• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer Mac bekommt kein Zugriff

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
Liebe Forumer,
habe hier das ganz neue Macbook und möchte damit via Wlan ins Internet. Alle Windowsrechner können connecten aber das Macbook nicht "Zeitüberschreitung" woran kann das liegen. Hatte beim alten Macbook das gleiche Problem
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du im Router einen MAC Filter eingeschaltet?
Hast du beim Book DHCP oder eine manuelle Adresse eingegeben?
Es wäre gut wenn du mehr Infos gibst, welche Einstellungen du gemacht hast, welche Hardware vorhanden ist, wie du das Netzwerk auswählst/suchst, Passwort oder nicht etc.
 

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
Also ist kein Mac Filter aktiviert nur Wpa Verschlüsslung beim Mac ist alles auf standart
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Geb uns doch die gewünschten Infos, ohne die stochern wir nur im Trüben, auf dem MacBook ist alles Standard sagt alles und nichts.
 

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
ok also es ist dhcp eingestellt, passwort ist wie gesagt via wpa, ich suche das Netzwerk indem ich oben auf das Wlansymbol klicke und dann doppelklick auf mein Netzwerk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
spontan würde mir da folgendes einfallen( ich denke einiges davon hast du bereits getan9:
-Router neustarten
-den Kanal auf dem Router ändern( welcher kanal ist eingestellt, automatisch oder ein fester Kanal, dort eventl. mal andere Kanäle probieren, eventl. stört ein andere Netz)
-ist die Firmware des Routers auf dem neuesten Stand, es kann durchaus sein, das Windows mit der vermeindlich alten Firmware des Routers zurecht kommt, aber OS X eventl. nicht, vielleicht gibt es neuere Software für den Router.
 

stoffl

Jonagold
Registriert
25.01.10
Beiträge
18
spontan würde mir da folgendes einfallen( ich denke einiges davon hast du bereits getan9:
-Router neustarten
-den Kanal auf dem Router ändern( welcher kanal ist eingestellt, automatisch oder ein fester Kanal, dort eventl. mal andere Kanäle probieren, eventl. stört ein andere Netz)
-ist die Firmware des Routers auf dem neuesten Stand, es kann durchaus sein, das Windows mit der vermeindlich alten Firmware des Routers zurecht kommt, aber OS X eventl. nicht, vielleicht gibt es neuere Software für den Router.
Ich habe zwar noch ein Windows denken, aber hat es schonmal funktioniert?
Wenn ja versuch mal die Profile auf dem Mac zu löschen. Bei Windows ist das oft die lösung. Naja wie gesagt ich habe noch Windows denken.

glg
stoffl
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
eigentlich ist der weg doch immer der gleiche:
1. mit kabel probieren
2. via wlan ohne verschlüsselung probieren,
3. verschlüsselung an, geht, geht nicht.... vielleicht auf wpa2 umstellen, ...
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Guten Morgen!

Also ich habe das selbe Problem - W-LAN
> 3 Windows Netbooks hängen dran, alles okay,
> 1 iPhone, auch alles okay,
> 1 Mac Mini - bekommt keine Connection zum Internet.

Muss allerdings sagen, daß es erst seit Installation eines Allnet Powerline-Adapters zwischen Kabelmodem und W-Lan-Router nicht mehr geht.

Ich betreibe das Netzwerk auch mit WPA2 und DHCP.
(Der TP-Link Router hat natürlich die neuste Firmware an Board!)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bekommt denn der MacMini auch eine DHCP zugeteilt oder bastelt er sich eine eigene?