• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Mac mini veröffentlicht

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Achtung Ironie:

Grandios Apple:

699 Dollar in Amerika, 819 Euro in Europa
Wer den Mini in Europa (oder überhaupt) kauft, ist selber Schuld.

PS: Eine Frechheit von Apple, wiedermal!
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Für das geld verzichte ich Lieber auf MAC und kauf mir dafür einen richig geilen AMD PC ... mit 6core CPU 8GB ram und einer dicken Grafikkarte und hau mir dann dort diese MAC OS X AMD version drauf die es ja zum laden gibt *h3h3* ^^
 

rairai

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
10
Für das geld verzichte ich Lieber auf MAC und kauf mir dafür einen richig geilen AMD PC ... mit 6core CPU 8GB ram und einer dicken Grafikkarte und hau mir dann dort diese MAC OS X AMD version drauf die es ja zum laden gibt *h3h3* ^^

Ihr wisst schon das seid neustem eine Zusätzliche Abgabe der Musikindustrie auf manche artikel kommt!?... Was meint ihr warum das macbook white und die mbp's teurer geworden sind.... ja sogar das große Ipad is teurer geworden. Glaubt nicht immer das Apple in allem schuld hat.... Wer verkauft denn sons bitte ein Artikel zu so einem krummen Preis. Meist wird doch immer auf 99 geendet oder 50 oder glatt..... Hier kommt aber die Medienabgabe hinzu... bedankt euch bei den Raubkopierern und der Medienindustrie....
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ihr wisst schon das seid neustem eine Zusätzliche Abgabe der Musikindustrie auf manche artikel kommt!?... Was meint ihr warum das macbook white und die mbp's teurer geworden sind.... ja sogar das große Ipad is teurer geworden. Glaubt nicht immer das Apple in allem schuld hat.... Wer verkauft denn sons bitte ein Artikel zu so einem krummen Preis. Meist wird doch immer auf 99 geendet oder 50 oder glatt..... Hier kommt aber die Medienabgabe hinzu... bedankt euch bei den Raubkopierern und der Medienindustrie....

Die lediglich 15 € verlangen und nicht 110.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
hmm... du weist, dass das rund 15€ sind. Zur Sicherheit gegen eine Erhöhung der GEMA-Gebühren hat Apple schonmal 100€ extra oben darauf gelegt.

da war einer schneller
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ihr wisst schon das seid neustem eine Zusätzliche Abgabe der Musikindustrie auf manche artikel kommt!?... Was meint ihr warum das macbook white und die mbp's teurer geworden sind.... ja sogar das große Ipad is teurer geworden. Glaubt nicht immer das Apple in allem schuld hat.... Wer verkauft denn sons bitte ein Artikel zu so einem krummen Preis. Meist wird doch immer auf 99 geendet oder 50 oder glatt..... Hier kommt aber die Medienabgabe hinzu... bedankt euch bei den Raubkopierern und der Medienindustrie....

Hast Du den gleichen Text nicht schon mal ein paar Seiten vorher geschrieben? Hatten da nicht auch schon Leute geantwortet, dass es hier nicht um 15 sondern um 110 Euro geht?

Mir wäre das Ding in dieser Ausstattung nicht mal die 700 wert. 600 wäre schon happig gewesen ... aber 800?
Ich wollte einen Mini für`s Wohnzimmer um meinen iMac zu entlasten, der soll ja schließlich was arbeiten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative... jemand eine Idee?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Ich frag mich immer wieder wo die Leute herkommen, die ganze threads mit Klagen über überteuerte Preise füllen können.

Apple ist nun mal teuer. Dessen sollte sich jeder potentielle Apple-User bewusst sein bevor er sich ein Appleprodukt zulegt oder sich gar in einer Community für Applefans anmeldet.

Nur zu Info. Bei mir sitzt das Geld auch nicht so locker. Bin selbst noch Schüler.

Achja, euch sollte man zur Strafe für einen Monat den Mac wegnehmen und einen PC mit Vista hinpflanzen.^^

Apfeltalk ist keine Community für Applefans, sondern eine Plattform für Menschen, die mit Appleprodukten arbeiten, leben, Probleme haben und/oder darüber reden wollen - deswegen das mit dem "-talk". Nicht wenige haben sich hier auch angemeldet, weil sie mit Appleprodukten Probleme hatten und z.B. der Support von Apple nicht helfen konnte. Unter einem Fan stelle ich mir etwas anderes vor. Ich z.B. muss meine Arbeit schaffen und möchte meine Hobbies vernünftig pflegen, mit Apple lebe ich aber trotzdem eher in einer Hassliebe, als in einer ungetrübten Rundum-sorglos-fanbeziehung - Apple ist eben meist das kleinere Übel. Dieser Umstand macht für mich Apple aber noch nicht gut oder gar perfekt. Perfekt wäre für mich Bluray, USB3 oder lightpeak, etc...

"Unter den Blinden ist der Einäugige eben König" - so ist das.
 
  • Like
Reaktionen: Reflashed

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Sieht super aus das neue Design, gefällt mir!
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Der Preis scheint in der Tat nicht gerechtfertigt, aber König Kunde hat doch das Recht sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden. Keiner wird zum Kauf von Apple-Produkten genötigt.

Apple bevorzugt i.d.R. zahlungskräftige Kunden, die bereit sind sich komplett mit Apfel-Produkten einzudecken. Diese "Komplettkunden" haben auch das nötige Kleingeld um regelmässig im iTunes Store einzukaufen, welcher ja bekanntlich hohe Einnahmen verzeichnet. Wer lediglich einen iPod Shuffle sein Eigen nennt ist uninteressant.

Solange es da draussen Leute gibt die die Preispolitik nicht stört, werden die Preise ähnlich hoch bleiben. In manchen Kreisen spielt auch der Snob-Effekt eine Rolle. "Sehet her, ich kann mir etwas leisten was mein Nachbar, Arbeitskollege oder Schwager nicht kann." Einige erliegen ja sogar immer noch dem Glauben das etwas teures auch automatisch gut ist. Also wird es gekauft (was im Umkehrschluss nicht heissen soll das Apple qualitativ minderwertige Produkte auf den Markt bringt). Natürlich kaufen die Kenner gerne bei Apple ein weil sie den Workflow anderen Plattformen bevorzugen aber viele Nutzer kennen Ihren PC/Mac doch überhaupt nicht und nutzen das Leistungspotenzial nicht im Geringsten aus. Da fällt die Kaufentscheidung des Öfteren zugunsten der äusseren Werte aus. Diese Ansicht mag man kritisieren, erlebe es aber sehr häufig. Man könnte also behaupten Apple bevorzugt den zahlungskräftigen dummen Kunden.

M.E. steht in nächster Zeit nicht nur ein Update der stationären Macs bevor, sondern Apple will die Preise des Mac Mini auch von den iPads abgrenzen (wenngleich sich die Einsatzgebiete unterscheiden).

Wer nicht auf den Höher-Schneller-Weiter-Zug aufspringen will, kann sich über mehrere Jahre mit einem Mac sorgenfrei (ohne regelmässige Neuinstallationen) vergnügen. Einen höheren Preis kann man im Vergleich zu Konkurrenzprodukten relativieren.

Wer hingegen jedes Hardware-Update sein Eigen nennen will und sich über Wucherpreise beklagt sollte vielleicht mal darüber nachdenken wie er sein(e) Einkommen/Erträge steigern kann. Die in Cupertino machen sich darüber auch tagtäglich Gedanken. ;)

Jetzt bitte nicht steinigen! ;)
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Jetzt bitte nicht steinigen! ;)

*werf*

Nun, als Apple-Aktien-Inhaber bin ich natürlich glücklich, wenn Cupertino schön fett Kohle scheffelt, aber ich befürchte, zu dem Preis bleiben die Minis in den Regalen liegen, während iPad und iPhone mehr verkauft werden könnten, als hergestellt werden. Vielleicht will Jobs aber auch nur den Desktop-Bereich auf lange Sicht den Premium-Office-Leute anbieten und der Rest soll gefälligst entweder iMac, Macbook oder iPad kaufen.

So oder so Schade, der Mini hatte echt Potenzial, aber bei Preis/Leistung war er sogar schon vor dem "Update" den Windows/Linux-Kisten unterlegen.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Wenn das wirklich alles Unibody ist... dann denk ich mir:

ALTER! Was die da an Material verschwenden... muss ja alles rausgeschnitten werden. Ist das heftig.

Mal sehen wie der MacPro im Unibody-Design aussieht. Da werden dann locker 200Kg Alu ausgeschnitten *G*
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
im US-Store ist er ja schon teuer aber in Euronen ???
wollte mir das Ding demnächst als media center zulegen aber so wirds vom Preis her uninteressant.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Sehr schick, wie ich finde. Wirkt homogener als der vorigen Mac Mini und passt nun in die aktuelle Schwarz & Alumnium Produktpalette.

Aber 809,- Euro ist eine saftige Preissteigerung.
Und ich persönlich finde, dass (trotz des Leistungsschubs und des Alugehäuses) zu teuer ist. Mal wieder. Und dann nicht mal 4 GB Ram verbaut... :oops:

Und man darf nicht vergessen, dass der mini der Einsteiger Mac ist.
Aber in der Preiskategorie konkoriert er mit PCs, die deutlich mehr bieten.
Auch wenn die PCs natürlich größer wären...

Jetzt ist zumindest klar warum das MB über 1000 Euro kostet.
Bin echt sprachlos über diese maßlosen Preissteigerungen von Apple, so kurz nach der Wirtschaftskrise, dessen Auswirkungen noch nicht richtig abgeklungen sind. o_O
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
-Löschen-
 
Zuletzt bearbeitet:

aappeell

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
Apfeltalk ist keine Community für Applefans, sondern eine Plattform für Menschen, die mit Appleprodukten arbeiten, leben, Probleme haben und/oder darüber reden wollen - deswegen das mit dem "-talk". Nicht wenige haben sich hier auch angemeldet, weil sie mit Appleprodukten Probleme hatten und z.B. der Support von Apple nicht helfen konnte. Unter einem Fan stelle ich mir etwas anderes vor. Ich z.B. muss meine Arbeit schaffen und möchte meine Hobbies vernünftig pflegen, mit Apple lebe ich aber trotzdem eher in einer Hassliebe, als in einer ungetrübten Rundum-sorglos-fanbeziehung - Apple ist eben meist das kleinere Übel. Dieser Umstand macht für mich Apple aber noch nicht gut oder gar perfekt. Perfekt wäre für mich Bluray, USB3 oder lightpeak, etc...

"Unter den Blinden ist der Einäugige eben König" - so ist das.

ganz meiner Meinung !
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Sehr sexy. Könnte man eine 1TB-Festplatte einbauen, wäre er das perfekte Teil für mein Wohnzimmer. :D
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Der Preis ist unverschämt. Hoffentlich vergammelt das Ding in den Regalen.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich weiß noch das der Mac Mini als billigster Mac aller Zeiten vorgestellt wurde. Damals hat er 499 Euro gekostet.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Ja der Preis ist wirklich unverschämt. Ich denke aber auch, dass der Preis für die Imacs (nach einem Hardwareupdate) auch kräftig nach oben gehen wird. Allerdings ist es nicht unbedingt so, dass der Absatz einbricht, sobald die Preise nach oben gehen. Der Gier nach Luxusgütern in den westlichen Ländern ist so enorm, dass die Strategie durchaus aufgehen dürfte. Meinem Schwiegervater habe ich noch im Januar zu einem Imac geraten, als es im MediaMarkt grade ein Angebot gab. So hat er sich den 27 Zoll Imac (mit Core 2 Duo, aber der 4850) für 1400€ schnappen können und dazu noch einen 200€ Einkaufsgutschein abgesahnt. Da hätte ich Idiot auch zuschlagen sollen. Ich glaube die Zeit der schönen Preise ist endgültig vorbei.