• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Jailbreak für FW 1.1.3 kommt: Filesystem Schlüssel gefunden!

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein neuer Jailbreak für 1.1.3 wird auf Basis des gefundenen Schlüssels (ASR Key) für das (Haupt)-filesystem nun wahrscheinlich vor der Veröffenlichung des SDK-Kits möglich. Der ursprünglich gefundene Jailbreak bleibt geheim und soll die neue FW mit SDK aushebeln.:)

Das heisst:
- Bootloader 3.9: IPSF-User können direkt auf 1.1.3 gehen, anySIM-Unlock kann entwickelt werden.
- Bootloader 4.6 (OOTB 1.1.2): *SIM Lösungen können entwickelt werden.
- Allgemein: 3rd-party Anwendungen können wieder installiert werden (müssen vorher aber angepasst werden!)

(Quelle: MuscleNerd, hackint0sh)
http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=24675
The combined dev teams are proud to announce that we have the main filesystem "asr" key. It can be used by vfdecrypt to produce a mountable dmg. We are working full throttle on the full jailbreak that can be released before sdk comes out.

PS. Danke Nathea für die Titelkorrektur, jetzt weiss ich wie's funktioniert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
bringt das Finden dieses Schlüssels auch neue Fortschritte für den 1.1.2 SW-Unlock mit sich?
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
der würde allen helfen die ein 1.1.2 ootb haben und schon lange auf einen sw unlock warten.
 

johuki

Gast
Neuer Jailbreak für FW 1.1.3 kommt: Filesystem Schlüssel gefunden! Auf Thema antworte

Wäre echt genial..... ich war schon kurz davor mit eine NextSim zu kaufen..... ich denke mal das wir und noch ein paar Tage gedulden müssen und dann läuft der UNLOCK für die 1.1.2 OOB Modelle ...... hoffentlich klappt´s (Aufschrauen und den Hardware Unlock mach ich nicht)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Inwiefern wird es dem Software-Unlock für 1.1.2-OTB-iPhones nützen?
Ich sehe da die Brücke nicht ... wär für eine Erklärung dankbar.

SW-Unlock ist damit natürlich auch nicht automatisch gegeben - und ich denke auch, dass das noch dauert.
Hier ein wenig ausführlicher... Was brauche ich für einen SW-Unlock 1.1.2 OOTB/BL 4.6?
  • exploit im BL 4.6 (angeblich vorhanden lt. dev team/pspuli)
  • Seczone von 1.1.3 (vorhanden)
  • extract secpack aus seczone 1.1.3 (in Arbeit, mit asr Key/Jailbreak lösbarer)
  • Patch der seczone (einfach)
  • Jailbreak 1.1.2/1.1.3 zum einspielen (vorhanden)
Egal wie lange das dauert: wenn die BL 4.6 Problematik nicht gelöst wird, wären reine SW-Unlocklösungen für alle Zeiten vom Tisch. Denn irgendwann sind die BL3.9 User in der Minderheit und nicht jeder kann/will die HW-Downgrade Lösung auf BL3.9 mitmachen. Die *SIM Hersteller würde das natürlich freuen - die Community hält dagegen.