• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iPod nano demnächst als 4 GB-Modell?

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
ich find den Preis von 129 Euro schon gehoben, Sammlerstück hin oder her ...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich sage jetzt mal vorraus, dass die 4gig-Modelle zu diesem Preis neben den 16er und 8er Modellen schlecht laufen werden.

Ja, darum ging's jetzt ja nicht.

Du meintest ja:
(...) unnötig bzw unrentabel...stellen die dann alle 9 Farben in 4, 8 und 16 GB her?! Ist doch viel zu viel Arbeit...oder es gitb die 4GB nur in grau/schwarz.

Also 2 Farben wären lohnenswert. Find ich schonmal gewagt die These. Aber du scheinst dich ja recht gut auszukennen.

Daher wollte ich das mal näher erläutert haben.

Nun schreibst du - ohne auf meine Frage richtig geantwortet zu haben:
Und: Lässt Apple jetzt noch einen 4GB-Nano herstellen, heißt das mehr Produktionskosten, als nur 8er und 16er Modelle.
Daher bringt das wenig...zumindest zu diesem Preis.

Das hieße ja, dass du meinst, dass 129€ nicht lohnenswert wären für Apple. Wegen des Aufwandes im Rahmen der Produktion.

Wäre klasse, wenn du das nochmal weiter ausführen könntest.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Produktionsfehlplanung? Schade, das hier würde doch so gut passen: :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,7 KB · Aufrufe: 161

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@kwoth
Ich find die These, das es den 4GB vielleicht nur in silber gibt, weniger gewagt. War beim 2G und 3G genauso.
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Unverständlich warum apple die nicht gleich vorgestellt hat.....
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Unverständlich wenn man nicht den ganzen Thread überflogen hat, ja.
 
  • Like
Reaktionen: Wunderkind

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
@kwoth
Ich find die These, das es den 4GB vielleicht nur in silber gibt, weniger gewagt. War beim 2G und 3G genauso.

Habe ich doch auch nie gesagt? Die Maßnahme dient ja nur dazu die Leute doch zu einem der größeren Modelle zu drängen - siehe schwarzes MacBook/ alter schwarzer iPod nano. Also da steht der Wunsch des Einzelnen einen "exklusiveren" iPod besitzen zu wollen im Vordergrund. Mal platt formuliert...

Ich spielte mehr auf yoshis Theorie bezüglich der Produktionskosten an. Also das sich ein 4GB nicht löhnen würde - weil ja höhere Produktionskosten und so. *hust*

Wollte nur mal gucken, wie er sich so eine Produktion vorstellt und wie in seiner Welt Apple die Preise generiert werden.
Meiner Ansicht nach könnten die auch noch ein 1 und 2GB Modell dazunehmen und würden immernoch in Gewinnmargen ersticken.

Aber wie gesagt: Würde mich gerne mal aufklären lassen.
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Also das ganze finde ich schwachsinn...sorry!o_O

1.) 4GB finde ich mittlerweile einfach zu wenig...jetzt hat Apple schon zuerst jeden mit 8/16 gelockt, und jetzt kommen die 4 wieder...das passt einfach nicht und ich denke, die meisten Leute werden trotzdem 8GB kaufen.
2.) Der Preis dafür ist im Vergleich zu den 8GB viel zu hoch. Da gibt doch jeder lieber 20 € mehr aus und hat dann 8GB...oder? Wenn Apple den 4er von Anfang an für zum Beispiel 99 € verkauft hätte, wäre der Unterschied zwischen den 4 und den 8GB viel größer und lohnenswerter.
3.) Finde ich dass auch für Apple etwas unnötig bzw unrentabel...stellen die dann alle 9 Farben in 4, 8 und 16 GB her?! Ist doch viel zu viel Arbeit...oder es gitb die 4GB nur in grau/schwarz.

du sprichst mir aus der Seele! Genau die gleichen Punkte habe ich mir beim Lesen der News auch gedacht... Ich mein für 99€ hätt ichs verstanden, da so auch die Abgrenzung zum 8 und 16 GB Modell nachvollziehbarer wär (jweils fünfzig euro mehr für doppelten speicher)... Aber wenn ich doch für zwanzig Euro mehr schon doppelt so vielen Speicher bekomme, greife ich doch nicht zum 4GB Modell! Ich empfinde es sowieso als Rückschritt, eine 4GB-Variante anzubieten. Die Speichergrößen verdoppeln bzw. vergrößern sich mit der Zeit normalerweise und 4GB ist sowieso viel zu wenig, finde ich... da passen ja grad mal ein paar Fernsehsendungen drauf und ein paar Musikalben! Auch 32 GB für den Touch halte ich für zu wenig... also ich persönlich hab bei meinem iPod Classic noch 20 GB frei, sprich nen iPod Touch mit 64 GB wäre ideal für mich (ich kaufe trotzdem den mit 32GB)...!

Aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen!
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
lies doch einfach die Beitraege vor dir nochmal!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
eigendlich sollten die 4gb modele exclusiv nur von einer großen deutschen kette verkauft werden
warum die jetzt auch von verschiedenen online händler verkauft werden ist mir schleierhaft
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Welche Kette soll das denn sein? Gib doch mal nen Tipp ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
ich finde manche leute verlieren hier die sicht zur realität, 4 gb ein rückschritt etc.
es gibt so so viele leute, die haben bißchen musik und den reichen dicke 4 gb.
und für 100 110 euro, wäre das für sie ein top angebot.
und wie oben schon mal angedeutet, für sport oder so ist ein modell mit 4 gb total ausreichend.

wir leben heute in einer gesellschaft, wo es immer darum geht, größer stärker besser.
ich persönlich halte davon nichts.
manchmal ( wenn nicht sogar oft ) ist weniger mehr.
 
  • Like
Reaktionen: maxg

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich finde 4GB deswegen zu wenig, weil es tatsächlich ja nur 3,72GB(?) sind.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Bei 20 Euro differenz würde ich auch definitiv das 8 GB wählen... In meinen Augen wäre das schwachsinnig...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
3.) Finde ich dass auch für Apple etwas unnötig bzw unrentabel...stellen die dann alle 9 Farben in 4, 8 und 16 GB her?! Ist doch viel zu viel Arbeit...oder es gitb die 4GB nur in grau/schwarz.

Die Gehäuse werden sich sicherlich nicht unterscheiden...