- Registriert
- 23.11.08
- Beiträge
- 718
Apple gerät mit der schnellen Produktfolge offenbar jetzt selbst in Schwierigkeiten und die Verwirrung nimmt unschöne Ausmaße an. Beispiele:
1. Ich habe am BlackFriday für einen Bekannten einen Mini gekauft. Neuestes Modell, kleinste Ausführung. Also 2,26 GHz CPU, 2 GB Ram und nVidia 9400 mit 256 MB shared memory.....soweit, so gut. Nun steht auf dem Karton des Mini ja die gesammelte Hardwarespezifikation und dort steht eindeutig "....mit 128 MB shared memory".....was denn nun. Anruf bei Apple, Check der Seriennummer.....warten.....stammel..stotter...muss wohl ein Druckfehler sein....weiter verbinden lassen in den "technischen Support"....stammel....Ergebniss: Schauen Sie unter "Über diesen Mac" selber nach. Das werden wir auch tun, ich möchte den Mini nur gern ungeöffnet an den Besitzer übergeben...dieser "erwartet" natürlich einen Mini mit 256MB von mir zu bekommen..ich berichte morgen genaueres.
2. Selbst habe ich mir eine TimeCapsule gekauft. Schon mal den Support am Telefon frage ich schnell mal nach, ob es die neueste Version (wurde ja gerade mit dem neuen iMac und Mini rausgebracht) ist. Also Seriennummer genannt...stammel..stotter...huch, die SN gibt es garnicht...mal bitte die ModellNummer...huch...nochmal bitte....äh, die gibt es auch nicht. Ich habe das Gespräch dann dankend beendet und selbst auf der Apple Seite unter Support bis zur TimeCapsule durchgeklickt....äh..der Mann hat recht...bei Apple steht als letztes Modell noch die TC aus "Anfang 2009"...meine Seriennummer wird abgewiesen, auch beim Versuch, das Gerät zu registrieren...
Hoffentlich sind sie über die jetzigen Modelle informiert, bevor Anfang 2010 die nächsten kommen..:-[
1. Ich habe am BlackFriday für einen Bekannten einen Mini gekauft. Neuestes Modell, kleinste Ausführung. Also 2,26 GHz CPU, 2 GB Ram und nVidia 9400 mit 256 MB shared memory.....soweit, so gut. Nun steht auf dem Karton des Mini ja die gesammelte Hardwarespezifikation und dort steht eindeutig "....mit 128 MB shared memory".....was denn nun. Anruf bei Apple, Check der Seriennummer.....warten.....stammel..stotter...muss wohl ein Druckfehler sein....weiter verbinden lassen in den "technischen Support"....stammel....Ergebniss: Schauen Sie unter "Über diesen Mac" selber nach. Das werden wir auch tun, ich möchte den Mini nur gern ungeöffnet an den Besitzer übergeben...dieser "erwartet" natürlich einen Mini mit 256MB von mir zu bekommen..ich berichte morgen genaueres.
2. Selbst habe ich mir eine TimeCapsule gekauft. Schon mal den Support am Telefon frage ich schnell mal nach, ob es die neueste Version (wurde ja gerade mit dem neuen iMac und Mini rausgebracht) ist. Also Seriennummer genannt...stammel..stotter...huch, die SN gibt es garnicht...mal bitte die ModellNummer...huch...nochmal bitte....äh, die gibt es auch nicht. Ich habe das Gespräch dann dankend beendet und selbst auf der Apple Seite unter Support bis zur TimeCapsule durchgeklickt....äh..der Mann hat recht...bei Apple steht als letztes Modell noch die TC aus "Anfang 2009"...meine Seriennummer wird abgewiesen, auch beim Versuch, das Gerät zu registrieren...
Hoffentlich sind sie über die jetzigen Modelle informiert, bevor Anfang 2010 die nächsten kommen..:-[