• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac User Sucht Lehrmeister

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am

Stoertebeker

Gast
Also, auf meinem alten, blauen, G3 Knubbelmac habe ich OS 10.4 installiert........

Mark

Läuft das denn Stabil ? Oder musstest Du an deiner Hardware etwas verändern ?

Weil wenn das "sag ich mal" Ohne Probleme geht würde ich mir das auch Überlegen

Wäre Dankbar für eine Antwort

Herzliche Grüße
Georg
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Läuft das denn Stabil ? Oder musstest Du an deiner Hardware etwas verändern ?

Weil wenn das "sag ich mal" Ohne Probleme geht würde ich mir das auch Überlegen

Wäre Dankbar für eine Antwort

Herzliche Grüße
Georg

Also wenn du an der Hardware nichts veränderst, dann wird es denke ich nur relativ zäh laufen...
Aber dazu kann man dir auch nur genaueres sagen wenn wir erstmal wissen, was für Hardware in deiner Kiste ist...

Klar, du kannst auch mit OS 9 einsteigen. Aber OS X macht schon mehr Sinn...
Der Unterschied zwischen Windows und Mac ist nämlich unter anderem der, dass Software sehr selten Abwärtskompatibel ist. Sprich: Browser die auf Win 98 laufen findest du schnell. Einen aktuellen Browser der auf OS 9 läuft, wirst du nicht finden.

Und die ganzen Sachen wie iPhoto, iMovie, Garageband, Safari, pages, numbers, keynote sind alles Programme die super funktionieren und intuitives arbeiten für den Consumer ermöglichen. (Und bei jedem Mac dabei sind, oder für kleines Geld zu erwerben sind)

Auf diese Sachen wirst du in OS9 verzichten müssen...

OS 9 (auch wenn ich es nie besessen hab) kann von mir aus super laufen und alles...Aber es macht ganz ehrlich keinen Sinn sich darin einzuarbeiten...Fang mit OS X an! es würde da auch schon OS 10.3 (Panther) reichen...Es muss nicht unbedingt 10.4 (Tiger) oder 10.5 (Leopard) sein...Aber bitte kein OS9
 

Mitglied 45517

Gast
Vielen Dank für den Seiten Hieb mit der Rechtschreibung, ich glaube das niemand von uns die Rechtschreibung zu 100% Beherscht !!!
Da wir nicht in der Schule sind ist es wohl relativ und der Zusammenhang von Schrift/Sprache und Bedeutung im Auge des Betrachters.
Aber man sollte trotzdem eine der Menschheit bekannte Schreibweise nutzen(Nicht an dich gewendet Stoertebeker)
 

Stoertebeker

Gast
Also wenn du an der Hardware nichts veränderst, dann wird es denke ich nur relativ zäh laufen...
Aber dazu kann man dir auch nur genaueres sagen wenn wir erstmal wissen, was für Hardware in deiner Kiste ist...

Klar, du kannst auch mit OS 9 einsteigen. Aber OS X macht schon mehr Sinn...
Der Unterschied zwischen Windows und Mac ist nämlich unter anderem der, dass Software sehr selten Abwärtskompatibel ist. Sprich: Browser die auf Win 98 laufen findest du schnell. Einen aktuellen Browser der auf OS 9 läuft, wirst du nicht finden.

Und die ganzen Sachen wie iPhoto, iMovie, Garageband, Safari, pages, numbers, keynote sind alles Programme die super funktionieren und intuitives arbeiten für den Consumer ermöglichen. (Und bei jedem Mac dabei sind, oder für kleines Geld zu erwerben sind)

Auf diese Sachen wirst du in OS9 verzichten müssen...

OS 9 (auch wenn ich es nie besessen hab) kann von mir aus super laufen und alles...Aber es macht ganz ehrlich keinen Sinn sich darin einzuarbeiten...Fang mit OS X an! es würde da auch schon OS 10.3 (Panther) reichen...Es muss nicht unbedingt 10.4 (Tiger) oder 10.5 (Leopard) sein...Aber bitte kein OS9

Erstmal Vielen Dank für deine Ausführliche und Gut Erklärung. Ich Verstehe den Unterschied nun viel besser, und werde nun abwarten bis der Mac hier ist, es soll auch noch weitere Software dabei sein ? Ich weiß aber nicht welche, ich werde es nun einfach abwarten, aber ich bin sehr sehr Dankbar, für die Vielen Antworten, auf meine Fragen, ich habe auch hier und auch schon mich eingelesen, ich verstehe zwar noch nicht alles, aber ich Glaube das Die zeit und die Praxis Viele Fragen sich dann Erklären werden, bzw. Werde dann hier Suchen, bzw. dann auch Fragen ,mit SIcherheit.

Die Mac Welt ist Doch eine andere wie die, von Microsoft oder die sehr viel andere Welt von Linux.
Ich werde mich trotzdem dieser Herrausforderung stellen, und Mich auch dort Irgendwie zu Recht finden und Die Oberflächen sind ja Relativ aufgebaut wie ein Windows, und Wie ein Linux im KDE Modus. Zumindest macht es den Eindruck wenn man SIch Screenshots so ansieht.

Ich wünsche Euch einen Schönen Sonntag
und Danke für die Antworten
euer Georg