1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Jailbreak für FW 1.1.3 kommt: Filesystem Schlüssel gefunden!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 23.01.08.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ein neuer Jailbreak für 1.1.3 wird auf Basis des gefundenen Schlüssels (ASR Key) für das (Haupt)-filesystem nun wahrscheinlich vor der Veröffenlichung des SDK-Kits möglich. Der ursprünglich gefundene Jailbreak bleibt geheim und soll die neue FW mit SDK aushebeln.:)

    Das heisst:
    - Bootloader 3.9: IPSF-User können direkt auf 1.1.3 gehen, anySIM-Unlock kann entwickelt werden.
    - Bootloader 4.6 (OOTB 1.1.2): *SIM Lösungen können entwickelt werden.
    - Allgemein: 3rd-party Anwendungen können wieder installiert werden (müssen vorher aber angepasst werden!)

    (Quelle: MuscleNerd, hackint0sh)
    http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=24675
    The combined dev teams are proud to announce that we have the main filesystem "asr" key. It can be used by vfdecrypt to produce a mountable dmg. We are working full throttle on the full jailbreak that can be released before sdk comes out.

    PS. Danke Nathea für die Titelkorrektur, jetzt weiss ich wie's funktioniert! :)
     
    #1 .david, 23.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.08
  2. aboom88

    aboom88 Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    56
    bringt das Finden dieses Schlüssels auch neue Fortschritte für den 1.1.2 SW-Unlock mit sich?
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja! Habe ich gerade angefügt:)
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    *pssssst* ... kleine PN an einen Moderator reicht, um auch mal Threadtitel zu korrigieren ...
     
  5. Maestro85

    Maestro85 Gast

    Inwiefern wird es dem Software-Unlock für 1.1.2-OTB-iPhones nützen?
    Ich sehe da die Brücke nicht ... wär für eine Erklärung dankbar.
     
  6. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    der würde allen helfen die ein 1.1.2 ootb haben und schon lange auf einen sw unlock warten.
     
  7. johuki

    johuki Gast

    Neuer Jailbreak für FW 1.1.3 kommt: Filesystem Schlüssel gefunden! Auf Thema antworte

    Wäre echt genial..... ich war schon kurz davor mit eine NextSim zu kaufen..... ich denke mal das wir und noch ein paar Tage gedulden müssen und dann läuft der UNLOCK für die 1.1.2 OOB Modelle ...... hoffentlich klappt´s (Aufschrauen und den Hardware Unlock mach ich nicht)
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    SW-Unlock ist damit natürlich auch nicht automatisch gegeben - und ich denke auch, dass das noch dauert.
    Hier ein wenig ausführlicher... Was brauche ich für einen SW-Unlock 1.1.2 OOTB/BL 4.6?
    • exploit im BL 4.6 (angeblich vorhanden lt. dev team/pspuli)
    • Seczone von 1.1.3 (vorhanden)
    • extract secpack aus seczone 1.1.3 (in Arbeit, mit asr Key/Jailbreak lösbarer)
    • Patch der seczone (einfach)
    • Jailbreak 1.1.2/1.1.3 zum einspielen (vorhanden)
    Egal wie lange das dauert: wenn die BL 4.6 Problematik nicht gelöst wird, wären reine SW-Unlocklösungen für alle Zeiten vom Tisch. Denn irgendwann sind die BL3.9 User in der Minderheit und nicht jeder kann/will die HW-Downgrade Lösung auf BL3.9 mitmachen. Die *SIM Hersteller würde das natürlich freuen - die Community hält dagegen.
     

Diese Seite empfehlen