• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer MBP Release - 3 tage alten zurückschicken?

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
Hallo,
Kurze Frage,
Habe seid 3 tagen den nun "alten" MBP in der niedrigsten konfiguration. (2,0)
Habe mir ein Momentus XT HDD upgrade und 8GB ram gegönnt.
Grade eingebaut sehe ich das seid heute neue draussen sind :-c
, jetzt 2,2 ghz und die Grafigkarte is auch besser geworden.

Habe mal mit Apple telefoniert, diese haben mir 100€ rabatt angeboten, oder eben das ich ihn zurückschicke (ist ja noch in der 2 Wochen frist)

Was würdet ihr empfehlen?

Habe hald shcon alles instaliert + co, ist aber eh shcon auf der Momentus XT druaf, könte ich also auch so direkt wieder in den neuen einbauen oder?
Oder einfach die 100 mehen und sich den stress sparen, was ratet ihr mir?
DANKE
Gruss
Leo
 

b3 aus e

Pferdeapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
79
Ich würde umtauschen. Begründung: Ich möchte gerne immer das aktuellste Modell.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
nimm die 100€. das upgrade merkst du doch eh nicht wirklich. messbar ist es, aber spueren wirst du es definitiv nicht. nur musst du jetzt selbst fuer dich entscheiden ob die paar GB festplatte fuer dich wichtig sind.
 

Mitglied 25554

Gast
Das Gerät sollte doch eigentlich zum geplanten Einsatzvorhaben passen und somit hast Du Dir ein für Dich passendes Gerät in der Minimalkonfig zugelegt. Was genau ist denn mit diesem nun nicht in Ordnung - erfüllt es nicht mehr den ursprünglich geplanten Zweck? Sorry, ich kann diese Haltung nicht so wirklich nachvollziehen, denn damit dürfte man nie ein Gerät anschaffen, weil immer in wenigen Tagen ein Upgrade anstehen könnte, mit dem niemand rechnet ;)

Ich würde ebenfalls die 100 EUR nehmen und fertig :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
100 Euro? Aber sofort!
 

J.Appleseed

Cox Orange
Registriert
06.09.11
Beiträge
98
Also es gibt hier einfach 2 Meinungen zum Sachverhalt, ich persönlich würde mir das Neue holen. Allein schon wegen der Grafikkarte.

Es ist deine Entscheidung, mach was du für das Beste hältst!
 

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
Welches MBP hast du denn? Beim 13er würde ich sofort die 100€ nehmen, bei den größeren lohnt sich evtl. ein Umtausch.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Nimm die 100€ mit dem Geld lässt sich auch einiges machen..!
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Das Gerät sollte doch eigentlich zum geplanten Einsatzvorhaben passen und somit hast Du Dir ein für Dich passendes Gerät in der Minimalkonfig zugelegt. Was genau ist denn mit diesem nun nicht in Ordnung - erfüllt es nicht mehr den ursprünglich geplanten Zweck? Sorry, ich kann diese Haltung nicht so wirklich nachvollziehen, denn damit dürfte man nie ein Gerät anschaffen, weil immer in wenigen Tagen ein Upgrade anstehen könnte, mit dem niemand rechnet ;)

Ich würde ebenfalls die 100 EUR nehmen und fertig :)

Also unabhängig wie der Threadersteller sich nun entscheidet, kann ich Deine Haltung nicht ganz verstehen. Es geht hier immerhin um ein paar Tage und nicht um Wochen oder Monate.

Die 100 EUR Lösung finde ich aber fair - so hast Du jetzt die Qual der Wahl.
 

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
Hallo Danke für eure Antworten.

habe mir das 15er mit 2,0 geholt, benütze es ausschließlich für Fotoshootings und Bildbearbeitung.
Für mich währe wie gesagt vor allem die Grafikkarte interessant.
Wegen Prozessor weis ich nicht ob ich die o,2 ghz jemals merken würde, der Flaschenhals bei den meisten macs ist eh die HDD, deshalb auch die Hybrid platte (SSD war mir noch zu teuer).

Gruss
Dapold
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Photoshop benötigt aber auch keine krasse Grafikkarte. Da ist vorrangig RAM entscheidend.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Also es gibt hier einfach 2 Meinungen zum Sachverhalt, ich persönlich würde mir das Neue holen. Allein schon wegen der Grafikkarte.

Es ist deine Entscheidung, mach was du für das Beste hältst!

aber die grafikkarte ist doch die selbe geblieben :)
lediglich der prozessor wurde minimal aufgestockt und die HDD ist etwas groeßer.
 

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
ne bezüglich Grafik hat sich schon auch was getan: siehe hier... http://www.macrumors.com/2011/10/24...pro-with-processor-graphics-storage-upgrades/

AMD Radeon HD 6490M with 256MB va. 6750M to the low-end configuration with 512 MB of memory

aber bin mit meinem IMHO schon zufrieden, vor allem mit der Platte läuft alles echt fix.
Eben nur ärgerlich 3 tage nach erhalt zu sehen das es grade neue am markt gibt fürs gleiche Geld.
Habe übrigens direkt telefonisch über Appel bestellt.

Gruss
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
naja gut, ich werde jetzt keine diskussion anzetteln :) jedoch hast du wahrscheinlich ueberlesen dass es sich bei ihm um das kleinste macbook pro modellhandelt. bei diesem modell wurde die grafikkarte nicht erneuert. ist immernoch die selbe wie davor ;)

EDIT: entschuldigung, mein fehler. er schrieb ja "in der kleinsten konfiguration". ich nahm also an er meint das 13er book. aber jetzt ist mir eingefallen dass es lediglich das 15er mit 2,0ghz gibt/gab.
sorry nochmal.
ich rate ihm jetzt definitiv dazu dass book zurueckzuschicken und das neue zu nehmen. die 100€ lohnen sich bei den neuerungen nicht. wirst mit dem aktuellen modell zufriedener sein.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Nimm Das Geld. Es ist zwar immer doof wenn gleich ein neues Gerät rauskommt, aber mal ehrlich. Sobald man etwas kauft, hat man schon die alte hardware in der Hand. Ist nun mal so.

Wenn du ne schnelle SSD eingebaut hast, wirst du das nicht merken. und im Grafikbereich brauchst du eigentlich auch keine 512MB eher mehr RAM.

Also überlege nicht lange und schnapp dir das Geld.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde das Gegenteil tun, nicht lange überlegen und es zurückschicken.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ne wieso auch. Wenn man die Möglichkeit hat es zurück zu schicken? Ab dafür! Und 256MB Vram sind für mich auf jeden Fall ein Grund!