• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer mac pro mit 8 Kernen

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
hm. ich habe einen 2,66 MacPro. Bin nicht unbedingt der Spieler. Arbeite gerne mit Photoshop und betreie ein wenig Videobearbeitung. Brauche ich wirklich den 2,8 er. Finde es nur etwas schade, dass ich meinen 2,66 er nicht aufrüsten kann, aber mal ehrlich muss das überhaupt?
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
hm. ich habe einen 2,66 MacPro. Bin nicht unbedingt der Spieler. Arbeite gerne mit Photoshop und betreie ein wenig Videobearbeitung. Brauche ich wirklich den 2,8 er. Finde es nur etwas schade, dass ich meinen 2,66 er nicht aufrüsten kann, aber mal ehrlich muss das überhaupt?

ja, antürlich brauchst du den neuen mac pro - am besten mit 32gb ram, damit geht lightroom erst richtig ab. ( du benutzt doch lightroom, odeR? :D )

... immer die selben fragen :(

ist der dein mac pro zu langsam? kauf den neuen. ist er dir schnell genug oder hast du noch andere hobbies? bleib beim alten.

lg sim
 

lm87

Gast
Ich frage mich ob die MacPro's sich überhaupt nennenswert bei Apple verkaufen. In ihrer Maximalkonfiguration kosten die über 12.000 EUR...wer zum teufel braucht das, vor allem wenn eh keiner es wirklich ausnutzen kann?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Man sieht auch sehr gut in Cinebench wie viel Leistung vorhanden ist

Rendering (Single CPU): 3181 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 17335 CB-CPU

Multiprocessor Speedup: 5.45

Hier z.B. ist der 8 Core genau 5.45 mal schneller als ein 3 Ghz Single Core
Also wenn man dem glaubt sind es 16.35 Ghz die man nuzen kann.