• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Intel-Prozessor Nehalem kommt am 17. November

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Naja, es wäre auch nicht das erste Mal, dass Apple der erste oder einer der ersten ist der CPUs von Intel geliefert bekommt. Von daher könnts ja schon sein, dass die MacBooks vielleicht erst in zwei/drei Wochen ausgeliefert werden, dafür aber mit Nehalem.


die meisten hoffen jedoch, dass die morgen schon bestellen können ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Da kommt wieder der für mich wirklich einzige gravierende Nachteil von Macs zum tragen.
Beim PC kann man "mal eben" das Mainboard mit samt CPU tauschen, am Mac leider nicht :(
Der Nehalem würde sich in meinem MacPro sicher wohlfühlen (am besten wieder 2 davon) :p
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Da kommt wieder der für mich wirklich einzige gravierende Nachteil von Macs zum tragen.
Beim PC kann man "mal eben" das Mainboard mit samt CPU tauschen, am Mac leider nicht :(
Der Nehalem würde sich in meinem MacPro sicher wohlfühlen (am besten wieder 2 davon) :p

Warum nicht?

Kauf dir einen MacPro, wenn du das nötige Kleingeld dafür hast, wenn nicht, würde glaub ich dir ein iMac genügen, da nur gutes CPU nichts reißt, alles muss stimmen, vom Motherboard bis Grafik.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Warum nicht?

Kauf dir einen MacPro, wenn du das nötige Kleingeld dafür hast, wenn nicht, würde glaub ich dir ein iMac genügen, da nur gutes CPU nichts reißt, alles muss stimmen, vom Motherboard bis Grafik.

Ich habe einen Mac Pro (early 2008) mit 2 QuadCore CPUs. Wäre das nun kein Mac sondern ein hundsgewöhnlicher PC, würde ich im November in einen Fachmarkt rennen, ein Mainboard und 2 CPUs holen und rein bauen. Aber bei Mac geht das meines Wissens nicht.