• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iPod nano demnächst als 4 GB-Modell?

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
ich finde manche leute verlieren hier die sicht zur realität, 4 gb ein rückschritt etc.
es gibt so so viele leute, die haben bißchen musik und den reichen dicke 4 gb.
und für 100 110 euro, wäre das für sie ein top angebot.
und wie oben schon mal angedeutet, für sport oder so ist ein modell mit 4 gb total ausreichend.

wir leben heute in einer gesellschaft, wo es immer darum geht, größer stärker besser.
ich persönlich halte davon nichts.
manchmal ( wenn nicht sogar oft ) ist weniger mehr.

Ganz meine Meinung! Ich habe einen 2 GB nano und würde mir grundsätzlich auch gerne einen neuen kaufen. Jedoch sehe ich es nicht ein, für 8 GB (oder überteuerte 4 GB) zu zahlen, wenn ich nicht einmal 2 GB nutze.

Auf meinen iPod kommt immer nur die Musik, die ich in dem Moment auch tatsächlich höre. Da reichen 2 GB doch für etliche Stunden. Länger höre ich nie am Stück :)
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
In meinen Augen wäre das schwachsinnig...

mal angemerkt:
schwachsinn ist was ganz anderes.

darüberhinaus:
was erwartet ihr denn für preise? speicher ist sicherlich nicht mehr der hauptkostenfaktor.

ausserdem:
selbst wenn ihr es noch so sehr wollt (siehe diverse andere diskussionen á la: das neue mb/mbp/egalwas soll aber nur soundsoviel kosten) - apple wird seine produkte niemals verschenken!

greetz vom toaster
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Sorry aber, da leg ich lieber 20 Euro drauf und kauf mir das 8 GB Modell...
Wieso stellen die den auch plötzlich jetzt vor und nicht mit der Keynote?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ganz meine Meinung! Ich habe einen 2 GB nano und würde mir grundsätzlich auch gerne einen neuen kaufen. Jedoch sehe ich es nicht ein, für 8 GB (oder überteuerte 4 GB) zu zahlen, wenn ich nicht einmal 2 GB nutze.

Auf meinen iPod kommt immer nur die Musik, die ich in dem Moment auch tatsächlich höre. Da reichen 2 GB doch für etliche Stunden. Länger höre ich nie am Stück :)

Ist bei mir das Gleiche. Auf einen 4GB iPod würde meine gesamte Musikbibliothek (ohne Hörbücher) passen. Und aus dieser Bib hab ich dann nur 30-40 Lieder auf dem iPod.
Am Besten wäre ein 2GB Nano G4 für 70€.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kann ich mir nicht vorstellen...
Wieso im Nachhinein?
Wieso nur 20€ günstiger? Das wird doch niemand kaufen...
Das wären dann drei Modelle in jeweils neun Farben.
Das sieht für mich nicht nach Apple aus.

Am Besten wäre ein 2GB Nano G4 für 70€.
Dann würde ich mir zwei Stück in zwei verschiedenen Farben kaufen :D
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
[preview]Den neuen iPod nano der vierten Generation soll es, trotz offizieller Ankündigung eines 8- respektive 16 GB-Modelles in Kürze als Low-Cost-Variante mit 4 GB Speicherplatz geben. Diese Information entnehmen wir den aktuellen Angeboten aus dem Hause Amazon, Gravis und Cyberport. Um eine Fehlinformation soll es sich bei der jetzigen Ankündigung nicht handeln. Neben GRAVIS und Cyberport listet auch das Online-Versandhaus Amazon das in allen Farben erhältliche Modell im Sortiment.[/preview]

Das kleinste Familienmitglied der iPod nano-Familie soll in sechs bis acht Tagen versandfertig und in Deutschland sowie Österreich erhältlich sein. Der Preis des iPod nano 4G (4 GB) soll ungefähr 130 Euro betragen - rund 20 Euro weniger als beim doppelt so großen Modell mit 8 GB Speicherplatz.

via Apfeltalk Forum // Diskussion zum Newsbeitrag

Da bezahl ich lieber 20€ mehr für doppelt soviel Speicher!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Das weiß ich auch...trotzdem ist es ja ein etwas anderes Innenleben.

Was mit den Produktionskosten allerdings nur bedingt etwas zu tun hat, wie Dir Kwoth bereits diverse Male etwas subtil mitteilen wollte!

Bei der Produktion spielt es für Apple eine vollkommen untergeordnete Rolle, ob ein 8GB, oder ein 4GB-Chip in das Gehäuse gesetzt wird. Die Kosten dafür belaufen sich auf einen einzigen Faktor: Apple muss von beiden Sorten Chips vorhalten. Da diese Chips allerdings die gleiche Form und Beschaffenheit haben, bleibt der Automatismus, mit dem sie in das Gleiche (Ja, auch von den Farben her!) Gehäuse eingesetzt werden ein und Derselbe...
Du siehst: die Produktion ist eine Systembauweise, in der im Bereich iPod-Nano jeder Teil eines jeden Modells vollkommen kompatibel und austauschbar gegenüber einem anderen Modell ist.

Das ist übrigens der Grund, warum es Mercedes egal ist, welche der 16 (Standard-/Serien-)Farben Du nimmst, und welche der 10 verschiedenen (Serien-)Sitzbezüge...


Logisch, oder?! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Siehst Du...

Und dann in dem Zusammenhang noch mal: warum wäre es für Apple also unrentabel, einen iPod Nano mit 4GB anzubieten?!
Der Preis ist sicherlich kein riesen Lock-Angebot, aber diese Milchmädchenrechnung im Sinne von "Dann zahl ich doch einfach x mehr, und bekomm dafür auch x mehr" ist auch nicht der Weisheit letzter Schuss - würde Dir jemand anbieten den Buckingham-Palace für 5000,- im Monat zu mieten, wäre das sicherlich nen geiles Angebot, und konkurrenzfähig mit einigen Lofts hier in Berlin - aber die Frage ist doch weniger ob das Angebot gut ist, sondern ob Du es brauchst: rentieren sich 20€ mehr Ausgaben für jemanden, der gerade einmal 2GB auf den Nano spielen will?! Ich glaube nein, weil 20€ sind 20€...

...oder Apple weiß einfach, dass es genug Menschen auf dieser Welt gibt, die sich einfach jeden iPod kaufen, weil sie sie "sammeln" - von Bedarf und Nutzen vollkommen losgelöst... ;)
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
Also ich persöhnlcih finde das voll sinnlos, da man ja für nur 20 Euros doppelt soviel GB bekommt. Das teure is ja wohl eindeutig das Gehäuse und das Display.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Also ich persöhnlcih finde das voll sinnlos, da man ja für nur 20 Euros doppelt soviel GB bekommt. Das teure is ja wohl eindeutig das Gehäuse und das Display.

Liest Du auch zeitweise, oder schreibst Du nur, lieber airfox!?

Noch einmal für Dich: brauche ich nur 2GB, mag die Differenz zwischen dem 4GB und dem 8GB zwar marginal sein, aber auf Grund meines nicht vorhandenen Bedarfs ist auch der marginale Unterschied ein Entscheidender!
Der Aufpreis beim MacBook zum Superdrive mag auch gering sein, solang er für mich jedoch keinen Sinn macht, weil ich keine DVDs brennen möchte, lege ich das Geld lieber anders an...

Aber dank Konsumenten die Dein Verhalten an den Tag legen, brauchen sich Konzerne immerhin keine Sorgen machen - übrigens: ich finde 50€ einen lächerlich geringen Aufpreis, vom Nano 8GB zum Touch 16GB. Immerhin hat man bedeutend mehr Möglichkeiten: Mail, WLan, größeres Display, Safari, etc...
Der Unterschied zwischen 16GB und 32GB ist ja auch noch zu verkraften, schließlich bekommt man das Doppelte an Speicherplatz - die Differenz ist unter dem Aspekt vollkommen lächerlich gering!

...und *zack* ist aus dem Nano 8GB ein großer iPod Touch geworden. Kost das Doppelte, aber in den Relationen is er echt verhältnismäßig günstig, haste Recht - aber braucht ihn Derjenige wirklich?! Hat er jetzt nen Geschäft gemacht?!

Geh mal in Dich...
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Das mit dem Sammlerwert habe ich bereits angesprochen und denke ähnlich wie T-lo.
Und noch einmal, Apple hat sicherlich sehr gute Berater und Betriebswirtschaftsmenschen, die genau ausrechnen, ob sich die Produktion drei verschiedener Modelle lohnt oder nicht. Und wenn sie produzieren, wie es der Fall zu sein scheint, dann wird der von Apple geforderte Gewinn mit Sicherheit auch erreicht.
Also macht euch bitte über die Rentabilität keine Gedanken.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
album_pic.php


nano4gb05.jpg


nano4gb01.jpg


nano4gb06.jpg


quelle
 

laser

Erdapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
3
ach scheiße, hab heute morgen die 8GB Version bestellt. 4 GB hätten locker gereicht! Bei mir jedenfalls.. Naja, jetzt ist mir das ganze zurückschicken zu anstrengend und ich behalt die 8GB einfach ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja dann für 119 euro.
also 30 euro sind dann schon wieder was und glaub auch, dass die 4 gb variante gut ankommt.

ich denke apple wollte am anfang keine 4gb mehr bringen aber nach der vorstellung kam wohl ein feedback in die richtung, dass sowas doch am markt gewünscht ist.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Den 4 GB für 119€ würde ich mir dann wirklich holen.
Naja oder auch nicht*g*.

Die neue, nicht angekündigte, plötzlich aufgetauchte 4GB-Version von Apples neuem iPod Nano hat viel Verwirrung gestiftet am gestrigen Tag und die Kollegen vom englischen The Register haben einfach bei Apple angerufen und Aufklärung verlangt. Hätten wir auch drauf kommen können. Apple hat bestätigt, dass die 4GB-Version existiert, die Auflage ist begrenzt und nur für einige spezielle Märkte bestimmt. Könnte also wirklich ein Sammlerstück sein.

via engadget
Tjoa und nu?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Spezielle Märkte, bis jetzt ist die Fehlproduktion wohl nur in europäischen Läden aufgetaucht..