1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Mac Pro (2008) - wie eine Turbine!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von strohy, 13.05.08.

  1. strohy

    strohy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    71
    Hi,
    ich bin jetzt von PC endlich auf einen MacPro (2x 2,8 GHz Quad) umgestiegen und eigentlich läuft auch alles. Allerdings laufen die Lüfter sofort nach Start auf höchster Leistung - auch wenn keine Anwendungen am laufen sind. Die Zimmertemperatur ist normal.
    Man kann so absolut nicht arbeiten, da könnte ich genauso einen Staubsauger neben hin stellen.

    Woran kann es liegen?
    Geht SMC zurücksetzen beim MAC Pro 2008 überhaupt? (ich hab ihn auch schon mal komplett ausgesteckt)

    PRAM hab ich auch schon zurück gesetzt. Ohne Erfolg
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    blinkt oben rechts in der lupe ein kleiner punkt auf und ab?
     
  3. strohy

    strohy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    71
    nein blinkt nix...
     
  4. strohy

    strohy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    71
    Lüfter laufen auf 2800 Umdrehungen - Anwendungen sind keine offen
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Was sagt die Aktivitätsanzeige? Einfach mal alle Prozesse oben rechts wählen und nach CPU Last programmieren. Sonst muss der Lüfter kalibriert werden, aber das kann nur ein Apple Service Partner.
     
  6. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    hast du das fimewareupdate von ende märz drauf? (firmwareversion MP31.006C.B05) deine firmwareversion kannst du im System Profiler abfragen: Apfelmenü -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Hardware -> Boot-ROM-Version
     
  7. strohy

    strohy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    71
    CPU Auslastung ist bei ca, 1%
    Firmware ist (firmwareversion MP31.006C.B05)

    in wiefern müssen die Lüfter kalibriert werden?
    Darf ich jetzt mit meinem neuen MacPro zum Händler rennen und muss ihn kalibrieren lassen oder darf ich ihn gar zurück schicken? (wurde auf apple.de bestellt)
     
    #7 strohy, 14.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.08
  8. Coogee

    Coogee Braeburn

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    44
    Geh mal davon aus, dass da was defekt ist -> Garantiefall bzw. mal bei Apple anrufen.

    Der neue MacPro ist extrem leise (auch mit der 8800GT).
    Die Lüfter werden nur kurz beim Booten (oder Aufwachen) laut (< 5 s).
    Wenn es bei dir länger dauert, ist definitiv was nicht in Ordnung.
    Man kann/muss da nichts kalibrieren oder einstellen.
     
  9. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    ich hatte das selbe problem mal bei meinem mbp, da hatte sich eine druckdatei verhakt.
    keine ahnung ob dir das was hilft bei deinem mp, aber meine mbp ist damals lüftertechnisch vollkommen hohl gedreht!
     

Diese Seite empfehlen