1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer MacPro / PCIe 2.0

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von selm, 08.01.08.

  1. selm

    selm Gast

    Ich habe gerade gelesen, dass der neue MacPro auch schöne neue Grafikkarten spendiert bekommen hat.

    Ich bin nun Besitzer des bisherigen MacPros und hatte die ganze Zeit gehofft, dass ich mit dem erscheinen des Nachfolgers endlich in der Lage sein würde, meine echt lahme GeForce7300GT gegen eine Grafikkarte der neuesten Generation auszutauschen.

    So wie es aussieht sind jetzt aber die neuen MacPros mit PCIE-Steckplätzen der Revision 2.0 ausgestattet. Bedeutet dies, dass ich die neuen Grafikkarten gar nicht in meinem alten MacPro nutzen kann? :(

    Ich kann mir doch nicht nur wegen einer neuen Grafikkarte einen komplett neuen MacPro kaufen müssen! :(
     
  2. Wallcloud

    Wallcloud Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    18
    Das würde mich auch interessieren, weil beim alten reicht mir die Prozessorleistung.

    LG Dennis

    edit: schnell geändert :D
     
  3. selm

    selm Gast

    das war ja meine frage...
     
  4. selm

    selm Gast

    habe in einem anderen forum diese antwort bekommen:

    "Die PCIE 2 Karten passen auch in die alten PCIE Steckplätze, physikalisch sind sie gleich. Die PCIE 2 Steckplätze bieten nur eine höhere Bandbreite an, die erst interessant wird wenn Du mehr als eine Karte an dem Bus betreiben willst."

    Ist das korrekt? :)
     
  5. Wallcloud

    Wallcloud Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    18
    Wenn das der Fall sein sollte wären das gute Nachrichten!
     
  6. selm

    selm Gast

    japp. müsste man halt mal absichern lassen.
     
  7. Wallcloud

    Wallcloud Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    18
    Habe nämlcih genau das Problem wie du, dass ich eigentlich mit dem Mac Pro zufrieden bin, aber die Grafikkarte echt nicht der hit ist. Wenn man nun eine neue auch im alten einbauen könnte dann wäre dies der beste Weg einiges an Geld zu sparen.


    LG Dennis
     
  8. Wallcloud

    Wallcloud Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    18
    Also in anderen Foren (dort ging es aber nur um Windows Systeme) wird gesagt dass die Karten in beide Richtungen kompatibel sind. Sollte wohl funktionieren.
     
  9. selm

    selm Gast

    fragt sich nur wie das mit der stromversorgung ist. physikalich sind sie kompatibel aber ob das in den macpros trotzdem wirklich läuft, ist die andere frage.

    außerdem müssen wir erstmal sehen, ob die karten seperat angeboten werden ;)
     
  10. Wallcloud

    Wallcloud Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    18
    Will ich mal hoffen hab keine Lust mir einen neuen zu holen nur wegen ner Grafikkarte :mad:
     
  11. selm

    selm Gast

  12. Wallcloud

    Wallcloud Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    18
    Also passt es :D sehr schön
     
  13. selm

    selm Gast

    also es wäre schon sehr unlogisch, wenn es nun nicht passen würde. wende mich aber nochmal an den apple-care-support zuvor.
     
  14. pixelpainter

    pixelpainter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    144
    Wo bekäme man denn eine 8800GT her, anstelle des Apple Stores? o_O
    Hätte jemand einen alternativen Link?
     
  15. selm

    selm Gast

    nun ja, pc-versionen gibts überall.

    vielleicht wird gravis ja auch mal eine vertreiben. die preise für die mac-modelle sind halt wieder mal ne echte frechheit...
     
  16. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    woher zieht der mac sich die treiber denn? nur vom chip? also könnnte man jede x beliebige 8800gt mit 512 mb ram nehmen?
     
  17. selm

    selm Gast

    ich denke hier steht alles, was man zu dem thema noch sagen muss.

    bzgl. der treiber: die kommen wohl mit 10.5.2 - "von den chips" kommen die nicht. ;)
     
  18. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Nein, Macgrakas haben ein angepasstes Bios. In Macs laufen nur Mac Grakas.. Gibt aber Möglichkeiten (zumindest bei der Geforce 7er Reihe) das Bios zu modifizieren, das auch handelsübliche Grafikkarten im Mac laufen (Treiber vorrausgesetzt)
     
  19. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    ach ne, dann kommt es ne Mac graka rein und gut ist...
     

Diese Seite empfehlen