• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer ipod touch 2010

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Denkst Du nicht, dass sie diesmal wegen dem kurzfristigen und außerplanmäßigen Rückbau der Kamera eine Ausnahme machen könnten?

Wer sagt, denn, dass das ein ausserplanmässiger Rückbau war? Das kann genauso gut einfach eine Vorbereitung für eine kommende Generation sein. So hätten sie das passende Gehäuse schon.

Man sollte nicht vergessen, dass für solche "Anpassungen" die Fertigungsstrassen immer auch angepasst werden müssen. Wenn die angenommen jetzt schon wissen, dass da eine Kamera in der vierten Generation verbaut wird, ist es nur sinnvoll das jetzt schon anzupassen.
 

Runaway-Fan

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
7
Wer sagt, denn, dass das ein ausserplanmässiger Rückbau war?
- Die Bilder von den Prototypen mit der eingebauten Kamera.
- Die internen "Quellen" von Apple, die in den Berichten darüber zitiert werden.
- Die Cases mit der Aussparung für die Kamera an der "richtigen" Positon.
Sicher alles für sich nur mäßig glaubwürdig, aber die Indizienkette ist in diesem Fall ziemlich schlüssig.
Zudem reden wir hier von Apple. Da werden die Produkte mit jeder Generation neu und optimiert entworfen. Jeder Millimeter im Gehäuse wird optimal ausgenutzt um entweder dem Design Platz zu schaffen oder der Technik. Das im aktuellen iPod touch ungenutzter Freiraum ist, ist sehr untypisch für Apple und meiner Meinung nach nie und nimmer Absicht.

Wenn der Touch nun im Frühjahr 2010 aktualisiert werden sollte, dann frage ich mich jedoch, wie Apple dies offiziell erklären will. Zumal, wie weiter oben schon erwähnt, die bisherigen Käufer damit doch ziemlich vor den Kopf gestoßen wird. Neue Modelle gibt es immer wieder, schon klar. Aber sechs Monate ist selbst für Apple kurz. Da kommt mir die Aktion mit der Preissenkung des iPhone relativ kurz nach dem Launch in den Sinn. Das war damals alles andere als gute PR. Ein zu früher Modellwechsel könnte hier auch zu schlechter Presse führen.
Apple steckt hier echt in der Klemme. Ich bin gespannt, wie sie sich entscheiden. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der im Frühjahr aktualisiert wird. Ich denke da würden zu viele Käufer der dritten Generation vergrault. Mit Herbst 2010 rechne ich da viel eher...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
iPod Touch 4 GT - Es lebt ...

So eben tauchte eine geheime Bilddatei auf, die eine neue, noch nie zuvor erschienene Applikation des iPod Touch 4 GT zeigt.

Die ersten Experten meldeten sich bereits zu Wort und äußerten erste Vermutungen darüber, was diese mutmaßliche Applikation darstellen und können soll.

Die Meisten waren sich einig, einen Telefonhörer gesehen zu haben. Andere spekulierten, dass dieser schwarze Balken, rechts daneben, für ein "T" steht.

Was diese noch geheimen und nicht offiziell vorgestellten Pläne und Applikationen zu bedeuten haben, bleibt bisher unklar. Der Name der Bilddatei:"iPod Touch 4 GT", lässt Platz zum Spekulieren.

Im Anhang befindet sich das Bild der gesichteten Applikation:

IHT
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ach ich kauf den Touch trotzdem jetzt zu weihnachten. Pfeiff auf ne Cam - dafür hab ich meine echte Digicam und die macht jede handycam und jede ipod cam fertig^^

Außerdem ist es feiner wenn nirgends staub eindringen kann usw.

Darum: Ipod -> wiedergabegerät für mich und kein aufnahmegerät (fotos, videos).

Das der nano das kann ist fein, aber da nehm ich doch lieber multitouch, wlan usw.

Und wenn ich wirklich touchscreen + fotofunktion brauche nehme ich mein HTC Magic
(oder man nimmt die neue Samsung ST1000 ^^ die hat auch nen touchscreeN)!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mensch, die jungen Sprößlinge sind doch nicht so mit Ironie und OT vertraut. Zeig deine Güte, schwarzer Teppich?
Soll es eigentlich Teppich oder Haustier sein?:p

Stimmt. Ich sollte darauf hinweisen, dass das von mir vorgestellte (zumindest die angeblichen Gerüchte davon) iPhone 4 GT mit mutmaßlicher Telefonfunktion, ein kleiner, ironischer Gag war.

Ein bisschen Parodie muss auch sein. ;)

Der Werbeslogan:
"Wann haben Sie das letzte Mal, etwas zum ersten Mal gemacht? - Das neue 4-er GT",
ist übrigens auch frei erfunden.

Teppich, Haustier ... Ist doch heutzutage sowieso das Selbe!