Das Office 2013 for Mac ist der absolute Schrott. Es dauert eine Ewigkeit, das Programm zu starten. Eine Reihe von Funktionen funktionieren für ausgewählte Seiten nur, wenn die Seitennummer einstellig ist - ansonsten wird das komplette Dokument bearbeitet. Die Bearbeitung größerer doc-Dateien führt mit reproduzierbarer Sicherheit zum Absturz von Word. Vermutlich wurde ein Bug einprogrammiert, um docx zu pushen. In vielen Details ist die Software mangelhaft.

VBA wurde nur für Office X und 2013 for Mac angeboten. Alle anderen Versionen für den gleichen Preis aber ohne VBA.

Bei Office für Mac nimmt sich MS schon Dinge heraus, mit denen Windows Kunden nicht konfrontiert werden.

Meinst du nun Office 2011 for Mac oder Office 365 for Mac? Denn ein 2013 gibt es nicht, sollte es sich um das 2011 handeln. So habe ich kein Performance Probleme und auch größere Doc datein kann ich Problemlos öffnen und bearbeiten. Zwischenspeichern sollte man so wieso immer denn wenn man Stundenlang damit arbeitet und nicht speichert ist man lebensmüde.

Das ist richtig, allerdings möchte ich OS X nicht mehr missen! Und wenn ich mir anschaue, wie oft hier Bekannte sich ein neues Galaxy S3 Mini oder S4 oder One oder S2 oder... holen, weil etwas nicht richtig klappt, es ständig hängt, verzichte ich im Moment auf gewisse Freiheiten. Bei dem Spot wird allerdings nichts gezeigt, was mit dem iPad nicht geht.
In meinen Freundeskreis haben mittlerweile Ziemlich viele ein iPhone und nicht mehr das Android zeug und erst gestern habe ich mit den S2 meiner Freundin nur staunen können.

Erst geht einfach aus, als man dann es wieder einschaltet wird ein Update ausgeführt und nichts geht mehr. Befragt man nun google und landet in einen Android Forum, wo einige anderen das gleiche oder ähnliche Problem haben so bekommt man gesagt das man nach einen FW Update immer ein Werksreset machen soll. Denn so einfach Updaten läuft nicht wirklich rund und es kann zu hängern etc kommen... Warum aber einfach ein FW Update gemacht wird obwohl die Funktion aus ist das diese Automatisch gemacht werden darf ist das größte Rästel. Bin echt froh wenn dieses Android Gerät im Herbst aus Haushaltverschwunden ist und sie mein dann altes iPhone 5 nut
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Was man auch nie, nie, nie erwarten sollte ist ein Office Dokument, das auf einem Win PC erstellt wurde, auf einem Mac zu öffnen und zu denken, man könne einfach so daran weiter arbeiten. :D
Katastrophe^2

... in der Tat geht das aber erstaunlich gut.
Man sollte das nur nicht über verschiedene Versionssprünge machen sondern schon bei vergleichbaren Versionen bleiben.
Office XP zu Hause und Office 2010 auf arbeit (beide unter Windows) haben sich auch nciht wirklich verstanden...



Pro da pro dort blablabla
Woher weisst du denn was ein "Pro" für Bedürfnisse hat? Passt nicht ins Serverregal? Hallo? Wie viele MPs stehen wohl in einem Serverregal? Das ist ein Workstation (!!!) für Videoschnitt, Musik wird man damit auch gut machen können und CAD Zeichnen wohl auch. An alle anderen wird sich der MP wohl nicht richten denke ich.
Das Rumgeheule wegen der Erweiterbarkeit trifft auch nur noch Leute die 1995 stehen geblieben sind. Ich kenne genügend Tontechniker und die sind alle eigentlich ganz angetan von der Idee das ihre Hardware zukünftig mobil ist und nicht einem fetten unhandlichen Desktop steckt der nicht vernünftig aus dem Studio wegbewegbar ist. Alte Erweiterungskarten in Externes TB Gehäuse und dann ist der Kram _immer_ dabei weil einfach ans MBP anstöpselbar. Perfekt.

... also ich kenne ein paar Pros die im Serverregal stehen. Woher willst Du wissen was meine Pro User für Bedürfnisse haben?

Du kennst in der Tat merkwürdige Leute. Ich habe nicht einen getroffen der sich freuen würde:
* In Zukunft wesentlich tiefer für Massenspeicher in die Tasche greifen zu müssen
* Sein Büro komplett umzubauen (inkl. neuer Möbel) oder irgendwo ein Kasten und Kabelgewirr rumstehen zu haben

Was hindert eigentlich Deine tollen Tontechniker daran schon seit spätenstens 2010 (Da gabs doch die ersten TB MPBs) so zu arbeiten?
Die warten doch nicht wirklich auf einen "Pro" der ausschliesslich diese Möglichkeit bietet, da tuts doch auch ein Pro der einen TB Anschluß hat.
So ganz nebenbei sind alle "Pros" die ich so kenne an der Zuverlässigkeit und Sicherheit Ihrer Systeme interessiert und würde nie auf die Idee kommen die Büroausstattung mit sich umschleppen zu wollen. Die haben alle extra USB/FW/TB Platten mit den Daten die sie unterwegs brauchen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Oh man regt mich das hier auf, dass man ständig von der Seite angepflaumt wird! Du hast keine Ahnung wer ich bin, oder gar was ich mache, aber bist Dir Deiner Sache so sicher, dass Du mich grundlos versuchst runter zu spielen mit deinen hundert Ausrufezeichen.
Du bist jedenfalls kein Pro in Zeichensetzung und Rechtschreibung!

Du auch nicht

Du schuldest immer noch die Anforderungen und das Nutzungsprofil von "Pro". Ich antworte für dich: Jeder hat andere Anforderungen und für viele passen die Produkte von Apple. Für andere nicht, so what. Es gibt Alternativen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
... also ich kenne ein paar Pros die im Serverregal stehen. Woher willst Du wissen was meine Pro User für Bedürfnisse haben?

Du kennst in der Tat merkwürdige Leute. Ich habe nicht einen getroffen der sich freuen würde:
* In Zukunft wesentlich tiefer für Massenspeicher in die Tasche greifen zu müssen
* Sein Büro komplett umzubauen (inkl. neuer Möbel) oder irgendwo ein Kasten und Kabelgewirr rumstehen zu haben

Was hindert eigentlich Deine tollen Tontechniker daran schon seit spätenstens 2010 (Da gabs doch die ersten TB MPBs) so zu arbeiten?
Die warten doch nicht wirklich auf einen "Pro" der ausschliesslich diese Möglichkeit bietet, da tuts doch auch ein Pro der einen TB Anschluß hat.
So ganz nebenbei sind alle "Pros" die ich so kenne an der Zuverlässigkeit und Sicherheit Ihrer Systeme interessiert und würde nie auf die Idee kommen die Büroausstattung mit sich umschleppen zu wollen. Die haben alle extra USB/FW/TB Platten mit den Daten die sie unterwegs brauchen.
Natürlich gibts Leute die sich einen MP ins Serverregal stellen. Hab ich auch schon gesehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass der MP eine Workstation war und ist.
Wer muss sein Büro denn komplett umbauen weil der Rechner jetzt rund und nicht mehr eckig ist? Täte mich wirklich interessieren.
Meine tollen Tontechniker haben ihre zuverlässige Technik in Form von MPs mit Erweiterungskarten. Wenn denn mal eine Neuanschaffung ansteht sehen sie Vorteile darin diese zuverlässige Technik künftig auch ausserhalb ihres Studios brauchen zu können (tun sie teilweise jetzt schon). Wer sagt denn dass sie ab jetzt wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen für Massenspeicher? Ob ich das NAS jetzt an einen neuen oder alten Pro stöpsle ist doch jetzt wirklich egal?!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wer muss sein Büro denn komplett umbauen weil der Rechner jetzt rund und nicht mehr eckig ist? Täte mich wirklich interessieren.
Meine tollen Tontechniker haben ihre zuverlässige Technik in Form von MPs mit Erweiterungskarten. Wenn denn mal eine Neuanschaffung ansteht sehen sie Vorteile darin diese zuverlässige Technik künftig auch ausserhalb ihres Studios brauchen zu können (tun sie teilweise jetzt schon). Wer sagt denn dass sie ab jetzt wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen für Massenspeicher? Ob ich das NAS jetzt an einen neuen oder alten Pro stöpsle ist doch jetzt wirklich egal?!

Büro umbauen?
Gar kein Thema,
Bisher sieht es bei den Kunden so aus:
* Jede Menge Festplatten im Rechner
* meistens ein DVD-Brenner, gelegentlich auch ein BD-Brenner
* diverse Erweiterungskarten je nach Anwendungsfall
Macht dann mit dem neuen runden Pro:
* Mindestens ein Kasten für die Festplatten
* Ein Kasten für den Brenner (Den man nicht mal auf den Pro stellen kann, denn da scheint ja die Lüftung rauszukommen)
* Mindestens ein Kasten für Erweiterungskarten.
Diese Sachen müssen alle irgendwo hin. Entweder auf den Schreibtisch wo sie je nach Platz stören oder sonstwohin.

Eben, was ich sagte. Völlig unabhängig wie der zukünftige Pro aussieht, können sie doch Ihre Karten in extra Kästen stecken und mit sich umtragen.

Wer bitte stöpselt denn ein NAS direkt an einen Rechner? Das macht doch nun wirklich keinen Sinn - Jedenfalls MACHTE es das bisher nicht.
Daten die man lokal braucht liegen auf dem internen Storage, große Datenmengen auf entsprechend angebundenen Storages - die dann aber meistens nicht lokal neben einem Rechner stehen und alle anderen Daten auf einem "normalen" NAS.
An den Preisen pro Kapazität des normalen NAS ändert sich nichts - richtig.
An den Preisen pro Kapazität eines schnellen zentralen Storage Systems ändert sich auch nichts - richtig.
An den Preisen pro Kapazität für den internen Storage ändert sich sehr wohl was. Bisher: 4 TB interne SATA Platte, später externe 4TB Thunderbolt Platte. Letzteres ist um einiges teurer.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Es gibt kein Office 2013 für OS X.

Stimmt. Der Name ist Office 2011 für Mac.
Im Vergleich zu Office X ein schlechtes Produkt.

Das einzige, wofür MS Office echt gut ist, sind kurze Dokumente im Austausch Mac Win

Wobei auch Open Office und andere kostenfreie office Pakete hier immer interessanter werden. Insbesondere bei größeren Dateien , da sie stabiler laufen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Büro umbauen?
Gar kein Thema,
Bisher sieht es bei den Kunden so aus:
* Jede Menge Festplatten im Rechner
* meistens ein DVD-Brenner, gelegentlich auch ein BD-Brenner
* diverse Erweiterungskarten je nach Anwendungsfall
Macht dann mit dem neuen runden Pro:
* Mindestens ein Kasten für die Festplatten
* Ein Kasten für den Brenner (Den man nicht mal auf den Pro stellen kann, denn da scheint ja die Lüftung rauszukommen)
* Mindestens ein Kasten für Erweiterungskarten.
Diese Sachen müssen alle irgendwo hin. Entweder auf den Schreibtisch wo sie je nach Platz stören oder sonstwohin.

Eben, was ich sagte. Völlig unabhängig wie der zukünftige Pro aussieht, können sie doch Ihre Karten in extra Kästen stecken und mit sich umtragen.

Wer bitte stöpselt denn ein NAS direkt an einen Rechner? Das macht doch nun wirklich keinen Sinn - Jedenfalls MACHTE es das bisher nicht.
Daten die man lokal braucht liegen auf dem internen Storage, große Datenmengen auf entsprechend angebundenen Storages - die dann aber meistens nicht lokal neben einem Rechner stehen und alle anderen Daten auf einem "normalen" NAS.
An den Preisen pro Kapazität des normalen NAS ändert sich nichts - richtig.
An den Preisen pro Kapazität eines schnellen zentralen Storage Systems ändert sich auch nichts - richtig.
An den Preisen pro Kapazität für den internen Storage ändert sich sehr wohl was. Bisher: 4 TB interne SATA Platte, später externe 4TB Thunderbolt Platte. Letzteres ist um einiges teurer.

Ich kenne es so (Musikstudios und Büros): Interne Platte für das OS und die nötige Software. Da reicht die kleinste SSD so gut wie immer. Studios haben manchmal noch paar 100 GB Samples drauf. Der Rest liegt auf dem Server (Büro) oder auf einem NAS (Musikstudio), die Leute die ich kenne haben kein Raid im MP betrieben. Auf beides hat das Design des neuen MPs 0 Einfluss. Bis auf einen CD Brenner, den braucht man im Studio ab und an. Dann noch die Erweiterungskarten für Pro Tools usw. Die kommen dann hald in ein Gehäuse und man kann sie auch mitnehmen (ist ja teilweise heute schon passiert).

Wer legt denn Projektdateien auf eine interne Festplatte bzw. wie macht man da ein Backup?
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Wer legt denn Projektdateien auf eine interne Festplatte bzw. wie macht man da ein Backup?

Interne HD Synchronisieren?

Wer legt wichtige Dateien auf eine externe Platte, deren SMART nicht überprüfbar ist?
Kann der SMART Status bei Thunderbolt Platten überprüft werden?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Interne HD Synchronisieren?

Wer legt wichtige Dateien auf eine externe Platte, deren SMART nicht überprüfbar ist?
Kann der SMART Status bei Thunderbolt Platten überprüft werden?

Keine Ahnung ob das geht. Ich hab nur ein NAS mit RAID 1 im Studio, mir reicht das (ist nur ein Hobby und wenn die Bude abfackelt hab ich eh andere Probleme als meine nicht mehr vorhandenen Songs)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was will uns Microsofoft mit dem mitteilen? :eek: Dass Windows 8 sch.......eibenkleiste raussieht?
 

sandapfel

Jonagold
Registriert
09.06.13
Beiträge
18
Büro umbauen?
Gar kein Thema,
Bisher sieht es bei den Kunden so aus:
* Jede Menge Festplatten im Rechner
* meistens ein DVD-Brenner, gelegentlich auch ein BD-Brenner
* diverse Erweiterungskarten je nach Anwendungsfall
Macht dann mit dem neuen runden Pro:
* Mindestens ein Kasten für die Festplatten
* Ein Kasten für den Brenner (Den man nicht mal auf den Pro stellen kann, denn da scheint ja die Lüftung rauszukommen)
* Mindestens ein Kasten für Erweiterungskarten.
Diese Sachen müssen alle irgendwo hin. Entweder auf den Schreibtisch wo sie je nach Platz stören oder sonstwohin.

Danke warhammer! Genau so wird es nämlich sein, wenn man auf den neuen MP umsteigt! Also ich kenne nicht nur eine Filmproduktion, die umbauen/umräumen müsste, wenn sie auf den neuen MP umsteigen würden.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wie schnell bricht eigentlich diese "praktische" Ständerklappe auf der Rückseite des Surface ab? Beim iPad schnappt nur der Magnet ab wenn zu fest gegen das Display gedrückt wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es müsste OS X heißen. Das X kommt von Unix. Kein Marketingverantwortlicher würde "OS XI" zulassen. Dadurch, dass Apple sich in der Kommunikation eh von Versionsnummern verabschiedet hat, wird es wohl solange bei OS X bleiben, bis es ein neues OS auf bahnbrechend neuer Technologiebasis gibt.
 

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
Wer keine guten Argumente hat, verhöhnt eben die Konkurrenz. So war es, so wird es immer bleiben, ob in der Politik oder in der Hardware-Branche...