• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer mac, wie alte Time machine Backups verwenden?

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Hab heute meinen neuen mac mini bekommen, hatte bisher auch schon einen und fleißig mit time machine Backups erstellt, soweit so gut.

Nach der Migration meiner Daten will der neue wissen, welche Platte ich für Time Machine nehme. Habe dann die bisherige ausgewählt, auf der schon jede Menge backups sind.

TM meinte dann, dass wenn ich jetzt diese alten Backups verwende, dass diese dann am alten nicht mehr funktionieren werden (oder so ähnlich), habe dann als Option nochmals ein Vollbackup machen lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die Backups für den alten noch brauche.

Nachdem aber jetzt alles am neuen gut läuft und ich den alten in die Bucht gebe, würde ich doch gerne die bisherigen TM Backups auf dem neuen verwenden. Bisher habe ich aber nur ein neues Backup, und die alten sind in der TM in der Datumsleiste nicht sichtbar, auf der Festplatte für TM liegen auch zwei verschiedene Ordner.

Unter dem Hauptordner "backupsbackupdb" liegen zwei Ornder:
"Mac mini"
und
"Mac mini 2"

Wie komme ich an die "alten backups" wieder ran, sodass ich sie in der Zeitleiste sehe und auch verwenden kann. Weiß das jemand?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Rechtsklick auf das TM-Programmsymbol->Weiteres Backup verwenden (oder so aehnlich)

HTH,
Dirk
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Bei mir kommt da nix derartiges, wenn ich mit Rechtsklick auf das TM-Symbol klicke.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Da gibts diesen Punkt nicht, bei mir gibts nur:

Backup jetzt erstellen
Time machine starten
Systemeinstellungen Time machine öffnen
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
mit alt Taste kommt:

Andere Time machine backups durchsuchen

dann öffnet sich der Ordner im Finder.


Kann mir jemand mal bitte genau erklären, was ich machen soll?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Ich meine genau das, was ich geschrieben habe: Rechtsklick auf das Programmsymbol. Ich hätte evtl. den Zusatz "im Dock" nicht vergessen sollen :) Die Methode mit Alt funktioniert aber genau so ;)

Was du machen sollst? Na "Andere ... durchsuchen" auswählen, dein altes Backup auswählen und dann durch die Zeit reisen ;)

Gruss,
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich meine genau das, was ich geschrieben habe: Rechtsklick auf das Programmsymbol. Ich hätte evtl. den Zusatz "im Dock" nicht vergessen sollen :) Die Methode mit Alt funktioniert aber genau so ;)

Was du machen sollst? Na "Andere ... durchsuchen" auswählen, dein altes Backup auswählen und dann durch die Zeit reisen ;)

Gruss,
Dirk


O.k. danke, das ganze wurde bei mir wirklich nicht angezeigt, nach einem Neustart gehts aber... komisch..