• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac Mini Grafikkarte

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ich verstehe diese ganze diskussion nicht wirklich... wer spielen will kauft sich am besten eine konsole oder ein rechnersystem das auch die entpsrechende leistung mitbringt.

und die vergleiche des mini mit pc dosen hinkt doch ganz gewaltig. den mini kann man höchstens mit mini-itx systemen vergleichen aber sicher nicht mit barebones die agp/pci-e cards einsetzen... da ist der mini zwar teurer aber aus einem wirklich guten guss.

wem er zu teuer ist, nicht genug leistung mitbringt lässt ganz einfach die finger davon... so einfach ist das.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich denke dieses Shared-Memory wird viel zu stark bewertet... es ist einfach immer noch im Hinterkopf mit diesen Windows-Notebook. Ich denke auch Steve musste sich erstmal einiges anhören, dass die integrated GPUs besser geworden sind als früher... sie haben schon so manchen Grafikchip in Sachen Leistung...

Shared Memory sollte auch nicht das Problem sein, wenn genug RAM im Mac ist. Nur wenige Anwendungen schaffen es den sogenannten "Flaschenhals" zu provozieren...
ich finde es gut, dass die Mac Minis wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben. Mein iBook hat auch die ATI 9200 mit 32 MB drin, und ich bin mit dieser schon sehr unzufrieden. Sie schafft es nicht einen 20,5" Display mit ausreichend Power zu betreiben um manche Effekte ruckelfrei darzustellen... soviel zu diesem tollen Chip-Satz. Ich denke es kann nur besser werden... und GMA950 ist für mich besser!

Monitore:
Farb-LCD:
Monitortyp: LCD
Auflösung: 1024 x 768
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Integriert: Ja
Core Image: Nicht unterstützt
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
DELL 2005FPW:
Auflösung: 1680 x 1050 @ 60 Hz
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Nicht unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Rotation: Unterstützt