1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer mac, wie alte Time machine Backups verwenden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joschijoschi, 22.10.09.

  1. joschijoschi

    joschijoschi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    537
    Hab heute meinen neuen mac mini bekommen, hatte bisher auch schon einen und fleißig mit time machine Backups erstellt, soweit so gut.

    Nach der Migration meiner Daten will der neue wissen, welche Platte ich für Time Machine nehme. Habe dann die bisherige ausgewählt, auf der schon jede Menge backups sind.

    TM meinte dann, dass wenn ich jetzt diese alten Backups verwende, dass diese dann am alten nicht mehr funktionieren werden (oder so ähnlich), habe dann als Option nochmals ein Vollbackup machen lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die Backups für den alten noch brauche.

    Nachdem aber jetzt alles am neuen gut läuft und ich den alten in die Bucht gebe, würde ich doch gerne die bisherigen TM Backups auf dem neuen verwenden. Bisher habe ich aber nur ein neues Backup, und die alten sind in der TM in der Datumsleiste nicht sichtbar, auf der Festplatte für TM liegen auch zwei verschiedene Ordner.

    Unter dem Hauptordner "backupsbackupdb" liegen zwei Ornder:
    "Mac mini"
    und
    "Mac mini 2"

    Wie komme ich an die "alten backups" wieder ran, sodass ich sie in der Zeitleiste sehe und auch verwenden kann. Weiß das jemand?
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Rechtsklick auf das TM-Programmsymbol->Weiteres Backup verwenden (oder so aehnlich)

    HTH,
    Dirk
     
  3. joschijoschi

    joschijoschi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    537
    Bei mir kommt da nix derartiges, wenn ich mit Rechtsklick auf das TM-Symbol klicke.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Auf das Time Machine-Symbol in der Menüleiste einen Rechtsklick machen, meint er.

    Eine auf Dauer bessere Lösung ist jedoch die hier: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20080128003716101
     
  5. joschijoschi

    joschijoschi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    537
    Da gibts diesen Punkt nicht, bei mir gibts nur:

    Backup jetzt erstellen
    Time machine starten
    Systemeinstellungen Time machine öffnen
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Der Rechtsklick stimmt auch nicht – die Wahltaste ("alt") war gemeint.
     
  7. joschijoschi

    joschijoschi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    537
    mit alt Taste kommt:

    Andere Time machine backups durchsuchen

    dann öffnet sich der Ordner im Finder.


    Kann mir jemand mal bitte genau erklären, was ich machen soll?
     
  8. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Ich meine genau das, was ich geschrieben habe: Rechtsklick auf das Programmsymbol. Ich hätte evtl. den Zusatz "im Dock" nicht vergessen sollen :) Die Methode mit Alt funktioniert aber genau so ;)

    Was du machen sollst? Na "Andere ... durchsuchen" auswählen, dein altes Backup auswählen und dann durch die Zeit reisen ;)

    Gruss,
    Dirk
     
    GunBound gefällt das.
  9. joschijoschi

    joschijoschi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    537

    O.k. danke, das ganze wurde bei mir wirklich nicht angezeigt, nach einem Neustart gehts aber... komisch..
     

Diese Seite empfehlen