• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iPhone-Spot preist Akkus an

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein neuer Werbespot für das iPhone 4 wurde veröffentlicht. Der Spot zeigt, dass es der Akku des aktuellen iPhones erlaubt, länger zu spielen, länger runterzuladen und länger Videos zu drehen. In puncto Batterielaufzeit liegt das iPhone 4 dank extrem großem Akku im Vergleich tatsächlich recht weit vorn. Laut einem Test der PCWelt kann man getrost von einem Laufzeitzuwachs von bis zu 40 Prozent sprechen. Das Video seht ihr unter "weiterlesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;qn3Bzb82NN8]http://www.youtube.com/watch?v=qn3Bzb82NN8&feature=player_embedded[/video]

iPhone-4-inside.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Ich hab davon noch nichts gemerkt.
40%,schön wärs.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Also bei mir hält der Akku im 4er auch nicht länger als im 3G...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich hab davon noch nichts gemerkt.
40%,schön wärs.

Wer es noch nicht bemerkt hat sollte sich die Zeit nehmen (sofern möglich) und die Laufzeit mal im Standby-Betrieb testen. Der sehr deutlich verbesserte Akku war jedenfalls für mich das Auffälligste nach Inbetriebnahme.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Wer es noch nicht bemerkt hat sollte sich die Zeit nehmen (sofern möglich) und die Laufzeit mal im Standby-Betrieb testen. Der sehr deutlich verbesserte Akku war jedenfalls für mich das Auffälligste nach Inbetriebnahme.
Achso,im Standbybetrieb.Schade,ich benutze es ja auch.;)
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
also ich bin von dem neuen Akku auch nicht sonderlich begeistert. Ich gehe morgens gegen 07:00 aus dem Haus und komme gegen 15:00 Uhr aus der Schule und entweder ist es bis dahin schon leer oder ich bin bei unter 5%. Aber im Vergleich zum 3GS ist es definitiv besser geworden damit habe ich den Schultag eigentlich nie geschafft :D
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
also ich bin von dem neuen Akku auch nicht sonderlich begeistert. Ich gehe morgens gegen 07:00 aus dem Haus und komme gegen 15:00 Uhr aus der Schule und entweder ist es bis dahin schon leer oder ich bin bei unter 5%. Aber im Vergleich zum 3GS ist es definitiv besser geworden damit habe ich den Schultag eigentlich nie geschafft :D

Wie gut das du jetzt so sinnvolles in der Schule machen kannst.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Asterano was machst du in der Schule, sollst du nicht lernen ;)? Ich habe das iPhone beruflich, lade jede halbe Stunde automatisch Emails herunter und telefonieren mindestens 60-120min, (manchmal mehr) am Tag und mein Akku hält 1,5 Tage. Ich hab sogar noch das 3GS.
 

cpujohnny

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Also bei mir verbraucht mein 3GS auch extrem wenig Strom.. ich höre auf der Hin & Rückfahrt Musik / schaue Videos / surfe (zusammen etwa 90min), telefoniere etwa 5min am Tag, spiele hin und wieder doodle-jump, und am Ende vom Tag habe ich immr noch 70-90% des Akkus.. ich weiß ja nicht, was Asternao in der Schule mit seinem iPhone 4 macht, aber wenn er nicht den ganzen Tag irgendwelche 3D Spiele spielt, dann kann ichs mir nicht erklären...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also mein 3G war Abends meist bei 30% das 4 bei 70%

Ich bin eigentlich begeistert, wenn man bedenkt, dass ich mit dem 4 deutlich mehr rumspiele.

Mfg
 

DjmOo

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
9
Für mich war der Akku echt um Welten besser als im 3Gs... bin sehr glücklich mit meinem 4er :)
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Der wird zocken oder die ganze Zeit im Internet hängen ;) Kein Wunder, dass der Akku in die Knie geht
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Also ich bin der Akkuleistung meines 4er iPhones zufriedene. Über die Nacht häng ich es trotzdem jeden Tag an den Akku, obwohls noch 70% Akku hat. Alte Marotten halt.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Also der Akku hält am iPhone 4 schon deutlich länger als beim 3GS.
Aktueller Stand: Seit dem letzten Aufladen sind 2 Tage und 10 Stunden vergangen und ich bin auf 22% bei normaler Nutzung.
WLAN aktiviert, Push-Mails (Exchange) aktiviert, Mails laden (alle anderen Mailboxen) alle 15min.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
also im vergleich zu meinem 3G hält der 4er-Akku auch sicher drei mal so lang und das bei grösserer nutzung !

beim 3G hatte ich nie bluetooth an, beim 4er läuft es jetzt immer, da auch das neue auto jetzt diese praktische freisprecheinrichtung hat, dann hab ich die display-beleuchtung wesentlich höher gestellt und man muss ja auch bedenken dass das iPhone 4 mit multitasking arbeitet und das 3G nicht.

beim 3G könnte ich maximal 24 - 36 stunden mit einer ladung arbeiten (Push-Mail, 2 - 3 stunden telefonieren, einige sms und ab und an mal facebook und vll ein youtube-video oder mal was in safari, selten iPod-Funktion)

beim 4er mit gleicher benutzung aber eben BT an und hellerer beleuchtung und multitasking komm ich mal locker 48 - 72 stunden weg bevor ich bei unter 20% bin.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also wer das iPhone 4 genauso verwendet wie as 3GS, der sollte schon ca 3 mal so lange damit auskommen.

@Asterano:
Das bedeutet allerdings wohl auch das du das Teil keien Sekudne aus der Hand legst und wohl ständig surfst und zockst, andernfalls kommst mit dem Ding nämlich auch locker auf ne Woche
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Kann mich nur anschliessen, der Akku im 4er ist wesentlich besser als bei den Vorgängern. Mit dem 3G bin ich auch gerade einen Arbeitstag hingekommen, manchmal auch nicht ganz und um 18 Uhr war Ende im Gelände. Mit dem 4er hänge ich jetzt bei 60% am Abend standesgemäß an der Steckdose. Hat sich bei mir leider auch so eingeschlichen und da das iPhone in den Wecker gesteckt wird und dort auflädt komm ich eh nicht drum herum... ausser ich will morgens nicht geweckt werden. An den Wochenenden zum Beispiel wird es Freitag morgens aus der Station genommen und wandert erst Sonntag abends wieder in den Wecker... passt also sehr gut.