• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac, bekomm keine WLAN Verbindung hin! WICHTIG

Xard4s

Granny Smith
Registriert
30.11.07
Beiträge
13
Hallo,
habe heute einen neuen MacBook bekommen, bin also noch ganz neu in dieser Materie.
Ich versuch schon sehr lange das WLAN bei mir in gang zu bekommen aber es will einfach nicht. Entweder ich stell mich etwas trocken an oder hier stimmt was nicht. Das MacBook findet mein Netzwerk aber bekommt beim Verbindungsaufbau immer eine als Fehler "Zeitüberschreitung".
Ich habe es schon mit und ohne Verschlüsselung probiert, leider kein Erfolg.

Ich benutze einen Linksys WRT54GL und zz. läuft dd-wrt (habe es aber auch schon mit der Originalfirmware probiert.

Kann mir einer helfen ist sehr wichtig?

Vielen Dank
Grüße Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Bist du innerhalb der "guten" Reichweite? Gibt es in deiner nähe ein anderes Wlan, bei dem du es mit deinem macbook probieren kannst? Ich denke, es stimmt etwas mit den Routereinstellungen nicht... daher der Test mit einem anderen Wlan...
 

Xard4s

Granny Smith
Registriert
30.11.07
Beiträge
13
Danke erstmal für deine Antwort.
Also der Router ist unmittelbar neben dem Mac. Leider ist in meiner Nachbarschaft kein WLAN, müsste es dann beim Kumpel testen. Wie meinst du das mit den Routereinstellungen?

grüße
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hallo,
habe heute einen neuen MacBook bekommen, bin also noch ganz neu in dieser Materie.