• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer ipod touch 2010

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
mich würde es ja nicht wundern wenn noch vor september ein kleines touch update kommen würde
stichwort kamera...
 

Runaway-Fan

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
7
Ich stehe nun auch vor dem Kauf eines iPod touch. Und wenn der nächste neue touch erst planmäßig im September 2010 kommen wird, würde ich mir auch ohne Probleme jetzt einen touch holen.
Doch kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Apple nach den Problemen mit der Kamera nun ein ganzes Jahr wartet, bis der touch dann endlich die Kamera bekommt; das Radio müsste ja so oder so wohl nur noch freigeschaltet werden.

Ich kaufe mir nur alle paar Jahre einen iPod und daher wäre es ärgerlich, wenn gerade 1-2 Monate nach dem Kauf eines 350 EUR Gerätes ein Hardware-Update raus kommen würde. Wieso gab es auch ausgerechnet dieses Jahr zum ersten Mal so offensichtlich im Vorfeld Last-Minute-Probleme bei einem neuen iPod.
Wenn es wirklich so wäre, wie Steve Jobs gesagt hat (keine Kamera für touch aus Kostengründen), dann wäre es ja ok. Aber die Indizien sprechen nun mal eindeutig dagegen (Fotos von touch mit Kamera, Case-Hersteller, freier Platz für die Kamera im aktuellen iPod-Gehäuse).

Gibt es schon Aussagen, ob Apple auch 2010 im Januar wieder eine größere Keynote veranstaltet, bei der ein iPod touch 3G vorgestellt werden könnte? Oder wartet Apple wirklich aus Prinzip nun ein ganzes Jahr?
 

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
Also ich habe beim Touch 3G zugegriffen, da ich nicht glaube, dass so schnell einer mit Cam kommt. Wenn das so sein sollte, wäre es natürlich dreist und schade ums Geld, aber kann man nicht ändern.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nein, nein. Es gibt keine Ausnahmen! :cool:

Wir sollten im Herbst 2010 noch einmal darüber sprechen.
 

Runaway-Fan

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
7
Freier Platz im iPod touch für eine Kamera:

Bericht bei iFixit über iPod Touch (late 2009)
Step 14/15/16

(Die Bilder konnte man auch mal direkt zoomen; derzeit geht es bei mir nicht sondern nur über den Trick, dass man von der Bild-URL das ".standard" bzw. ".thumbnail" entfernt. Dann hat man die Bilder in voller Größe)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich dreh ab: Der iPod Touch der dritten Generation ist kaum raus und schon geht dieser Gerüchtemist schon wieder von vorne los... o_O
 

Runaway-Fan

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
7
Also mir geht es hier nicht um Gerüchte über Funktionen, die der iPod touch nächstes Jahr haben wird. ²³
Sondern einfach darum, was bei dem aktuellen iPod touch (late 2009) vielleicht schief gelaufen ist, was im Gehäuse steckt und wie das Gerät vielleicht aussehen sollte, bevor es kurzfristig geändert wurde.
Fakt ist, im Gehäuse ist genau Platz für die Kamera vom iPod Nano 5G. Fakt ist auch, dass nicht wenige Case-Hersteller schon Produkte mit einer Aussparung für die Kamera beim Touch produziert haben. Fakt ist auch, dass im aktuellen iPod touch ein Chip für Radioempfang und sogar für WLAN gemäß 802.11n enthalten ist.
Fazit: Zumindest die Kamera und wohl auch der Radioempfang sind zwei Features vom iPod Nano 5G, die wahrscheinlich auch für den iPod touch angedacht waren und dann kurzfristig wieder gestrichen wurden.
Da darf man doch wohl mal überlegen, ob das nicht Grund genug ist für Apple, das nächste Update für den iPod touch vorzuziehen und nicht erst in einem Jahr zu präsentieren. :)

Eine andere Theorie wäre Folgende: Fakt ist laut Apple, dass man den alten 8GB touch 2G unbedingt im Sortiment behalten wollte wegen dem niedrigen Einstiegspreis. Dann allerdings würde dieser natürlich sehr schlecht aussehen gegenüber den neuen 32GB und 64GB Modellen, wenn diese nicht nur wie jetzt einen schnelleren Prozessor und eine schnellere Grafikeinheit hätten, sondern außerdem noch Kamera, Radio etc... Wer würde dann noch das "kleine hässliche Entlein" kaufen. Doch der Preis der Großen ist für viele zu hoch und Apple hätte ein Problem. Daher vielleicht die Entscheidung, die neuen Features für den iPod touch ein Jahr zu verschieben, um dann im nächsten Jahr auch das Einstiegsmodell mit allen Features zu einem Preis von $199 anbieten zu können.

Meine letzte Theorie gefällt mir fast noch besser, auch wenn die Kamera dafür dann doch zu kurzfristig gestrichen wurde.
Aber wenn Apple zumindest nun so verfährt, dann könnte ich mir jetzt beruhigt einen iPod touch kaufen. :-D