• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Mac - MBA vs. iMac + iPad

Ralf180

Alkmene
Registriert
03.01.17
Beiträge
30
Hallo Community!

Bereits letztes Jahr wollte ich mein MBP 15" aus 2010 ersetzten. Jetzt soll es nun endlich vollzogen werden.
Hauptsächlichen Gründe dafür sind: Keine Updates mehr für das MBP, Laufzeit mit Batterie max. 30-40 Minuten, SSD 256GB ist zu klein.

Das neue MBA finde ich für meine Zwecke (Office, eMail, Internet) absolut ausreichend. Für Apple ist der Preis in Verbindung mit 512GB echt ok :)

Diesen Beitrag habe ich mir bereits durchgelesen.
Das i5 mit 512 GB wär meine Wahl. Ob es für meine Zwecke 16GB sein müssen???


Soweit erstmal die Überlegung bis vor 2 Wochen und meinem aktuell dauerhaften HomeOffice Arbeitsplatz.

Bis dato war ich der Meinung mit dem Rückschritt 15" auf 13" sehr gut klar zu kommen.
Nachdem ich nun seit 2 Wochen am 24" Monitor arbeite lernt man das Gefühl eines großen Monitors erstmal wieder so richtig kennen.

Bedingt dadurch kam ich auf die Idee einen 27" iMac zu kaufen und ins Büro zu stellen.
Diesen dann gleichzeitig für mein Surface (Geschäft) als Monitor zu nutzen...
Recherche ergab, daß dies mit den 5K Retinas nicht mehr möglich ist :(

Einen alten iMac möchte ich eigentlich nicht mehr kaufen, da mich dann wieder bald das Problem einholt keine Updates mehr zu erhalten.
Somit tendiere ich zu einem iMac aus ca. 2017 und einem iPad für die Wohnung.


Für bisschen Internet, Youtube Videos etc. ist das iPad ja völlig ausreichend. Dachte hier ein ein 12,9"
Für Office etc. könnte man ja dann den Weg ins Büro gehen.


Vielleicht hat hier jemand eine ähnliche Kombi am laufen und kann von seinen Erfahrungen berichten.
Vielen Dank im Voraus!
 

Ralf180

Alkmene
Registriert
03.01.17
Beiträge
30
Beitrag kann geschlossen werden. Entscheidung vollzogen.