1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer Massenspeicher. <-> Zimmertemperatur

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von worm, 09.01.09.

  1. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Meine neue externe Festplatte kam gerade per UPS. Ich würde sie so gerne einrichten aber das Ding ist eiskalt - frisch aus dem UPS Wagen. Sollte ich besser warten bis sie Zimmertemperatur erreicht hat? (Wegen Kondenswasserbildung oder ähnlichem)
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Warte lieber.
    Als damals mein iMac kam, hat es mich auch in den Fingern gejuckt, aber - es war auch Januar...

    Also habe ich einen langen Spaziergang gemacht.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Rein Theoretisch kann nichts passieren.
    Im Festplattenkörper gibt es "keine" Luftfeuchtigkeit, da dort ein Silicakissen die im Reinraum vorhandene Luftfeuchte bereits aufgenommen hat. Eindringen kann auch keine Luftfeuchtigkeit, da die Membran für den Druckausgleich welcher bei Erwärmung/Erkaltung passieren muss, wasserundurchlaessig ist.
    Aber allein wegen der elektronischen Platine und der Lager der Festplatte solltest du ein wenig warten.

    Das warten dauert übrigens etwas länger als ein Spaziergang lang ist :)

    Gruß,
    der M
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Du bist noch nicht mit mir spazieren gegangen. :innocent:
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    besser ist das sonst waere ich wahrscheinlich gar nicht mehr unter euch. bei dir werden die spaziergaenge zum ende hin wahrscheinlich erst schneller, weil du weniger messer selbst tragen musst als derjenige welcher mit dir spazieren geht :p
     
  6. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Danke für eure Antworten. Noch so nebenbei angemerkt bin ich überrascht, dass Apple das Ding so schnell lieferte (Am siebten abends bestellt und eben angekommen) und die Verarbeitung der Festplatte scheint wirklich super (Lacie).
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Du verfällst wieder in Kleinschreibung. :p *Messer suchen geht*
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Uff

    stimmt ja gar nicht :innocent:
     

Diese Seite empfehlen