Neuer Massenspeicher. <-> Zimmertemperatur

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Meine neue externe Festplatte kam gerade per UPS. Ich würde sie so gerne einrichten aber das Ding ist eiskalt - frisch aus dem UPS Wagen. Sollte ich besser warten bis sie Zimmertemperatur erreicht hat? (Wegen Kondenswasserbildung oder ähnlichem)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Warte lieber.
Als damals mein iMac kam, hat es mich auch in den Fingern gejuckt, aber - es war auch Januar...

Also habe ich einen langen Spaziergang gemacht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Rein Theoretisch kann nichts passieren.
Im Festplattenkörper gibt es "keine" Luftfeuchtigkeit, da dort ein Silicakissen die im Reinraum vorhandene Luftfeuchte bereits aufgenommen hat. Eindringen kann auch keine Luftfeuchtigkeit, da die Membran für den Druckausgleich welcher bei Erwärmung/Erkaltung passieren muss, wasserundurchlaessig ist.
Aber allein wegen der elektronischen Platine und der Lager der Festplatte solltest du ein wenig warten.

Das warten dauert übrigens etwas länger als ein Spaziergang lang ist :)

Gruß,
der M
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Du bist noch nicht mit mir spazieren gegangen. :innocent:

besser ist das sonst waere ich wahrscheinlich gar nicht mehr unter euch. bei dir werden die spaziergaenge zum ende hin wahrscheinlich erst schneller, weil du weniger messer selbst tragen musst als derjenige welcher mit dir spazieren geht :p
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Danke für eure Antworten. Noch so nebenbei angemerkt bin ich überrascht, dass Apple das Ding so schnell lieferte (Am siebten abends bestellt und eben angekommen) und die Verarbeitung der Festplatte scheint wirklich super (Lacie).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Du verfällst wieder in Kleinschreibung. :p *Messer suchen geht*